Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

I'm an alien

Meet & Greet

di Jiver78     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 08.585' E 011° 34.839' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Data evento: 25. marzo 2018
 Pubblicata il: 29. gennaio 2018
 Ultimo aggiornamento: 13. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14494
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 partecipato
1 parteciperò
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

50175627-83e5-44a4-b354-eabde269ac22.jpg


Es kommt wieder einer: ein Mannemer! Ein zukünftiger Herrscher über das Königreich Bayern...
...äh, nein. Besser nicht. Das ging 17hundert-dazumal schon mit Karl-Theodor ("von der Pfalz", nicht "von und zu Guttenberg") gehörig in die Hose. Da bedarf es keiner Wiederholung. wink

Zu einer MINT-Fortbildung (MINT=Mathe, Informatik Naturwissenschaften, Technik) verschlägt es mich jedes Jahr zu Ostern an eine Universität irgendwo in Deutschland. Dieses Jahr wäre es München. Oder genauer gesagt Garching bei München. Aus gewissen touristischen Gründen hab ich aber München als Hotelstandort ausgewählt und werde zur TUM pendeln.

Neben Biologie und Chemie (und ein bisschen fachfremder Informatik) wird hoffentlich auch ein bisschen Zeit für's Cachen bleiben. Zumindest für dieses Event ist Zeit.
Mein Logbuch liegt im Hofgarten am 25.03. ab 17:30 Uhr bis mindestens 18:00 Uhr aus (je nachdem wie sehr mein Magen knurrt). Ich werde mir eine Bank am markierten Brunnen aussuchen - bei schlechtem Wetter im Tempel - und auf Cacher, Coiner, Wood-Coiner und was das schöne Hobby sonst noch vorbeischauen lässt warten.

Und damit niemand "fer umme" kommt, hab ich etwas dabei, das meine Heimatstadt (angeblich) im Überfluss hat: "Mannemer Dreck". Und den kann man bei uns sogar essen. (Disclaimer: Solange der Vorrat reicht!)

(Hat München eigentlich eine süße Spezialität?)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per I'm an alien    partecipato 3x parteciperò 1x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 13. aprile 2018 Jiver78 ha archiviato la cache

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für hier denn wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage;
ich evente wieder, keine Frage!

temporaneamente non disponibile 26. marzo 2018 Jiver78 ha disabilitato la cache

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?

partecipato 25. marzo 2018 Knoedelsalat ha visitato l'evento

Schee war's! :-)
Bei Traumwetter nette Aliens und Einheimische treffen, plaudern, TBs entdecken & Reisende tauschen, "Mannemer Dreck" genießen...
Vielen Dank an Jiver78 für die Organisation und das Mitbringsel!
Bis bald im Wald.

partecipato 25. marzo 2018 Schatzforscher ha visitato l'evento

Dieses Event musste ich mir echt reinquetschen. Aber die Jungs waren gutwillig und es hat sich eine sehr gute Lücke zwischen dem Abholen der Chefin und dem Event ergeben. So konnten wir spontan noch Mannemer Dreck, der sehr an Weihnachtslebkuchen erinnerte, genießen. Irgendwie stellten sich da auch leicht weihnachtliche Gefühle ein. Insgesamt eine tolle und lohnswerte Idee.

Vielen Dank für das schöne sonnige Event und den Mannemer Dreck im Hofgarten sagt der
Schatzforscher in Begleitung des Geocacherzwerges

partecipato 25. marzo 2018 Jiver78 ha visitato l'evento

Eine angehme, ruhige Zugfahrt von Mannheim in die ehemalige Pfälzer Provinz nach München , das gute Wetter gleich mit eingeackt und schon 30 Minuten zu früh mit den drei Schatzforschern die ersten Cacher berüßt.

Eine lockere halbe Stunde gequatscht und alle Anwesenden haben brav den Mannemer Dreck entsorgt.
Was will man als Eventowner mehr?

Danke an alle für's Vorbeikommen!

Ein herzliches Danke für den Cache an Jiver78!