Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Skulptur von Joachim Berthold

Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München (18. Episode)

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 11.062' E 011° 34.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 03. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2018
 Letzte Änderung: 03. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144F0

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
128 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Joachim Berthold (* 17. Oktober 1917 in Eisenach; † 25. September 1990 in Oberaudorf) war ein deutscher Bildhauer.


Zentrales Thema der Skulpturen Bertholds – vorwiegend in Bronze – ist die menschliche Gestalt. Nach expressiven Anfängen gelangte Bertholds Werk zu einer immer stärkeren Abstraktion. Bei Skulpturen der 1950er Jahre verzichtet er bereits weitgehend auf Gesichtszüge, bei späteren Werken erscheinen auch die Umrisslinien in abstrakten Formen oder verschmelzen mit dem Hintergrund. Ein starker Kontrast von runden und kantigen, konvexen und konkaven, rauen und glatten Elementen ist kennzeichnend für die Formensprache Bertholds.
Weiteres unter... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joachim_Berthold

Ob diese Skulptur einen Namen hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Sie steht fast an der Straße, aber ist, gerade im Sommer, kaum zu entdecken.

Angucken und Fantasie haben... Für mich sieht es aus wie die Grand Dame mit ihren Dienern dahinter!?

Du brauchst ein Passwort...

Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Park mit Tischtennisplatten und Picknicktischen.

Geh nur ein paar Schritte in den Park. Dann siehst du

X TT-Platten, Y Picknicktische, CQ Hocker um die  kleinenTische

"XYCQ"

Ersetze die Buchstaben einfach mit deinen gefundenen Zahlen.

Und! Bitte unbedingt ein Detailfoto der Skulptur mit dem Log hochladen!

Viel Spaß und Fantasie

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vgrevregr Dhrefhzzr = 1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skulptur von Joachim Berthold    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2023 Franna hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel für Zwischendurch und schöner Fokus auf etwas, das sonst nur beiläufig ist. Vielen Dank für das Rätsel!

gefunden 02. Oktober 2022 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Den Park und Objekte gut gefunden.

DANKE an Biman für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 05. September 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute sind Herr Rührfischangler und ich nach München geflogen bzw. eher gekrochen, nachdem die Autobahn zeitweise ziemlich voll war. Der Hauptanlass war kein Cache; hatte mal Lust senkrecht an einer Hauswand runterzulaufen und das geht hier in der Nähe an einem 50 m hohen Hotel. Hat definitiv Spaß gemacht. Lachend

 

Nach dem erfolgreichen House Run, ging es ein paar Straßen weiter. Waren aber noch etwas früh dran und wollten uns vor dem Mittagessen noch etwas die Beine vertreten. So sind wir bei diesem Cache gelandet. Die Skulptur war schnell entdeckt und auch die Fragen konnten wir gut beantworten. So, nun haben wir uns die Burger aber wirklich verdient! Cool

 

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 30. Juli 2020, 13:12 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang schnell gefunden. Nett gmacht! Servus und danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸

gefunden 02. Februar 2020 andrybak hat den Geocache gefunden

Ich verstehe nicht viel von abstrakter Skulptur.  Aber es macht sehr viel Spaß, solche bizarren Dinge an versteckten Orten zu finden.  Danke für den Cache! 🙂