Waypoint-zoeken: 

Tijdelijk niet beschikbaarThe geocache needs maintenance.

 

Schlangencache

door Happy03     Duitsland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Attentie! Deze cache is "Tijdelijk niet beschikbaar"! De cache zelf of delen ervan zijn niet beschikbaar of er zijn andere problemen, die het vinden niet mogelijk kunnen maken. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 05.085' E 007° 49.791' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Tijdelijk niet beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 30. januari 2018
 Published on: 30. januari 2018
 Laatste verandering: 26. maart 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC144BD

2 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
6 Volgers
0 Negeerders
175 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2023 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

1. der Start ist in Reute am Tennisheim

              Koordinaten: N 48°05.085´  E 007°49.791´

              Was steht dort auf dem Haus?

              Und welchen Platz im Alphabet hat der vorletzte Buchstabe der Aufschrift?

                            A=Der Platz des Buchstabes im Alphabet

                                                                      N 48°0A.214

                                                                      E 007°A0379

 

2. Nun zählt die Zaunpfosten!

              B=Anzahl der Pfosten

                                                                      N 48°05.038´

                                                                      E 007°50.15B

 

3. Jetzt solltet ihr auf einem Spielplatz, auch

              genannt Käppele gelandet sein. Bis zu

              welchem Alter ist der Spielplatz erlaubt?

              C=Das erlaubte Alter

                                                                      N 48°05.031´

                                                                      E 007°(C+38).0(C+38)´

 

4. Wie viele „i´s“ (wie Ina) sind auf

     einer Fensterscheibe vom Friseur zu sehen?

     D=Anzahl der „i´s“ (wie Ina)

                         N 48°05.0(Dx2)5´

                         E 007°D9.7(D+A)´

 

5. Seit wann gibt es Auto Birkle?

     _ _50 (_ _=E)

                         N 48°05.1(E-2)´

                         E 007°49.5(E+8)

 

6. Wie viele Pfeile und wieviele runde

     Gullideckel sind innerhalb des Kreisverkehres zu sehen?

     F=Anzahl der Pfeile + Anzahl der Gullideckel

                         N 48°04.FF6´

                         E 007°49.31(F-4)

 

7. Wie viele Holzeingänge gibt es an der Kirche?

     G=Anzahl der Eingänge x2

                         N 48°05.0(G+1)4´

                         E 007°48.G97´

 

8. Wie viele Latten zum anlehnen gibt es an der rechten Bank?

     H=Anzahl der Latten zum anlehnen

                         N 48°05.(H-3)81´

                          E 007°48.(H+48)7´

     Tipp: Schaut euch die linke Bank an, um herauszufinden, ab wann ihr die Latten zum Anlehnen zählen müsst!!

9. Welche Hausnummer hat das Gasthaus Mösle?

        I=Hausnummer

                                        N 48°05.(I+393)´

                                        E 007°48.208´

 

10.Wie viele Bankstummel gibt es?

        J=Anzahl der Bankstummel

                                        N 48°05.J99´

                                        E 007°49.47(J-J)´

 

11.Wie viele Bänke gibt es hier?

        K=Anzahl der Bänke

        Hinweis: Wenn ihr jetzt nicht alles richtig habt findet ihr den Schatz nie!!!

                                        N DG°(H-H)A.DBB´                 

                                        E (D-H)(K-K)B°DF.H(C-A)J´

  

Gecodeerde hint   Decoderen

Qn, jb Fpuynatra haq Rpufra vue mhunhfr unora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schlangencache    Gevonden 2x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 26. maart 2024 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch überlegen, ob der Cache nicht besser an eine andere Stelle verlegt werden sollte, denn laut unseren Nutzungsbedingungen soll ein Versteck den Natur- und Umweltschutz berücksichtigen. Dies scheint mir bei diesem Cache nicht gegeben zu sein.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 15. maart 2024, 10:12 felix2011 heeft de cache niet gevonden

Vier Jahre ohne Fund und in unserer Homezone! Nach dem Studium des Listings war klar, der geht auch von zuhause. Also drangesetzt und Stage für Stage erarbeitet. Hinten heraus gab es Unstimmigkeiten, die nicht aus meinem Vorgehen resultieren, sondern in den Berechnungen zu liegen scheinen. Mithilfe der Finalberechnung konnten jedoch letzte Unsicherheiten beseitigt werden.
Heute wurde das Steinhügelchen, das von einem Teppich aus alten Brombeerranken überzogen ist, bei trockenem Wetter in Augenschein genommen. Nein eine Regular-Dose ist hier nicht! In Kürze wird die Location komplett in einen Dornröschenschlaf versinken...
@Owner: Bitte mal nachschauen!
Wurde damals ein Beta-Test gemacht?
Grüße von felix2011

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. april 2020 MuffinMama heeft de cache gevonden

Unser erster Cache! Es hat uns total Spaß gemacht, allerdings haben wir fast 5 Stunden gebraucht....

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 09. juli 2019 Isibär heeft de cache gevonden

Letzte Woche  hatte ich mit dem Fahrrad die meisten Stationen schon angefahren und konnte trotz einiger kleiner Unstimmigkeiten die Finalkoordinaten so in etwa ermitteln.

Doch die Brombeeren hatten mich abgehalten genauer zu suchen.

Heute morgen kam ich nochmal in der Nähe des errechneten Finales vorbei und beschloss mich nochmal genauer umzuschauen.

Nachdem mir der Owner gestern die Koordinaten bestätigt hatte, war ich auch etwas motivierter mich durch die Brombeeren zu tasten.

Nach weniger als 15 Minuten konnte ich dann auch den Schatz aus dem dornigen Versteck befreien und einen

FTF loggen Lachend

Vielen Dank fürs auslegen und pflegen.

DFDC

Niet gevonden 05. juli 2019 Isibär heeft de cache niet gevonden

Obwohl die Startkoordinaten nicht stimmen habe ich mich durch den Multi geschlängelt.

Leider ist das berechnete Finale total von Brombeeren überwuchert.

Da komme ich zu einem anderen Zeitpunkt wieder.