Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lost Place 8 FB - Flugplatz II

Vergessene Orte aus grauer Vorzeit

von Ostfriese     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 24.898' E 007° 52.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. September 2017
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 06. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1432E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Lost Place FB Serie soll uns unsere Vergangenheit näher bringen. Bunker, Einmannbunker, Splitterschutzzellen, Flugplätze, Häfen Flakstellungen und ähnliche militärisch genutzte Anlagen wurden in ganz Europa, Deutschland, Niedersachen, Friedeburg und umzu errichtet und sind, bis auf einige Ausnahmen größtenteils verfallen und abgetragen. Um die Standorte der Liegenschaften nicht in Vergessenheit geraten zulassen, können Cache die "berühmten" Orte aufsuchen und sich im jeweiligen Logbuch verewigen. Dieser Ort befindet sich am südlichen Ende des ehemaligen Flugplatzes Marx. Hier wurden Flugzeuge zum Schutz zwischen Erdwällen abgestellt. Die Start und Landbahnen lagen in nördlicher Richtung. Der abzweigende Weg von der B437 zum Cache stammt noch aus der Kriegszeit und man sieht bei genauer Betrachtung jede Menge kreisförmige, jetzt verschlossene Bombeneinschläge. Auf der nördlichen Seite der B437 gab es ebenfalls und ausgeprägter diese Bombentricher. Die sind aber mittlerweile dem Saugbagger zum Opfer gefallen. Für Hinweise auf weitere Lost Places in dieser Umgebung wäre ich den Cacherkollegen dankbar. Ebenso für ergänzende Daten zu diesem Cachestandort. Fotos sind immer und gerne gesehen. Wer Angelcache kennt, hat nichts verpennt. ECGA ist erforderlich. Bounszahl notieren!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf jne zny rva Syhtcyngm - snfg haibefgryyone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place 8 FB - Flugplatz II    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 14. Februar 2023, 18:53 Ostfriese hat eine Bemerkung geschrieben

Hier hängt jetzt eine neue Dose.
Sie hängt an der dicken Birke auf ca. 7 Meter.

Ost Friese

gefunden 03. März 2021, 15:59 Friesen Familie hat den Geocache gefunden

Moin,  Moin heute mal wieder ein Runde cachen mit den Jungs...gut gefunden...und geangelt....
TFTC Friesen Familie ⭐

gefunden 10. Januar 2021, 16:34 Deichbulli hat den Geocache gefunden

Das Team Deichbulli war erfolgreich 😀
Danke für's Verstecken.

Hinweis 06. Januar 2019 Ostfriese hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten geändert.

Jetzt:   N53°24.898  E007°52.890

  Neue Koordinaten:  N 53° 24.898' E 007° 52.890', verlegt um 27 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2018 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

FTF-FTF-FTF

hier dann noch lupenrein als erster den OC gesucht....gefunden und nun auch geloggt....ich sage wie immer...."DANCACHEÖN"....

"Heute ist nicht alle Tage.....ich such weiter....keine Frage"

  Koordinaten:  N 53° 24.906' E 007° 52.869'

gefunden 05. Oktober 2017 The Soldier hat den Geocache gefunden

Für die Erfüllung der ***Tagesaufgabe*** *("A Cache per Day")* habe ich mir heute diesen ***Tradi*** ausgesucht [;)]

Angelockt von der speziellen Gelände-/Schwierigkeitswertung habe ich meinen heutigen Heimweg entsprechend um dieses Zielgebiet erweitert [:)]

Trotz Sturm machte ich mich auf den Weg... [8)]
Glücklicherweise bin ich heil dort angekommen [:)]
Und gerade jetzt ließ der Sturm nach und des hörte auf zu regnen [:D]

Geschwindt habe ich an den oben angegebenen Koordinaten den kleinen ausfindig gemacht [:)]

Nur gut, dass sich das passende ECGA immer in meinem Cachermobil befindet [:P]

Mit geübten Handgriffen war dieses auf Maß gebracht und der kleine konnte wohlbehalten zu Boden befördert werden [8D]

Meinem Eintrag in das Logbuch 📝 stand nichts mehr im Wege [;)]
*(Im Logbuch selbst ist auch noch ausreichend Platz 🗒 für weitere Besucher [:)])*

Abschließend wurde der kleine natürlich wieder ordnungsgemäß und wie vorgefunden platziert [:D]

Vielen Dank an ***Ost Friese*** für das Legen und Pflegen von diesem ***Tradi*** [^]
Und immer dran denken: ***"A Cache per Day, keeps the doctor away!"*** [:o)]
Bis *Gleich* 👀 am **Deich** oder bis *Bald* im **Wald** 🌲🌲🌲 [8D]

*no trade*

**TFTC**
*The Soldier*

gefunden 25. September 2017 Baumsucher hat den Geocache gefunden

GC7CD6G[s[p[a[c[e]]]]]Lost Place 8 FB - Flugplatz II

25.09.17 Von Baumsucher gefunden