Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

50 Shades of Fahrradputzmittel

von spartak     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.800' E 012° 43.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2018
 Letzte Änderung: 21. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1443F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Primus wird das Rätsel lösen!

Etwas mehr als 1/10 Kellicam westlich kannst Du dein Pferd anbinden, oder deine Kutsche Parken, wenn Du mit einer solchen anreist.


Wahrscheinlich wirst Du glauben, daß Du diesem Orte schon hundertfach nahe warst, ihn tangiertest. Aber am Ziel wird dich sogleich ein Geruch empfangen, der säuerlich in deine Nase beißt, und wahrscheinlich Deine Sinne betört, als käme er direkt aus der Hölle.

So nimm denn den Kasten, den Du in den Pfoten trägst. Lasse den Wald der geometrisch Bäume liegen.

Die Laute der Sirenen sind dort so stark, das sie dir fast die Sinne rauben. Den Tempel des Orakels mußt du nicht betreten.

Begib dich zum höchsten Orte! Unter einem bemoosten Stein habe ich die Schatulle des Schicksals begraben.

Schreibe Dich dort ein, damit deine Seele erlöst werden kann...




 

 

"Der Teile Drei Der Formen Drei-

Doch Hat Es Sieben Brücken.

Die Wiege Des Königs In Weiter Fern-

So Auch Die Wiege Der Menschheit-

Unter Glühendem Stern.

 

Wacht Mit Totem Auge-

Doch, Wo Tod Ist, Ist Auch Leben-

Sein Vermächtnis Kann Man Lesen.

 

Schmerzlich Getrennt Unter Schrei-

Und Träne-

Spitze Zähne Speien Blutig Späne.

 

Gut Verborgen, Ein Symbol des Lebens-

Das Symbol Des Lebens Für Leben Gegeben.

 

Maßlosigkeit Dem Gierigen Schlund-

Versprechen Blutrote Lettern-

Auf Güldenem Grund."

Wenn Du die Lösung hast, wandle sie wie bekannt in Zahlen, denen du wiederum die Buchstaben O-R-A-K-E-L zuordnest.
Die Nordminuten entsprechen den letzten 2 Ziffern des Jahres der Entdeckung der größten bekannten Primzahl.
Den Cache findest Du bei:
N 51° (Primzahljahr-1).(R*L+4) E012°(3*A+5).(K*E/O-0,5)

Gerechnet werden muss nur an den Stellen, an denen auch Operatoren (+ - * /) stehen.

 

 

 

geocheck_small.php?gid=6292909aaa71564-4f4f-4183-960e-c52ca14d4a63

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyf qh qbeg Jnffre svaqra fbyygrfg, gevaxr nhs xrvarz Snyy qniba!

Qre Grvyr 3->2 Grvyr Jnffrefgbss, rva Grvy Fnhrefgbss; qre Sbezra 3->srfg syüffvt, tnfsöezvt ..nu..Jnffre!

Zvg qra evpugvtra orvqra Fpuyüffryjbegra, vz Grkg ragunygra, nore angüeyvpu avpug va Xynesbez, jveq qve orv fb rvare arhzbqvfpura
Orjrtgovyqcynggsbez vz Jrygargm orv rknxg 1:22:00 trubysra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 50 Shades of Fahrradputzmittel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 23. September 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel wurde schon vor einer ganzen Weile abgespeichert, aber ich fuhr immer im Eiltempo daran vorbei. Bevor es heute wieder zurück gehen sollte, wollte ich es nun endlich besuchen. Der letzte Log ist schon eine Weile her und auch nicht vielversprechend.
Vorort stand ich auch vor dem Zaun und musste feststellen, es gibt keinen legalen Zugang mehr. Es ist halt ne Weide und da ich keine Tiere sah, versuchte ich mein Glück.
Am Final angekommen, konnte ich das Döslein gut finden und es geht ihm soweit gut.
Ich hänge mal ein Foto vom Logstreifen an.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 09. Dezember 2020, 14:48 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel liegt schon lange gelöst im Smartphone aber im Sommer legten wir unseren Focus auf Dosen >25 km und nun an den kürzeren Tagen geht es an die Dosen <10 km also ging es heute nach der Arbeit zur Dose um das Logbuch mit unserem Stempel zu füttern.
Die Location gefiel mir wirklich sehr gut und die Fellnasen konnten sich sehr schön austoben.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 09. Dezember 2020, 13:08 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir das finale Gebiet dieses Rätselhakens besuchen.
Die Lösung konnte bereits vor einiger Zeit ermittelt werden. Nun werden die Tage wieder kürzer und dementsprechend wird auch der Radius in dem wir uns bewegen kleiner. Der Ort war uns vorher noch nicht bekannt und hat uns sehr gut gefallen, wir konnten in Ruhe suchen und wurden auch fündig.

Danke für das Rätsel, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 27. November 2020 trassolix hat den Geocache gefunden

ch kenne zwar 50 Shades of Grey und habe das Land der Fifty Shades of Green durchreist, aber 50 Shades of Fahrradputzmittel? Was soll Das? O.K. eins fällt mir dabei sofort ein, aber es brachte mich nicht wirklich weiter oder doch? Naja so landete das Listing immer wieder in der Warteschleife. Irgendwann vor einigen Wochen war es mal wieder so weit, das ORAKEL sollte gelöst werden. Und ich staunte nicht schlecht, als ich den Propheten befragte offenbarte er mir plötzlich die komplette Lösung. Ich traute erst meinen Augen nicht, wie soll ein normal denkender Mensch nur auf so verrückte Antworten kommen. Aber so irre wie sie waren, waren sie auch logisch und mussten einfach stimmen. Dann schlich sich aber irgendwie beim berechnen ein Fehler ein und der Checker wollte kein grünes Licht geben. Nachdem noch der Klingone konsultiert wurde und er meine Ideen bestätigte wurde noch mal nachgerechnet und Bingo. Heute machte ich mich auf den Weg die Schatulle des Schicksals zu finden. Nun die „Quelle“ war schnell ausgemacht, ein wirklich interessantes Bauwerk. Unzählige Male bin ich hoch und runter sowie rund herum aber erst einmal nichts zu finden. Noch mal mit den Augen der Götter auf die Erde gesehen, also da soll sie liegen. Ein letzter Versuch sollte es sein und da find ich ihn, den bemoosten Stein. Er war regelrecht eingewachsen. Jetzt liegt er wieder offen da, so sollte der nächste Besucher ein leichteres Spiel haben.
Nach ja, trinken würde ich das Wasser wirklich nicht und mein Fahrrad würde ich damit auch nicht putzen. Dafür gibt es zum Glück ….

dfdc
Trassolix

gefunden 15. März 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found it
15/03/2020
Etwas Gesichtsverzerrungen hat mir der Titel schon entlockt und das Thema war eigentlich schon klar.
Doch so ganz in der Materie stecke ich nicht drin und so wurde das Orakel dann doch erst einmal beiseite geschoben. Doch irgendwann war dann der Tag der Tage. Und das war in dieser Woche. Das Orakel gab die Antworten heraus.
Vor Ort war es dann so wie beschrieben. Immer auf den Erhalt der Sinne bedacht, wurden Ohren und Nase geschützt. Aber ganz ohne hinter die Tür zu sehen ging es bei mir auch nicht.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte kurz nach dem Publish nach kurzer Rücksprache mit Tante Wiki und Onkel G gut gelöst werden. Nachdem wir vor einigen Tagen in der Abenddämmerung an uns und der Suche an der völlig falschen Location scheiterten, kehrten wir heute zurück und wurden im Außenbereich schnell fündig. DFDC und viele Grüße an den Owner, Dirdi-LE & Family

gefunden 10. Mai 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Fahrradputzmittel, Orakel, Blutig Späne, Blutrote Lettern auf Güldenem Grund, wie soll ich daraus nur Koordinaten basteln? Mein Fahrrad freute sich jedenfalls, es bekam gleich eine Wäsche verpasst, jedoch der frische Glanz des Drahtesels brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Schließlich folgte ich dem Hinweis, dass die neumodische Bewegtplattform etwas bereit hält, und nachdem ich die gesuchten Typen gefunden hatte, wurde die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert. Heute gings zum Tempel des Orakels, ja stimmt, hier bin ich schon öfter vorbeigerauscht, ohne zu ahnen, dass es mich mal auf die andere Seite verschlägt um eine Dose zu suchen. Ganz oben heulten die Sirenen besonders laut, deshalb fix rein mit dem Eintrag und schnell wieder weg.
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 11. März 2018 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

11.03.2018 - 15:30

Bei diesem genialem Frühlingswetter muss man ja einfach raus. Heute sollten in der Nähe noch einige Altlasten beseitigt werden, also schaut man vorher was es in der Nähe noch so gibt. Dabei stolperte man über die Fahrradputzmittel. Im erstem Moment gab es keine Idee um was es sich hier dreht und die Tour würde wohl eher beginnen, als mit einer Lösung zu rechnen war. Doch die Recherche ergab Anhaltspunkte, die auf bekanntes hinwiesen, nur die hier speziell nötigen Kenntnisse hatten wir nicht. Gern hätten wir auch mal bei 1:22:00 nachgeguckt, fanden aber keine Quelle. Trotzdem, als die heiße Spur einmal da war, dauerte es bis zur Lösung nicht mehr lange. Der Checker wurde ein wenig gequält, da wir bei der Primzahlentdeckerei zu keinem eindeutigem Ergebnis kamen.

Am Tempel erwarteten uns in der Tat die infernalischen Laute der Sirenen. Für die zusätzliche Betörung des Geruchssinnes hatte aber offenbar ganz frisch und großflächig die Landwirtschaft gesorgt.

Danke für das einfallsreiche Rätsel!

gefunden 11. Februar 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem grautrübnasskaltwindigen Februarsonntag zog es mich im warmen Vierradcachemobil mal wieder nach Grimma und Umgebung. Unbewusst lief es da auf eine "Valar Morghulis" Gewichtung heraus.... 😁! Aber dies ist mir immer wieder ein Genuss, seine Listings immer eine Augenweide! Natürlich kam ich NICHT in den "Genuss" von des Reviewers Fauxpas... 😂! Wobei, die Lösung dieses Ratehakens gestaltete sich auch ohne recht unproblematisch! Eine schöne Idee, und im Listing fein umgesetzt. Im Zielgebiet angekommen stieg mir gleich etwas in die Nase.... 😂! Aber ehrlich, ich bin kein geborenenes Großstadtkind, und diese Gerüche sind allemal besser wie Kerosin und Abgasverseuchte Luft wie im Leipziger Norden! Schon ein recht urbanes Gebiet hier, und deutlich zu laut... 😯! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 22. Januar 2018, 19:10 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '50 Shades of Fahrradputzmittel'.

Ein neuer Mystery von Spartak, da war sofort mein Interesse geweckt. Aber beim Publish war ich gerade hinter Leipzig auf Cache-Tour und dann zum Bowling. Also kam des Rätsels Lösung auf die To-do-Liste ins nächste freie Zeitfenster.

Endlich war Zeit und los ging es. Was habe ich hier gegrübelt und für Lösungsideen entwickelt. Die waren nur alle falsch. Also weiter gesucht und weiter alles falsch. Ich verrate lieber nicht, was ich alles versucht habe. Irgendwann war nur noch Chaos im Kopf. Jetzt kam Frust auf, aber lieber Spartak, die Gründe für meinen Frust lagen nur im ganz geringen Umfang bei Deinem Rätsel.

Ich brauchte heute unbedingt noch ein Erfolgserlebnis. Das gab es auf der anderen Seite nicht und so bat ich die FTF-Finderin um einen kleinen Tipp. Wenigstens ein Cache-Fund muss es noch sein. Den Tipp bekam ich und jetzt hatte ich wieder Hoffnung. Also recherchierte ich weiter und langsam ergab alles ein Bild. Das machte Mut und siehe da, auf einmal löste sich das Chaos im Kopf vorm Bildschirm auf und da stand es, mein Lösungswort. Schnell gerechnet und siehe da, der Checker zeigte grün.

Das Lösungswort war so ganz etwas anderes, als ich vorher alles probiert hatte. Erraten, dass kann ich sagen, geht hier gar nicht. Manchen mag des Rätsels Lösung leicht fallen, mir viel sie sehr schwer.

Jetzt ging es auf zum Final. Am Parkplatz stellte ich mein CM ab. Schon beim Aussteigen stieg mir ein Duft in die Nase. Na ja, gut riechen ist etwas anderes. Es hätte aber auch schlimmer sein können. Dann der Ruf der Sirenen, der betörte meine Ohren. Wobei ehrlich gesagt mir Ruhe lieber ist, dass war hier aber nicht zu erwarten. Jetzt musste es nicht nur wegen dem einsetzenden Schneefall schnell gehen. Ich lief zum Final und Dank Hint musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich in der Schatulle des Schicksals, tat alles zurück und nach Hause ging es.

Vielen Dank, lieber Spartak, für diese harte Rätsel-Nuss. Die Lösungssuche hat mir trotz der Schwierigkeiten Spaß gemacht. Ich muss wohl etwas bzw. jemanden von meiner No-go-Liste nehmen um das nächste Mal eine bessere Chance zur alleinigen Lösungsfindung zu haben. 😉

Vielen Dank an Toska15 für den kleinen Tipp. Ohne diesen Tipp hätte ich diese Rätsel-Nuss nicht geknackt und das Chaos im Kopf wäre noch größer geworden. So ist mein Kopf wieder frei für einen neuen Mystery, der hoffentlich bald kommt. 😉

22. Januar 2018

gefunden 22. Januar 2018, 18:48 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Gerade stellte der Kuno sein Fahrrad (welches er noch nie geputzt hat) in die Garage und wollte mit dem motorisierten Schlitten zur Tankstelle fahren, etwas betrübt weil man ja immer so weit fahren muß bis zum nächsten ungefundenen Cache.
Da vibriert es in der Hosentasche ... ein neuer Cache in Tankfüllungs - Reichweite : Juhuu ! 😆😂

Da wir die Schöpfer dieses beeindruckenden Zauberspruches nur sehr sehr flüchtig vom Hörensagen kennen, bedurfte es erst einer kleinen Runde kreativen Googelns, bis wir auf eine höllig 🔥heiße Spur gerieten.

Von nun an war der weitere Lösungsweg ...
😷 kurz gesagt ...
😉 ein geiler Spaß 😜😂!!!

Und eine Überraschung, denn das finale Objekt wollte Kuno schon seit Jahrzehnten mal besuchen, hatte sich aber nie hin getraut. Die Dünstungen vor Ort findet er gar nicht so schlimm, da sie ihn positiv an seine Kindheit erinnern 💭👌☻

Nachdem wir erstmal neugierig die coolen Katakomben besichtigt haben, ging es hinauf ins alpine zum bemoosten Stein. Wo wir staunten, daß uns Toska tatsächlich schon zuvorgekommen war 😊🙋

Vielen Dank für den Spaß und Viele Grüße von der Parthe 🖑👱🐶🙋🌿

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Januar 2018, 07:50 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na Spartak, da hast du uns ja mal ein wirklich feines Rätsel zum Knacken gegeben.

Zunächst habe ich erstmal meine Putzmittel gecheckt, aber weder ATA noch Fit konnten mir hier weiterhelfen.
Also habe ich mich kurz in Trance versetzt und genau nach 4800 sec kam ich dann hinter die coole Heißluftverschlüsselung und konnte das Rätsel bei den Hörnern packen 😈 tja
...gelöst, würde ich sagen...“was kommsten oooch mit so'm Kinderrätsel“ 😁😉
Der Checker war mit der Lösung auch einverstanden und der Outdoorpart wurde auf den heutigen Morgen verlegt.
Hier wehte mir dann auch am Parkplatz schon der besagte seltene Duft um die Nase, aber betörend ist anders 😷
Die Sirenen rufen montags übrigens immer besonders laut, sodass sie mich punktgenau bis zur Schatulle des Schicksals führten. Sie schalteten sogar noch am Horizont himmlisches Rotlicht ein, um mich zu verführen doch noch dem Tempel des Orakels zu betreten, aber zum Glück wendete ich mein Haupt erst nach oben und dann nach unten und entkam schlussendlich wieder.

Ich machte mich auf den Rückweg zum 1/10 Kellicam  entfernten Cachemobil und wie das so bei kosmischen Entfernungen ist, kam mir dieser irgendwie kürzer vor, als der Weg zum Döslein. Kurz vorm Einsteigen wollte mich dann noch so ein winziger Wackeldackel 🐕verschlingen, aber sein muggelartiger Begleiter konnte ihn gerade noch so wegziehen.
Glück gehabt😊
Vielen lieben Dank lieber Spartak für das schöne Rätsel und den tollen Ausblick vom Final. Obwohl ich dort sehr oft lang düse, ist mir der Aussichtspunkt noch nie aufgefallen. Dafür habe ich aber heute von hier aus den Nachnamen eines bekannten Cachers der Region geschrieben mit weißen Lettern auf blauem Grund entdeckt 😉

Valar.Morghulis
22. Januar 2018 # 767

gefunden 21. Januar 2018, 19:52 Toska15 hat den Geocache gefunden

Gerade hatte ich mir mal vorgenommen an eigenen, schon lange geplanten Cache-Ideen
zu arbeiten - schon überraschte mich die Kunde von einem niegelnagelneuen Spartak-Cache. 😮 Und auch wieder mitten in der Home-Zone. Da wurde gleich erst mal das Listing verschlungen. 😎
Aber oje - wie soll man aus einer Buch bzw. Filmreihe mit Fahrradputzmittel und dem zugehörigen Rätsel eines Orakels vermischt mit Primzahlen Koordinaten bilden?🤔

Die einzelnen Rätselteile machten mir dann doch Sorge da ich wohl erst nach geraumen Nachdenken in ein paar Tagen (wenn überhaupt) alle Teilergebnisse zusammen haben würde. 😥
Doch zum Glück bin ich ein grosser Fan der Freikörperkultur im Heißluftbad und so bekam ich ausgerechnet in der Frauensauna einen Hinweis der die Koordinatenfindung plötzlich um einiges beschleunigte.😁

Der Rest ließ sich dann schnell ermitteln und so begab ich mich auch sofort zum Döslein.

Den Ort habe ich in der Tat schon mehrfach tangiert 😊 allerdings betörten mich die Gerüche weniger nichtsdestotrotz ich sie sehr wohl wahrnahm. 😵

Zum Glück konnte ich meine Seele erlösen indem ich mich im Buch des Orakels einschrieb. 🤗

Vielen lieben Dank für das im Geheimen entwickelte, schöne Rätsel bei welchem ich dann doch auch schmunzeln musste und den FTF mit herrlichen Ausblick in der Dämmerung!

Erstaunlich dass ich das hier noch nie wahrgenommen habe.

Liebe Grüße
Toska15

Hinweis 21. Januar 2018 spartak hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, aber die haben doch tatsächlich Weihnachten noch ne neue Primzahl entdeckt!

Davon hatte ich noch gar keine Kenntnis.

Jetzt stimmt es.

Hinweis 21. Januar 2018 spartak hat eine Bemerkung geschrieben

+Checker

Hinweis 21. Januar 2018 spartak hat eine Bemerkung geschrieben

Hint etwas angepasst, bzw. erweitert!

Nun sollte es einfacher gehen.