Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Skulptur von Joachim Berthold

Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München (18. Episode)

par Biman     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 11.062' E 011° 34.884' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:01 h 
 Caché en : 03. février 2018
 Publié le : 03. février 2018
 Dernière mise à jour : 03. février 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC144F0

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
128 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Joachim Berthold (* 17. Oktober 1917 in Eisenach; † 25. September 1990 in Oberaudorf) war ein deutscher Bildhauer.


Zentrales Thema der Skulpturen Bertholds – vorwiegend in Bronze – ist die menschliche Gestalt. Nach expressiven Anfängen gelangte Bertholds Werk zu einer immer stärkeren Abstraktion. Bei Skulpturen der 1950er Jahre verzichtet er bereits weitgehend auf Gesichtszüge, bei späteren Werken erscheinen auch die Umrisslinien in abstrakten Formen oder verschmelzen mit dem Hintergrund. Ein starker Kontrast von runden und kantigen, konvexen und konkaven, rauen und glatten Elementen ist kennzeichnend für die Formensprache Bertholds.
Weiteres unter... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joachim_Berthold

Ob diese Skulptur einen Namen hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Sie steht fast an der Straße, aber ist, gerade im Sommer, kaum zu entdecken.

Angucken und Fantasie haben... Für mich sieht es aus wie die Grand Dame mit ihren Dienern dahinter!?

Du brauchst ein Passwort...

Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Park mit Tischtennisplatten und Picknicktischen.

Geh nur ein paar Schritte in den Park. Dann siehst du

X TT-Platten, Y Picknicktische, CQ Hocker um die  kleinenTische

"XYCQ"

Ersetze die Buchstaben einfach mit deinen gefundenen Zahlen.

Und! Bitte unbedingt ein Detailfoto der Skulptur mit dem Log hochladen!

Viel Spaß und Fantasie

Indice additionnels   Déchiffrer

Vgrevregr Dhrefhzzr = 1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Skulptur von Joachim Berthold    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. avril 2023 Franna trouvé la géocache

Nettes Rätsel für Zwischendurch und schöner Fokus auf etwas, das sonst nur beiläufig ist. Vielen Dank für das Rätsel!

trouvé 02. octobre 2022 Harleywaa trouvé la géocache

Den Park und Objekte gut gefunden.

DANKE an Biman für das Legen und Pflegen dieses Caches.

trouvé 05. septembre 2021 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute sind Herr Rührfischangler und ich nach München geflogen bzw. eher gekrochen, nachdem die Autobahn zeitweise ziemlich voll war. Der Hauptanlass war kein Cache; hatte mal Lust senkrecht an einer Hauswand runterzulaufen und das geht hier in der Nähe an einem 50 m hohen Hotel. Hat definitiv Spaß gemacht. Lachend

 

Nach dem erfolgreichen House Run, ging es ein paar Straßen weiter. Waren aber noch etwas früh dran und wollten uns vor dem Mittagessen noch etwas die Beine vertreten. So sind wir bei diesem Cache gelandet. Die Skulptur war schnell entdeckt und auch die Fragen konnten wir gut beantworten. So, nun haben wir uns die Burger aber wirklich verdient! Cool

 

Vielen Dank für den Cache!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 30. juillet 2020, 13:12 TeamMB trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang schnell gefunden. Nett gmacht! Servus und danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸

trouvé 02. février 2020 andrybak trouvé la géocache

Ich verstehe nicht viel von abstrakter Skulptur.  Aber es macht sehr viel Spaß, solche bizarren Dinge an versteckten Orten zu finden.  Danke für den Cache! 🙂