Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Angeln am Bitzensee #1 - hoch oben im GRÜNen

Hier geht es um das Angeln in der Höhe - etwas abseits vom Freizeitgelände, nur wenige Meter von einem Fußpfad.

von Hardy_Rodgau     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 55.713' E 008° 50.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 03. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2018
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14564
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Am Bitzensee angelt der örtliche Angelverein - im See. Bitte keinen Fisch rausziehen.

Hier geht es um das Angeln in der Höhe - etwas abseits vom Freizeitgelände, nur wenige Meter von einem Fußpfad.

Die Schwierigkeit liegt hier nicht im Bergen sondern im Zurückhängen.
Achtung: dies ist kein(!) Klettercache.
Die koords wurden mit einem Garmin eTrex gemittelt, auf 3,0 m genau.

Ihr sucht hier ein "tannengrün" - RAL 6009.

Bis auf die letzten Meter mit einem Kinderwagen zu erreichen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 55.605'
E 008° 50.496'
beim Tennisclub
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Natrya zvg fcrmvryyre RPN va pn. 7 z Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Angeln am Bitzensee #1 - hoch oben im GRÜNen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 13. April 2024 Kanzler89 hat den Geocache gefunden

Als letztes angelten wir den GRÜNEN Cache.
Vielen Dank für die schöne Runde. Lächelnd

TFTC
Kanzler89

gefunden 17. März 2024, 15:14 Andreas23 hat den Geocache gefunden

TFTC nicht einfach es zurück zu bringen.

kann gesucht werden 08. Oktober 2022 Hardy_Rodgau hat den Geocache gewartet

Es ist eine neue Dose am Baum.

Es kann wieder geangelt werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. Oktober 2022, 17:00 Hardy_Rodgau hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist verschwunden.
Bis Ersatz hängt, ist hier leider Pause.

Hinweis 26. Oktober 2021, 21:42 Hardy_Rodgau hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose hängt wieder auf Sollhöhe!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Februar 2021, 13:02 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch roten voll  Bereich.

gefunden 26. Februar 2021, 06:39 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir mit ghostlector hier vorbei und warfen unsere Angel aus.

Herzlichen Dank fürs Hochhängen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 05. Juni 2020, 09:08 4C34N hat den Geocache gefunden

Ein bissle Angeln stand heute auf dem Programm. Im GRÜNen konnten wir die Dose erspähen. Die ECA ausgefahren und sicher ging es herunter und auch wieder zurück. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Hardy_Rodgau für Angeln am Bitzensee #1 - hoch oben im GRÜNen, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 130

gefunden 21. Dezember 2019 Imkermann hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter haben wir heute direkt genutzt, um einige Caches im Messeler Hügelland und darüber hinaus zu besuchen.
An dieser Angelrunde setzen wir unsere Tour fort. Am ersten Baum taten wir uns noch etwas schwer, aber dann hatten wir den Dreh raus und die anderen drei Dosen waren schneller gepflückt und zurückgehängt.
Danke für's Herlocken!

gefunden 24. November 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Auch das letzte Döschen auf unserer kleinen Sonntags-Angelrunde konnten wir problemlos runter- und wieder hinaufbefördern.

TFTC Jutta & Michael
15:40

gefunden 14. Juni 2019, 18:30 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine kleine Angelrunde zu Feierabend sollte es heute sein. Hier ließ es sich entspannt Dosen angeln und auch ein Lost Place wurde dabei noch begutachtet. Diese Dose war problemlos zu Heben und konnte anschließend geloggt werden. Vielen Dank fürs Basteln und Hochhängen.

gefunden 16. November 2018, 12:45 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Der letzte der heutigen Runde zierte sich ein wenig mit dem finden lassen, so dass ich mich an die wohlbekannte Fähigkeit des Spurenlesens erinnerte. Danach war alles ganz leicht! - naja, nicht ganz leicht, denn hier wurde ich doch mit etwas böigerem Wind konfrontiert. Was das bedeutet lässt sich erahnen: Es hat halt ein wenig gedauert... Aber am Ende habe ich obsiegt.

TFTC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 12. September 2018, 16:30 FinderTim hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mal meine neue Angel ausprobiert. Beim ersten Döschen noch große Schwierigkeiten gehabt. Dann aber mein Handling umgestellt und es ging von Dose zu Dose besser.
Alle Caches entdeckt und muggelfrei geloggt. Allerdings sollten die Logbücher ausgetauscht werden. Viele waren voll und ich konnte mich nur noch am Rand verewigen.
Danke für die Angelrunde.
FinderTim

gefunden 13. August 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Auch heute waren wir wieder unterwegs zum Thema ein paar Strahlen einsammeln für die 360° DA-Challenge.

Mit ECA im Gepäck ging es auf bunten Fischfang. Komisch, was sich so alles im Bitzensee tummelt.

TFTC!

gefunden 09. Juni 2018 Superbärle hat den Geocache gefunden

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

An diesem Tag ging es gemeinsam auf Tour mit die Breakers und rataana. Ach war das eine schöne und knifflige Angelrunde. Wir haben einige male ganzschön im trüben gefischt bis wir uns im Logbuch eintragen konnten. Das nervige waren nur die lästigen surrenden Blutsauger die an jedem Cache mit Freude auf uns warteten. Da half auch kein Spray

Sorry für diesen wirklich verspäteten Log. Leider habe ich meine Foundliste mit mehreren hundert Funden gelöscht. Aus den Logs meiner Mitcacher und meiner Archivdatei konnte ich jetzt nach langen hin und her endlich meine Funde zusammensuchen. Das hat ganzschön Nerven und Zeit gekostet. Ich erinnere mich an tolle Cachetouren mit klasse Caches. Verzeiht mir bei den größeren Touren den Einheitslog, ich werde nur bei besonders in Erinnerung gebliebenen Caches darauf eingehen.

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an Neu-Minsderer Angelverein fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

gefunden 06. Mai 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mal diese schöne Runde besucht und mir die Döschen geangelt. Alle konnten gut geangelt werden. Lediglich bei Dose #3 musste ich mich auf die Zehenspitzen stellen und mich ganz schön strecken, dass ich dran kam.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache, den wir im Besten Zustand vorfanden.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 03. März 2018 Odiss hat den Geocache gefunden

So hoch hing auch diese Dose nicht. Schnell gefunden und geloggt.

Odiss sagt Danke.
3471

......und 7 Zecken

gefunden 03. März 2018 supersaiya hat den Geocache gefunden

Petri Heil. Heute ging es mit geeignetem ECA zum Angeln am Bitzensee. Im Wechsel holten Odiss und ich die kleinen Dosen vom Baum. Schöne kleine Runde die Spass gemacht hat.

gefunden 15. Februar 2018, 21:53 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Angeln am Bitzensee #1 - hoch oben im GRÜNen geloggt. [:D] [:D] [:D]

##auf der heutigen Runde mit Tusker Team  gesucht, gefunden geangelt und geloggt.##

Danke an  Hardy_Rodgau für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *111* gefunden am **  15. Februar 2018 **

   

gefunden 10. Februar 2018 fuwo hat den Geocache gefunden

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Wir hatten noch nicht geparkt, als Dolly-crew und Xena von Artemis ankamen. Gemeinsam ging es auf die Suche nach der #1, welche von den beiden auch bald gesichtet wurde. Das Angeln übernahm dann Xena von Artemis. Nach dem Loggen wollten wir eigentlich gemeinsam direkt zur #2 gehen, was zvpunry und ich jedoch wegen des "unwegsamen" Wegs aufgeben mussten. Die beiden Cacherinnen waren da klar im Vorteil, während wir beschlossen, umzuparken.
Liebe Grüße nochmals an Dolly-crew und Xena von Artemis!

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Danke fürs Hochhängen an Hardy_Rodgau (Münster) - fuwo und zvpunry