Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Angeln am Bitzensee #4 - gegen den GRAUen Himmel

Hier geht es um das Angeln in der Höhe - etwas abseits im Wald neben dem Antennenturm.

von Hardy_Rodgau     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.691' E 008° 49.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 14. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2018
 Letzte Änderung: 18. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1456B

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Am Bitzensee angelt der örtliche Angelverein - im See. Bitte keinen der Fische rausziehen!

Hier geht es um das Angeln in der Höhe - etwas abseits im Wald neben dem Antennenturm.

Bei jedem Wetter zu machen: und wenn der Himmel bedeckt ist, dann angelt ihr "Ton in Ton".
Ihr sucht hier ein "kieselgrau" - RAL 7032.

 Die Schwierigkeit liegt hier nicht im Bergen, sondern im Zurückhängen!
Dies ist kein (!) Klettercache!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 55.778'
E 008° 49.846'
itte in der "2. Reihe" parken. Direkt an der Straße ist die Ausweichstelle für die LKWs.
Pfad
N 49° 55.755'
E 008° 49.843'
Ab hier den Weg nehmen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Natrya zvg fcrmvryyre RPN va pn. 7,8 z Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Bitzensee
Am Bitzensee

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Angeln am Bitzensee #4 - gegen den GRAUen Himmel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Juni 2020 Hardy_Rodgau hat den Geocache archiviert

Hallo,

die Dose hängt leider nicht mehr oben.
Es wurde am Boden geloggt (bei GC). Das macht dannleider keinen Sinn mehr.

Platz für Neues?

Hardy_Rodgau

gefunden 21. Dezember 2019 Imkermann hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter haben wir heute direkt genutzt, um einige Caches im Messeler Hügelland und darüber hinaus zu besuchen.
An dieser Angelrunde setzen wir unsere Tour fort. Am ersten Baum taten wir uns noch etwas schwer, aber dann hatten wir den Dreh raus und die anderen drei Dosen waren schneller gepflückt und zurückgehängt.
Danke für's Herlocken!

gefunden 24. November 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Angelrunde bei Münster konnten wir auch dieses Döschen problemlos runter- und wieder hinaufbefördern. Aber vorher dauerte es ein Weilchen bis wir es gegen den grauen Himmel erspäht hatten.

TFTC Jutta & Michael
15:00

gefunden 14. Juni 2019, 18:31 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine kleine Angelrunde zu Feierabend sollte es heute sein. Hier ließ es sich entspannt Dosen angeln und auch ein Lost Place wurde dabei noch begutachtet. Diese Dose war problemlos zu Heben und konnte anschließend geloggt werden. Vielen Dank fürs Basteln und Hochhängen.

gefunden 16. November 2018, 11:54 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Nach einem Fund und einem DNF begann sie nun: Meine Angeleinweihungsrunde!   :D

Das gute Stück war schnell entdeckt, der richtige Aufsatz war griffbereit und meinen ersten Angelcache hatte ich fast schon erschreckend schnell in der Hand.

Das loggen ging völlig problemlos von Hand und beim zurücklegen verlor ich zweimal das Döslein. Das war weniger auf den Aufbau des Aufsatzes sondern mehr meinem Handling geschuldet. Trotzdem habe ich Optimierungspotential festgestellt und werde eine weitere Vorrichtung bauen, welche dieses Dilemma abstellen sollte.

TFTC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 12. September 2018, 15:40 FinderTim hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mal meine neue Angel ausprobiert. Beim ersten Döschen noch große Schwierigkeiten gehabt. Dann aber mein Handling umgestellt und es ging von Dose zu Dose besser.
Alle Caches entdeckt und muggelfrei geloggt. Allerdings sollten die Logbücher ausgetauscht werden. Viele waren voll und ich konnte mich nur noch am Rand verewigen.
Danke für die Angelrunde.

FinderTim

gefunden 13. August 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Auch heute waren wir wieder unterwegs zum Thema ein paar Strahlen einsammeln für die 360° DA-Challenge.

Mit ECA im Gepäck ging es auf bunten Fischfang. Komisch, was sich so alles im Bitzensee tummelt.

TFTC!

gefunden 09. Juni 2018 Superbärle hat den Geocache gefunden

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

An diesem Tag ging es gemeinsam auf Tour mit die Breakers und rataana. Ach war das eine schöne und knifflige Angelrunde. Wir haben einige male ganzschön im trüben gefischt bis wir uns im Logbuch eintragen konnten. Das nervige waren nur die lästigen surrenden Blutsauger die an jedem Cache mit Freude auf uns warteten. Da half auch kein Spray

Sorry für diesen wirklich verspäteten Log. Leider habe ich meine Foundliste mit mehreren hundert Funden gelöscht. Aus den Logs meiner Mitcacher und meiner Archivdatei konnte ich jetzt nach langen hin und her endlich meine Funde zusammensuchen. Das hat ganzschön Nerven und Zeit gekostet. Ich erinnere mich an tolle Cachetouren mit klasse Caches. Verzeiht mir bei den größeren Touren den Einheitslog, ich werde nur bei besonders in Erinnerung gebliebenen Caches darauf eingehen.

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an Neu-Minsderer Angelverein fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

gefunden 06. Mai 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mal diese schöne Runde besucht und mir die Döschen geangelt. Alle konnten gut geangelt werden. Lediglich bei Dose #3 musste ich mich auf die Zehenspitzen stellen und mich ganz schön strecken, dass ich dran kam.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache, den wir im Besten Zustand vorfanden.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden Empfohlen 03. März 2018 Odiss hat den Geocache gefunden

Und das war es dann auch schon wieder mit dem Angelspaß. Hat wieder mal richtig Spaß gemacht. Deshalb an dieser Stelle stellvertretend für die Runde, mein Fav. „Schleifchen“.

Odiss sagt Danke.
3474

......und 7 Zecken

gefunden 03. März 2018 supersaiya hat den Geocache gefunden

Petri Heil. Heute ging es mit geeignetem ECA zum Angeln am Bitzensee. Im Wechsel holten Odiss und ich die kleinen Dosen vom Baum. Schöne kleine Runde die Spass gemacht hat.

gefunden 24. Februar 2018 fuwo hat den Geocache gefunden

Den als Nachzügler aus der Schonzeit entlassenen grauen Fisch mussten wir natürlich auch noch aus dem Bitzensee-Himmel ziehen. Dass wir zwar die Angel dabei hatten, jedoch den Haken im Auto vergessen hatten, machte nichts aus. Schließlich trafen wir auf dem Weg zum Baum auf KeLe1, Der Rad fährt und Supermissy - viele Grüße nochmals und Dank an KeLe1 fürs Überlassen eines Angelhakens!

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 15. Februar 2018, 21:54 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Angeln am Bitzensee #4 - gegen den GRAUen Himmel geloggt. [:D] [:D] [:D]

##auf der heutigen Runde mit Tusker Team  gesucht, gefunden geangelt und geloggt.##

Danke an  Hardy_Rodgau für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *113* gefunden am **  15. Februar 2018 **