Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Quadriere 25

Keine NULL und keine EINS, kein Aah und kein Zet - was dann?

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.900' E 012° 24.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2018
 Letzte Änderung: 16. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC143DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier ist keine NULL und keine EINS, kein Aah und kein Zet, hier war auch noch nie ein GeoCache und eine Taucherbrille ist auch nicht nötig zum Heben des Schatzes –
nur ... ?

1111111000101110001111111100000101010000110100000110111010000010010010111011011101011101011001011101
1011101001000011001011101100000101101111000100000111111110101010101011111110000000001110000100000000
1111101111011000110101010000010001010100110000001010101011001010110101000010010100110001001001101001
1111001011101001000100101
azazzazzzazazzzzazzazazzz
azaaaaazzzzzaaaaazazazzzaazaaazzazazazzzzazzazzazzazazazazzaazazaaaaaaaazazzzzzzzzzaaazzzzaazzzaazza
aaaaaaazaazzaaazazazaaaaaazzzzzazzzaazzzaazzzaaazzazaaazazaazzaaazaaaaazaaaazaaazazazzzazzzaazzaazza
azaaazazaazzzzazaaaazazzaazzzzzazaazazaaaazzzzazzaaaaaaaazaaazazaaazazzaaaazzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Bitte prüfe deine Lösung mit dem Checker.

geocheck_small.php?gid=6292560df104f58-fabf-4bff-b66f-f18eabd84568

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Or-8-r qra Uvajrvf vz Purpxre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quadriere 25    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 23. März 2023, 16:27 Dias2 hat den Geocache gefunden

Ein weiteres Rätsel des Owners wollte abgeholt sein. Und aus einigen Abholerfahrungen vermutete ich wieder einen Ort, an dem man sich eine Machete wünscht. Vor Ort war es dann gar nicht so schlimm. Mir sind sogar zwei (Oster? -) Hasen begegnet, welche fröhlich um mich herum Haken schlugen und Wettrennen gegeneinander zu machen schienen. Sehr possierlich. Da ich heute früh im einsetzenden Niesel und mit Zeitdruck im Nacken nicht fündig wurde, musste ich hier nach der Arbeit noch mal her. Diesmal konnte ich die Dose erspähen. Schade, dass jedes grüne Fleckchen in Stadtnähe gleich als Müllabladeplatz genutzt wird. Dem Owner danke ich für dieses kleine, aber feine Rätsel, welches mir wieder ein technisches Helferlein näher brachte. So konnte ich wieder was hinzulernen. Und ein mir bis dahin unbekanntes Fleckchen grün durfte ich auch noch entdecken, dabei führt mein täglicher Radarbeitsweg nur ca. 500m weiter daran vorüber.

kann gesucht werden 16. März 2022 CapRekar hat den Geocache gewartet

Nu jetzte abber ...

Hinweis 16. März 2022, 19:03 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Genug gewartet. Jetzt zwar nicht mehr quadratisch, aber kreisrund ist auch ganz schön.
Be-8-e den (neuen) Hinweis im Checker ...
empfiehlt der JuniorSenior CapRekar am 📆 16. März 2022
TB eingepflegt zum Anfüttern!

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 14. März 2022 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Im Zick und im Zack habe ich eine Schneise geschlagen, doch zum vermeintlichen Ziel kommt der geduldige Finder nur mit Wathose oder zumindest mit gummierten Stiefeln. Da ich solche (noch) nicht besitze und auch die T-Wertung nicht verändern möchte, wird die Bixx temporär verlegt. Wo das ist (ganz in der Nähe) steht wie gewohnt im Checker.

Happy hunting kann ich balde, balde wünschen … Verspricht der JuniorSenior in gewohnter Ernsthaftigkeit

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. Januar 2022 CapRekar hat den Geocache deaktiviert

Ooh, oh, Weihnachts-Sylvester-Neujahrs-Stress... Vorläufig Pause bis demnächst.

gefunden Empfohlen 15. Dezember 2021 Käferberg hat den Geocache gefunden

Singularität


Das Wort kam mir gestern in den Sinn, als ich zum dritten mal diesen verwunschenen Ort aufsuchte.

Ich kenne den Begriff sowohl aus der Mathematik als auch aus der Meteorologie. In der Meteorologie gibt es sogar einen Singularitätenkalender! Wer will kann das gerne mal nachlesen. Heißt aber im Klartext nur »Weiße Weihnacht« gab es im Norddeutschen Tiefland und in den Ballungsräumen Westdeutschlands selten. Also es war mal wieder nach einer kälteren Phase mild geworden. Der erste Schnee war weg. Dosensuche geht.
Den Begriff den ich aus der Mathematik kenne, hat eher was mit der Unbestimmtheit (der Definitionslücke) einer Funktion zu tun. Auch dieser Begriff traf heute hier ins viel beschworene Schwarze. Ohne Teil »Zwei« - die „quadrierten 25“ - ließ sich der Bonus »Lass dich NICHT hängen!« nicht finden.

Nachdem ich letztens das NICHTFINDEN = DNF geloggt hatte, erhielt ich heute die Logerlaubnis. Die bildliche Darstellung die ich dem Eigentümer und Rätselschmied vom Ort der vergeblichen Suche übermittelt hatte, bestätigte was ich schon vermutete. Die Dose ist temporär weg…
Neben der Logfreigabe erhielt ich per Nachricht, die noch nicht gestellten Fragen, die mich dann zum Dritten im Bunde führen sollten. Das nenne ich mal eine **Rundumbetreuung beim Cachen!**

----------------
Zum Rätsel kann ich nur soviel sagen: Hier trifft Geschick auf Technik. Und wenn man erst die Aufgabe Ш-ABL-1 [GC7CZ9E gelöst und aufgesucht hat, kann man fast erahnen, worum es sich dreht und was immer wieder benötigt wird (und hier meine ich nicht den Magneten.)
Fazit: Und ein letztes Mal die Anmerkung

Welche Rätsel und welche „Landschaften“!

Nichtsdestotrotz für den freundlichen Kontakt bei allen Rätseln, die Tipps und das Gesamtwerk der mathematisch „angehauchten“ Rätsel in und um Lößnig hau ich noch einen blauen Singularitätspunkt 🔵 raus. Vielleicht hilft es ja die (Definitions)Lücke zu heben.

Leeroy Käferberg / 15.XII.2021 - Eine Mannigfaltigkeit

gefunden 20. Januar 2020, 17:09 rick1011 hat den Geocache gefunden

Motiviert durch Ш - ABL - 1 haben wir uns dieses Rätsel vorgeknöpft und waren erstmal recht planlos. Dann irgendwann die erste richtige Idee und dann gestern Abend die zweite. Heute morgen gleich ausprobiert und siehe da, Koordinaten! 😃 Dann natürlich bei erster Gelegenheit hin um das Logbuch zu signieren. Alles in allem super gemacht! Schleifchen dran.

Dank an CapRekar für's Legen und Pflegen!

gefunden 14. Januar 2020 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Also beim Anblick der Zahlen und Buchstaben habe ich immer in die falsche Richtung gedacht 🤔🙈 Dann bekam ich kürzlich einen Tipp und dann war alles klar. Na da hätten wir auch selbst drauf kommen können, denn ein ganz ähnliches Rätsel hatten wir doch schon mal. Nun die Fleißarbeit hat BlackeyePa übernommen und dann zeigte der Checker grün. Die Hinweise im Checker wurden auch berücksichtigt ✔️ Heute Vormittag hatte ein Teil der Familie ausnahmsweise frei und da haben wir das Final angesteuert. Zur Zeit ist die Vegetation am GZ der Jahreszeit entsprechend etwas karg, sodass wir gut rankamen. Die große Dose haben wir nach kurzer Suche entdeckt. Bonusaufgabe notiert und geloggt 📝
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

gefunden 05. Mai 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Eines gemütlichen Abends bei einer Flasche Bier schaute ich auf dieses Listing, als mich ein Inspirations-Partikelchen traf. Plötzlich hatte ich eine Idee was zu tun ist und keine fünf Minuten später zeigte der Checker grün :-)
Wahrscheinlich war ich so über meinen Rätselerfolg erfreut, dass ich den Hinweis im Checker natürlich NICHT beachtet habe. Da der aber nicht ganz unwichtig ist, verlief meine erste Suche dementsprechend erfolglos. Also zu Hause noch mal in Ruhe gecheckt und siehe da: kaum macht man es richtig, klappt es auch ;-) Gestern konnte ich die große Dose recht schnell finden. Der Inhalt ist leider doch ziemlich feucht (um nicht zu sagen regelrecht nass), aber die kleinen Dosen sind davon nicht betroffen. Die Bonusaufgabe ist notiert ;-)
Vielen Dank für das (gar nicht allzu schwere) Rätsel und für das schöne Versteck und liebe Grüße an den Owner!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. Mai 2018 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Frühlings-Warterei: Im Walde ist's zwar sehr feucht, so dass ein (kleiner) Umweg erforderlich ist, doch dem Cache und seinem Inhalt geht es gut. Alles Bingo ...

Schade nur, dass ihn auf OC keiner findet!

gefunden 19. Februar 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Nach vielen Rätseln mit 0 und 1, weiß man in der Zwischenzeit, was damit alles gebastelt werden kann. So brauchte ich für die Lösung nur etwas Fleiß, ich bin noch von der alten Schule.
Mit dem Rad ging es heute Richtung Arbeit und davor wollte ich noch ein paar Dosen besuchen. Das Versteck war bald entdeckt und das Logbuch um ein Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 20. Januar 2018 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Kurz nach den Publish dachte ich mir so, na das kennen wir doch - falsch gedacht, irgendwie war es anders. Die ersten Versuche, mit den üblichen Verdächtigen brachten nichts verwertbares. Doch als ich etwas anders an das Rätsel ging und mich an dem Titel orientierte konnte ich bald erste Erfolge vermelden. Heute kam nun auch noch der Bonus heraus, da wollten einmaedel und ich die 3 Sonnenstrahlen nach dem Mittag nutzen und zu den berechneten Koordinaen schauen. Vor Ort trafen wir dann auf Yoshi Le, der das Döschen gerade geloggt und wieder verstaut hatte. Nach kurzem Plausch, ermittelten wir gemeinsam die Bonusinformationen und machten uns im Team auf den Weg. Danke an den Owner für die hübschen und spannenden Rätsel und nachtürlich unserem tollen Team.
TFTC und viele Grüße an den Owner
1x TB In

gefunden 17. Januar 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Schon des Owners erster Streich war von der Grundidee, dem Listing bis zum Versteck ein Genuss! Nix vonner Stange! Er schraubte seine Messlatte recht hoch, und drunter geblieben ist er mit seinem zweiten Streich weiß Gott nicht... 😀👍! Als jener am Montag das Licht der GC Welt erblickte roch ich recht schnell den Braten (als Vegetarier... 🤣).. Nur leider konnte ich die Kundschaft nicht von überzeugen, sogleich meine Arbeit einzustellen und an DIE Arbeit zu gehen... 😎! So ging es nach dem wohlverdienten Feierabend sogleich an's Werk, und es bestätigte sich die Vermutung. Keine Ahnung wie es andere machen, ich bevorzuge da als Handwerker die handwerkliche Herangehensweise. Welche aber auch höchste Konzentration erfordert. Und nachdem die Fleißarbeit erledigt war gab es die Belohnung in Grün... 😊! Heute nun bot es sich an, im Zuge einer Baustelle ganz in der Nähe einen Abstecher zu machen. Was hat sich denn der Owner HIER für eine Location ausgesucht? Aus meiner Erfahrung sind das typische WaPi Versteck Umgebungen... 😂🤣! Wäre schon mal interessant zu erfahren, was dieses Areal für eine Vorgeschichte hat! Schnell war dann auch die feine Dose nebst Inhalt lokalisiert und mit meinem Signum versehen. Selbstverständlich gebührt auch jenem Gesamtkunstwerk des Owners ein blaues Schleifer'l... 😘! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!