Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das geheime Wort im Münchner Dom

Hier ging es um viel, findet es heraus

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.318' E 011° 34.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 23. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2018
 Letzte Änderung: 17. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14452

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
206 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Münchner Dom

Hier hat sich etwas mystisches ereignet. Der Baumeister hat um seine Seele gewettet, dass man in der Kirche kein Fenster sehen könne. Wie ist das möglich und um was geht es hier.

Es handelt sich um den Abdruck eines arimanischen Wesens, der sich dort verewigt hat.

Login / Kennwort:

Das gesuchte geheime Wort besteht aus zwölf Großbuchstaben und ist das Kennwort. Als zusätzlicher Beweis zum Login bitte ein Selfie vor dem Dom, sonst muss ich Deinen Kommentar leider löschen. Danke für euer Verständnis.

Also dann mal los in die Vergangenheit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg rgjnf zlfgrevöfrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das geheime Wort im Münchner Dom    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. April 2024 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. April 2024 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Sehr cool!

 

Danke :

Bilder für diesen Logeintrag:
Das geheime Wort in MünchenDas geheime Wort in München

gefunden 17. Februar 2024, 19:09 seal03 hat den Geocache gefunden

Halli-Hallo

Bei einem Spaziergang auch hier vorbei gekommen.
Danke

seal03

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. Februar 2024, 19:07 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Selfie vs. DSGVO - Wenn mein KRD-Token mit meinen Finger nicht genügt, muss ich passen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2023, 13:45 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Wegen des Dauerregens machte ich wieder eine Tour in die Münchner Innenstadt - ohne CB.
Trotz des Regens ist hier immer viel los, bei einem Virtual aber kein Problem. Danke dafür!

gefunden 12. August 2023, 20:41 annabres hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 22. Juli 2023, 12:59 AlAnGeo hat den Geocache gefunden

AlAnGeo sagt DFDC.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Mai 2023, 20:21 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wieder in München unterwegs um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen und ein paar Cache einzusammeln.
Auch die Frauenkirche stand dabei auf dem Programm und so wurde das Passwort ermittelt und schnell noch das benötigte Foto gemacht.

Danke für den Virtual sagt DadVader  [:)]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX Cache Nr. 430 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  [;)]

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2023 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank an Ammerschatz

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufelchen vor ortTeufelchen vor ort

gefunden 08. November 2022 Rex68 hat den Geocache gefunden

Tag 2 in München und wieder Zeit zum Cachen.

Hier kam ich auch vorbei und die konnte die interessante Aufgabe gut lösen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

gefunden 06. November 2022, 15:54 amafu hat den Geocache gefunden

Schugröße 43. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Oktober 2022, 13:37 Titloleli hat den Geocache gefunden

Der Dom ist immer wieder eine Reise wert. Und diese Geschichte muss man natürlich kennen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Dom: Teuflisch gutTitloleli und der Dom: Teuflisch gut


zuletzt geändert am 25. November 2022

gefunden 10. September 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Klar, dass die Stadttour auch hier vorbeiführte. Also schauten wir kurz in den Dom, um dem Mysterium auf die Spur zu kommen, was uns letztlich gelang.

Vielen Dank für diesen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
davor..davor..

gefunden 25. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Nach einem Essen mit Bekannten bin ich noch ein wenig spazieren gegangen. Bevor ich die S-Bahn am Marienplatz nahm, habe ich noch ein Foto für dieses Cache gemacht. Vielen Dank an Ammerschatz für die nette Idee zu diesem Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Frauenkirche aus der FerneFrauenkirche aus der Ferne

gefunden 14. Mai 2022, 12:47 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit Mal wieder in München gewesen und inzwischen sind wir Teil der Cacher-Gemeinschaft. Deshalb haben wir heute auch hier gelbe Smileys erschaffen. Danke für's Herlocken und für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. April 2022, 18:26 Totoschka hat den Geocache gefunden

Das hatte ich ganz vergessen.  Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. November 2021 Petrosch hat den Geocache gefunden

Ist alles noch da.

#28

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild

gefunden 29. September 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Wir waren heute nach langer Zeit mal wieder in der Münchner Innenstadt unterwegs. Hauptsächlich zum shoppen, aber ein paar Caches gingen sich nebenbei auch aus. An der Frauenkirche sind wir dabei auch vorbeigekommen. Immer wieder schön hier. Das geheime Wort war mir beim Lesen des Listings sofort klar. Cool

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der FrauenkircheVor der Frauenkirche

gefunden 25. Juli 2021, 15:33 Savela hat den Geocache gefunden

Auf einem großen Spaziergang durch die Münchner Innenstadt auch hier mal wieder vorbei gekommen.
Die Geschichte kannte ich noch gar nicht so lange...
Danke fürs Wiederherlocken!

gefunden 15. Juni 2021, 08:27 DerTraumTänzer hat den Geocache gefunden

### Das geheime Wort im Münchner Dom gefunden am 15. Juni 2021 um 08:27 Uhr
______
Bei dem Wort hat's etwas gedauert und dann dachte ich mir, nee das ist es nicht....
Ganz schön viel Gewusel in der Stadt um die Zeit, da muss man echt aufpassen nicht überfahren zu werden...

______
**Das war mein Fund Nummer 49**
______

Danke an Ammerschatz sagt derTraumTänzer
_______

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. Mai 2021, 13:04 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Ammerschatz fürs Hierherführen! 😈
Vor vielen Jahren war mein Arbeitsplatz keine 50 m von einem der Domtürme entfernt. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Dom zu MünchenDer Dom zu München

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2021, 12:40 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Wie gedacht 😄! Danke, trotz Regenwetter, Wind und Kälte hat es uns nach draußen verschlagen. Diana und Frank

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild

gefunden 30. Dezember 2020, 13:26 Eddi-cached hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. September 2020 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute war spontan ein Besuch in München möglich. Frau und Tochter wollten Shoppen und da ich schon lange mal am Marienplatz und der Umgebung ein paar Caches machen wollte war klar dass ich sie gerne da hin fahre :) So konnten die beiden zum shoppen und ich hab mich hier etwas umgesehen.

Auch bei dem Virtuellen bin ich heute vorbei gekommen. Das Lösungswort hab ich nach etwas suchen auch raus gefunden. Foto folgt noch.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Ammerschatz für das erstellen des virtuellen Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Mai 2020, 15:59 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Das Kennwort war nicht schwer zu erraten, obwohl hier momentan Bauarbeiten sind. Ich habe ein Foto vom Donatusportal gemacht, da die Bauarbeiten jetzt nicht so schön sind.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog: Das geheime Wort im Münchner Dom (OC14452)Fotolog: Das geheime Wort im Münchner Dom (OC14452)

gefunden 09. März 2020, 21:00 ryukyupyx hat den Geocache gefunden

A few hours before the bus I walked around and checked out the cathedral and found the info.

Hvala za zakladek! / Thank you for the cache! / Danke für den Cache!

gefunden 06. Januar 2020 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in er Innenstadt unterwegs und habe den Dom besucht.

Die Antwort ist als Einheimischer kein ;-)

ingo_3

Bilder für diesen Logeintrag:
davordavor

gefunden 13. Dezember 2019, 14:54 Der Windling hat den Geocache gefunden

Unterwegs in der Innenstadt kam ich heute auch mal wieder an der Frauenkirche vorbei. Dabei habe ich auch bei diesem Virtual vorbeigeschaut. Da das Hauptportal seit Jahren nicht zugänglich ist, habe ich das Foto am Donatusportal gemacht.

Danke fürs virtuelle Doserl!
Der Windling

gefunden 02. Dezember 2019, 16:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Während am Marienplatz das Leben pulsierte, war hier am Dom so gegen 17 Uhr kaum eine Muggelseele zugange - gut so. Meine Bemühungen in der Dunkelheit ein gscheites Foto von der Kirche mit meinem Navi zu schießen, war trotz aller Kamera-Optionen nicht sehr erfolgreich. Mein OC-Alias auf dem Navi ist nur mit gutem Willen zu erkennen. Hoffe das gilt so. Das gesuchte Objekt war mir wohlbekannt, habe es schon vor einiger Zeit für ein GC-Virtual besucht.

Danke fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
dunkel war'sdunkel war´s

gefunden 14. November 2019, 16:14 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour gut gefunden,          😁herzlichen  14. November 2019 16:14Dank für's legen , hegeb,und pflegen . TFTC  1

gefunden 17. Oktober 2019, 19:27 luckykaefer hat den Geocache gefunden

In München angekommen, drehten wir heute Abend noch eine kleine Runde.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
luckykaefer on tour luckykaefer on tour

gefunden 24. August 2019, 00:47 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Heute Abend bzw heute Nacht sollte endlich der schon so lange auf der Todo-Liste stehende letzte Sherlock - Wherigo angegangen werden. Davor war noch Zeit für ein paar andere Perlen. 

Die Legende hat mir immer git gefallen [O:)]

Vielen Dank an Ammerschatz fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #65
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

gefunden 05. August 2019 claudifa hat den Geocache gefunden

Da dieses Jahr unser üblicher Sommerurlaub im Süden irgendwie "ausgefallen ist - egal bei uns ist es ja auch warm - haben wir kurzfristig einen 4-Tage-Aufenthalt in München gebucht, um endlich mal  unseren Sohn zu besuchen, der schon über 2 Jahre hier wohnt.

Dabei wollte ich natürlich auch, wenn es passt, weil mein Mann kein Cacher ist, nebenher ein wenig meinem Hobby nachgehen.

Heute wollten wir im nahegelegenen Lokal unser letztes Abendessen in München einnehmen.
Da hatte ich noch mal Zeit, in die Frauenkirche zu gehen um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Am Samstag war zuerst Gottesdienst und dann war das Objekt total umlagert.
Natürlich war der Ort wegen Gottesdienst heute schon wieder abgesperrt, doch etwas später hat es dann geklappt. Ich konnte zum geheimen Wort vordringen.

Lachend  Danke fürs Herführen an diesen beeindruckenden Ort
und danke für meinen OC-Cache Nr. 83 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein GPS vor dem DomMein GPS vor dem Dom

gefunden 24. April 2019 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache in der Bayrischen Landeshauptstadt besucht
und ein kleines Foto von mir gemacht. Die Kirche kannte schon lange, aber das Geheimnis blieb mir bis dahin fern.
Danke an den Owner fürs ausdenken
sagt der Sonnenkönig64

Bilder für diesen Logeintrag:
An der KircheAn der Kirche

gefunden 10. Februar 2019 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute mal wieder in München eine Runde gedreht habe und hier vorbei gekommen bin, zeigt mir c:geo dieses Cache an. Von der Beschreibung wußte ich sofort was gemeint ist und so dürfte mein Kennwort auch gut stimmen. Leider ist das Beweisfoto mit meinem Garmin nicht besonders gut geworden. Ich hoffe, es reicht aus.

TFTC

minilancelot

Bilder für diesen Logeintrag:
FrauenkircheFrauenkirche

gefunden 25. Januar 2019, 15:32 Tinkus hat den Geocache gefunden

Da ich eh in der Nähe war und dabei einen Abstecher zur Frauenkirche machte, konnte ich auch dieses Rätsel lösen.

TFTC! #247 @15:32

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm des Domes inkl. GPSrTurm des Domes inkl. GPSr

gefunden 10. November 2018, 16:53 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher beim Einkaufsbummel.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 09. November 2018, 18:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nette Idee! DFDVD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 20. September 2018, 18:58 alexmuc86 hat den Geocache gefunden

Servus. Voll wie sonst was. Trotzdem immer wieder nett..

Bilder für diesen Logeintrag:
DomDom

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2018 Fuchs004 hat den Geocache gefunden

In die Frauenkirche bin ich sowieso hinein, also gleich noch den Cache mitgenommen. TftC! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der KircheVor der Kirche

gefunden 12. August 2018 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 24. Mai 2018, 12:18 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte sich nicht lange verbergen und so konnte ich ihn dann auch loggen. Bin echt froh.

Die Geschichte habe ich erst vor zwei Wochen mal wieder bei einer Kinderführung gehört. Kannte sie aber schön vorher.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Frauendom München LogproofFrauendom München Logproof

gefunden 25. April 2018 baer2006 hat den Geocache gefunden

Worum es hier, weiß selbst ich als Zuagroaster Zwinkernd. So blieb nur noch das Selfie vor dem Dom zu erledigen.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
baer2006 vor dem Dombaer2006 vor dem Dom

gefunden 10. April 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner Münchenerkundungstour bin ich vor dem Event nochmal in den Dom, um nach dem geheimen Wort zu schauen. Dieses konnte ich gut finden, leider war die weitere Besichtigung wegen eines Gottesdienstes nicht möglich, aber diesen Teil hatte ich vr einiger Zeit schon mal aufgesucht.

Danke fürs "Zeigen" der interessanten Geschichte, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: Seiteneinang vom DomLogproof: Seiteneinang vom Dom

gefunden 01. April 2018, 14:15 Biman hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits im Januar einen kurzen Hinweis schrieb, so schaffte ich es heute erst den Dom mal wieder zu besuchen.
Aber der Ostersonntag ist wohl ein guter Tag dafür. Da kann man den Geprellten ..  gerne auslachen.
Ein Fenster konnte ich da sehen, aber das habe ich recherchiert. Damals, wegen dem Hochaltar eben auch nicht...

Wegen vieler Besucher, meist Touristen, hab ich die Stelle erst nicht entdeckt, denn eine ganze Gruppe stand dort rum.
So konnte ich das Kirchlein von vorn bis hinten durchlaufen.

Nur ganz vage erinnerte ich mich an die Geschichte, aber die ist dank Cache und Internet wieder erfrischt worden.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Stelle mit Blick zum AltarDie Stelle mit Blick zum Altar

gefunden 29. März 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Aus dem Hotel bereits ausgecheckt, noch auf die ABfahrt meines ICEs wartend hatte ich noch zwei Stunden Zeit in München zum Vertrödeln.

Also Koffer ins Schließfach und ein letztes Mal ab in die City. Den Dom hatte ich in den drei Tagen Fortbildung hier in München noch völlig ignoriert. Das hab ich heute geändert, und dabei noch ein paar Virtuals "mitgeommen".

Jiver78 bedankt sich herzlich für diesen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Seitlich am DomSeitlich am Dom

gefunden 13. März 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute vor der Arbeit mussten wir einfach ein paar Doserl einsammeln  :P

Diese Geschichte kennt man ja als Münchner in und auswendig und so wussten wir das Kennwort gleich.  :D   DFDC!

Da fiel es uns schon fast schwerer das Selfie zu machen! Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14452_Julschn1982OC14452_Julschn1982

Hinweis 24. Januar 2018 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

Uihh, wie kann ein am 23.01.18 veröffentlichter Cache im November 17 gefunden worden sein?

Hallo Ammerschatz, die Kennworteingabe fehlt; es kann ohne Kennwort geloggt werden.
Lieben Gruß
Biman

gefunden 01. November 2017, 15:15 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #8081 am 01.11.2017 um 15:15
War mal wieder im Dom. Von dem Wind hat mir schon mein Vater erzaehlt. Bei einem Besuch mit seiner Schulklasse soll ihm der Wind mehr oder weniger zufaellig die Muetze vom Kopf geweht haben.
TFTC

PS: Danke für die OC-Version

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick in den DomBlick in den Dom