Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Mautsäulen-Safari

 Finde eine blaue Mautsäule von Toll Collect

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 40.385' E 003° 55.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC145B2

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
247 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "blaue Mautsäulen".

Rund 600 Kontrollsäulen überprüfen auf den Bundesstraßen ab Juli 2018, ob vorbeifahrende Fahrzeuge mautpflichtig sind und die Gebühr ordnungsgemäß entrichten. Die vier Meter hohen blauen Kontrollsäulen sind Teil der technischen Vorbereitung des Mautsystems auf die Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen zum 1. Juli 2018.

Die neuen stationären Kontrolleinrichtungen ergänzen die mobilen Kontrollen des Bundesamtes für Güterverkehr auf den Bundesstraßen. Im Gegensatz zu den Autobahnen werden auf Bundesstraßen keine Kontrollbrücken aufgebaut. Die Kontrollsäulen basieren auf einem ähnlichen Funktionsprinzip wie die Kontrollbrücken auf den Autobahnen. Im Gegensatz zu den Brücken überspannen die Kontrollsäulen nicht alle Fahrstreifen, sondern fügen sich besser in das Bild der ländlicheren Bundesstraßen ein. Eingriffe in die Natur und das Landschaftsbild bleiben so auf ein Minimum beschränkt


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Mautsäule der Toll Collect.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Mautsäule B 107
Mautsäule B 107

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Mautsäulen-Safari    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juni 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute auf der Fahrt von Lübeck an der B207 Harmsdorf eine Mautsäule entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 42.305 E 010° 43.987
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule mit FingerMautsäule mit Finger

gefunden 05. Februar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Füssen um ein paar Fotos der Winterlandschaft zu machen, auch einige Safaris waren dabei.

Auf dem weg  nach Füssen gefunden die Ortschaft heist Rosshaupten.

N 47 40.059 E 010 43.241

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
MautstelleMautstelle

gefunden 02. Januar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Am Haupteingang des Flugplatzes Taucha an der B87 am "Schwarzen Berg" befindet sich bei

51° 24.016 12° 31.715 

die Mautsäule Nr. 6557 😉

Wir haben von dieser Mautsäule noch keine Rechnung ins Haus flattern bekommen, und hoffen auch daß dies nie passieren wird 😉😉. Wir kennen den "Schwarzen Berg" eher durch die vielen Caches in der nächsten Umgebung.

Danke für den Safaricache und Grüße aus des Owners Nachbardorfl ! 

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule am Flugplatz TauchaMautsäule am Flugplatz Taucha
Mautsäule am Flugplatz Taucha 2Mautsäule am Flugplatz Taucha 2

gefunden 28. November 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 41.377 E 010° 22.141 an Anfang der B286 haben wirr eine dieser Mautsäulen gesehen  und das Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäulen 1Mautsäulen 1
Mautsäulen 2Mautsäulen 2

gefunden 16. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Als wir gestern zur Station Basisende Raschütz fuhren, sahen wir an der B98 diese Mautsäule. Dort konnte man aber unmöglich anhalten, ohne andere zu behindern. Wir wollten aber ohnehin kurz danach links abbiegen. Von dort habe ich mir dann das Ding rangeholt.

N 51 18.099 E 013 29.708

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule vor GroßenhainMautsäule vor Großenhain
BelegfotoBelegfoto

gefunden 12. November 2018, 14:12 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 51 08. 763 E 007 13.792 diesen Safari-Cache gefunden.

Auf dem Bild kommen leider nicht die ganzen Bremsspuren raus von den Autofahrern, die die Mautsäule mit einem Starenkasten verwechselt haben.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
MautsäuleMautsäule

gefunden 29. September 2018, 15:20 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 52.072 E 013° 11.255 - Oederan an der B 173

Einige derartige Exemplare sind uns bekannt und wären für den Logerfolg in Frage gekommen. Da wir heute durch Oederan gefahren sind haben wir die Tour kurzentschlossen zur Safari erklärt und angehalten, um ein paar Fotos aufzunehmen. War übrigens gar nicht so einfach, im hellen Sonnenlicht den glänzenden Turm erkennbar aufzunehmen. Danke für die Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule OederanMautsäule Oederan

gefunden 31. August 2018, 11:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Bischofswiesen bei N 47 37.976 E 012 57.656 steht so ein Ding! DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 26. August 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, B 273, zwischen Wandlitz und Wensickendorf, Wensickendorfer Chaussee: Schöne Mautsäule Lachend

N 52° 44.556 E 013° 27.170

Vielen Dank für blaue Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Säule mit GPSSäule mit GPS
Toll Collect mit GPSToll Collect mit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

Diese Mautsäule haben wir auf der B2 zwichen Wolkersdorf und Schwabach entdeckt.

 

N49° 20.626' E11° 01.381'

------

Danke für den Safaricache!

------

Bilder für diesen Logeintrag:
MautsäuleMautsäule

gefunden 19. August 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Mautsäule habe ich an der B486 im Mönchbruch zwischen Rüsselsheim und Mörfelden-Walldorf gefunden. Sie steht an den Koordinaten: N 49° 58.566  E 8° 31.024

Danke für die Safari-idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule B486Mautsäule B486

gefunden 18. August 2018, 15:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 04.219 E 009 54.781

Wasbek

Schon häufiger habe ich solche blauen Mautsäulen gesehen. Meistens gibt es aber in der Nähe keine Möglichkeit anzuhalten oder zu parken. Jetzt habe ich einen fixen Beifahrer gehabt, der auch schnell genug ein Foto aus dem Auto schießen konnte. Da habe ich endlich den erforderlichen Logbeweis.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule Wasbek B430Mautsäule Wasbek B430

gefunden 07. August 2018, 20:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Heimweg aus dem Urlaub haben wir uns die Autobahnfahrt mit ein paar Dosen verfeinert, damit es unterwegs nicht so langweilig ist. [;)]

Kurz vor dem Urlaub hatte ich zum ersten Mal von diesen neuen, blauen Mautsäulen gehört. Dann war ich doch sehr überrascht so bald auch eine entdecken zu können. Diese hier steht an der B290 zwischen Crailsheim und Satteldorf bei N 49° 09.061 E 10° 04.544 .

Gefunden: 07.08.2018 um 20:55 Uhr

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #246
( Σ #2694 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ MautsäuleDr.Acula @ Mautsäule

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2018, 09:19 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren auf dem Weg zur einer Wanderung im Ostharz als ich aus der Ortschaft Stiege bei Hasselfelde herausfuhren. Ich entdecke eine der gesuchten Säulen und schaffte es gerade so ein Foto aus dem Rückfenster des Autos zu machen. Lachend Ich hoffe, dass das so okay ist ...

Koordinaten: N51° 39.880' E10° 53.803'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule HarzhochstraßeMautsäule Harzhochstraße

gefunden 01. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Während der Fahrt auf der B176 ostwärts entdeckte ich diese Mautsäule in der Gegenrichtung. Also bei der nächsten Stelle, wo man den fließenden Verkehr nicht behindert, mal kurz von der Piste geschwenkt. Das war direkt am Ortseingangsschild von Flößberg. Hier die Koordinaten:

N 51 07.341 E 012 35.705

Die Koordinaten der Mautsäule könnt Ihr Euch selber zusammenklabüstern. Die zweite Aufnahme habe ich mit 30X Zoom gemacht. Zum Hinlaufen hatte ich keine Lust. Wozu hat man denn die Technik?

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule an der B179Mautsäule an der B179
das Ding mal 30-fach rangeholtdas Ding mal 30-fach rangeholt

gefunden 17. Juli 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Mautsäule nördlich von Dornstadt von jemand anderem geloggt wird und habe vor ein paar Tagen ein Foto davon gemacht, nur um dann festzustellen, dass mir Kocherreiter um ein paar Tage zuvorgekommen ist. Was solls, war ein netter kleiner Radausflug und heute bin ich dann nach einem Termin in Ulm nach Neu-Ulm zum Abzweig der B30 von der B28 geradelt und konnte mich dort einer weiteren Mautsäule nähern.

N 48 22.494 E 9 59.550

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule Abzweig B28/B30Mautsäule Abzweig B28/B30

gefunden 16. Juli 2018, 15:52 pferseeer hat den Geocache gefunden

Bei  N 48 32,835 E 011 15,540 wollte ich schon auf die Bremse treten, bis ich dann erkannte das es eine der neuen blauen Mautsäulen ist. Flugs ausgestiegen und diesen Safari-Cache geknipst.
Dfdsc

gefunden 05. Juli 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Zwischen Dornstatt und Amstetten steht ebenfalls so ein blaues Teil.

N 48 30.942 E 9 54.531

 

DanCACHEööön für die Safari

Kocherreiter

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari-MautsaueleSafari-Mautsauele

gefunden 24. Juni 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Als Beifahrersitz-Safari erlegte ich diese Mautsäule.
Die Koordinaten sind N53° 38.854 E009° 56.196.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC145B2_MautOC145B2_Maut

gefunden 11. Mai 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

B27 zwischen Tübingen und Dußlingen, Fahrtrichtung Süd

Vor über einem Jahr hatte ich diese blaue Säule erstmals wahrgenommen und dachte damals erst, es wäre eine neue Version der grauen Geschwindigkeitskontrollsäulen. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass es eine Mautsäule ist. Nunja, inzwischen gibt es diese Safari ja auch...

Jetzt sind Nelly 01 und ich zusammen dort nochmal vorbeigekommen und haben im Vorbeifahren schnell ein Logprooffoto geschossen. Die besseren alten Fotos vom Radweg aus hänge ich mal mit an.

N 48°28.629 E 9°03.875

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule an der B27Mautsäule an der B27
Archivfoto: Vom Radweg aus gesehenArchivfoto: Vom Radweg aus gesehen
NahNah

gefunden 27. April 2018 daister hat den Geocache gefunden

Frühling - da sprießen die seltsamsten Dinge aus dem Boden.
Seit ein paar Tagen steht sie hier herum und begrüßt mich fast täglich auf dem Weg zur Arbeit.
Die Mautsäule in Trampe.
(N 52° 47.127' E 013° 50.339' )
Aber die tut mir ja nichts.
Heute sah ich mir das gute Stück mal aus der Nähe an.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Trampe1Trampe1
Trampe2Trampe2
Trampe3Trampe3
Trampe4Trampe4


zuletzt geändert am 30. April 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2018 din0815 hat den Geocache gefunden

Endlich mal geschafft dran zu denken, ein Foto zu machen.

B2 Elbebrücke Lutherstadt Wittenberg Richtung Leipzig (N 51° 51.279840 E 012° 39.036120)

Bilder für diesen Logeintrag:
B2 Lutherstadt WittenbergB2 Lutherstadt Wittenberg

gefunden 27. März 2018, 10:52 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf Mautsäulen-Safari'.

Diesen Safari-Cache hatte ich schon länger im Blick. Immer wenn ich an einer Mautsäule vorbei gefahren bin war es gerade ungünstig.

Heute endlich hatte ich Zeit und hielt an einer Mautsäule. Auf der B107 bei Kossen (N51 24.627 E012 38.280) steht diese Mautsäule. Jetzt kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. So habe ich eine Mautsäule mal aus der Nähe betrachten können.

27. März 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
B107 bei KossenB107 bei Kossen

gefunden 25. Februar 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 42.232, E 011° 37.288

Plötzlich stand sie da und alle Fahrzeuge bremsten erst einmal ab. Nun wissen wir, was es mit der blauen Säule in Pößneck an der B281 auf sich hat.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
Maut B281, PößneckMaut B281, Pößneck