Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
I'm an alien

 Meet & Greet

von Jiver78     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.585' E 011° 34.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 25. März 2018
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2018
 Letzte Änderung: 13. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14494
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

 

50175627-83e5-44a4-b354-eabde269ac22.jpg


Es kommt wieder einer: ein Mannemer! Ein zukünftiger Herrscher über das Königreich Bayern...
...äh, nein. Besser nicht. Das ging 17hundert-dazumal schon mit Karl-Theodor ("von der Pfalz", nicht "von und zu Guttenberg") gehörig in die Hose. Da bedarf es keiner Wiederholung. wink

Zu einer MINT-Fortbildung (MINT=Mathe, Informatik Naturwissenschaften, Technik) verschlägt es mich jedes Jahr zu Ostern an eine Universität irgendwo in Deutschland. Dieses Jahr wäre es München. Oder genauer gesagt Garching bei München. Aus gewissen touristischen Gründen hab ich aber München als Hotelstandort ausgewählt und werde zur TUM pendeln.

Neben Biologie und Chemie (und ein bisschen fachfremder Informatik) wird hoffentlich auch ein bisschen Zeit für's Cachen bleiben. Zumindest für dieses Event ist Zeit.
Mein Logbuch liegt im Hofgarten am 25.03. ab 17:30 Uhr bis mindestens 18:00 Uhr aus (je nachdem wie sehr mein Magen knurrt). Ich werde mir eine Bank am markierten Brunnen aussuchen - bei schlechtem Wetter im Tempel - und auf Cacher, Coiner, Wood-Coiner und was das schöne Hobby sonst noch vorbeischauen lässt warten.

Und damit niemand "fer umme" kommt, hab ich etwas dabei, das meine Heimatstadt (angeblich) im Überfluss hat: "Mannemer Dreck". Und den kann man bei uns sogar essen. (Disclaimer: Solange der Vorrat reicht!)

(Hat München eigentlich eine süße Spezialität?)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für I'm an alien    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 13. April 2018 Jiver78 hat den Geocache archiviert

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für hier denn wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage;
ich evente wieder, keine Frage!

momentan nicht verfügbar 26. März 2018 Jiver78 hat den Geocache deaktiviert

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?

teilgenommen 25. März 2018 Schatzforscher hat das Event besucht

Dieses Event musste ich mir echt reinquetschen. Aber die Jungs waren gutwillig und es hat sich eine sehr gute Lücke zwischen dem Abholen der Chefin und dem Event ergeben. So konnten wir spontan noch Mannemer Dreck, der sehr an Weihnachtslebkuchen erinnerte, genießen. Irgendwie stellten sich da auch leicht weihnachtliche Gefühle ein. Insgesamt eine tolle und lohnswerte Idee.

Vielen Dank für das schöne sonnige Event und den Mannemer Dreck im Hofgarten sagt der
Schatzforscher in Begleitung des Geocacherzwerges

teilgenommen 25. März 2018 Jiver78 hat das Event besucht

Eine angehme, ruhige Zugfahrt von Mannheim in die ehemalige Pfälzer Provinz nach München , das gute Wetter gleich mit eingeackt und schon 30 Minuten zu früh mit den drei Schatzforschern die ersten Cacher berüßt.

Eine lockere halbe Stunde gequatscht und alle Anwesenden haben brav den Mannemer Dreck entsorgt.
Was will man als Eventowner mehr?

Danke an alle für's Vorbeikommen!

Ein herzliches Danke für den Cache an Jiver78!

möchte teilnehmen 05. Februar 2018 Schatzforscher möchte das Event besuchen

+1 Lieber Jiver78, das ist ein vorsichtige Zusage in Abhängigkeit möglicher Reisepläne. Der Mannemer Dreck reizt mich ja schon. :-)

Viele Grüße
Schatzforscher