Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Volldampf Voraus

Ein Höhepunkt deutscher Technik

von Bousso     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.983' E 007° 50.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 26. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2018
 Letzte Änderung: 21. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC145BF

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Moin Cachers,

hier eine alte Dampfmaschiene, ein echtes Kunstwerk. Ein Bautteil ist nicht echt und hohl.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybtohpu yäffg fvpu rvasnpu urenhffpuüggrya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Oh diese Schraube ist locker!!!
Oh diese Schraube ist locker!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Volldampf Voraus    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Februar 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 13. Juli 2023 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache derzeit nicht erreichbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 05. Juli 2023, 18:41 lucky2deep hat eine Bemerkung geschrieben

Das Gelände ist zur Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt.

gefunden 20. September 2022, 22:05 Pharmania + Albedo hat den Geocache gefunden

Nach einem arbeitsreichen Tag in der Nähe, habe ich mir zum Abend noch etwas die Beine vertreten und den Cache in gutem Zustand vorgefunden. Toll, dass diese Exemplar Technikgeschichte hier erhalten und ausgestellt wird.

gefunden 06. Juli 2022, 17:22 Waldkasper hat den Geocache gefunden

Der arme Kleber, dem ist echt warm. Gute Idee, sonst.

gefunden 23. Mai 2022, 17:25 unkrautstecher hat den Geocache gefunden

Den konnte ich heut zum Feierabend gut Bergen.

TFTC

gefunden 18. April 2022, 17:27 md73 hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Schatz Heute zusammen mit JonathanElefant09 gesucht, gefunden und geloggt.

Am " Volldampf Voraus" Cache habe ich alles in bester Ordnung und trocken vorgefunden. Dank an Bousso für das Hegen und Pflegen. Der nächste Schatzsucher kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache
md73 😀👍

# 31, 📅 18. April 2022 17:27

Hinweis 11. Juli 2021, 16:43 Montezuma1502 hat eine Bemerkung geschrieben

Mit einer Freundin nochmal gesucht und wieder gefunden. Ein super Cache!

gefunden 16. August 2020, 15:47 Montezuma1502 hat den Geocache gefunden

Haha, super Versteck! Durch die Hitze ist der Kleber etwas kaugummiartig, tut aber seinen Dienstnoch perfekt.

gefunden 14. August 2020, 15:52 Gtpow hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke für den Cache:)

gefunden 07. Juni 2020, 17:19 2maex hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer Rebhislitour deie Dampflok noch bestaunt und ins Logbuch eintragen können. DFDC

gefunden 07. Juni 2020, 17:18 Kenpatchi1 hat den Geocache gefunden

Tftc! Schraube locker!

gefunden 07. Juni 2020, 17:17 Suatjackson1 hat den Geocache gefunden

Gefunden jedoch ist es durch das Hinweisbild etwas einfach .

gefunden 08. Februar 2020, 11:38 Teamplayer0815 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Februar 2020, 11:31 Luffy889 hat den Geocache gefunden

Erstmal an der falschen Stelle gesucht.

Cooles Versteck :)

gefunden 29. September 2019, 12:55 S62O76E10 hat den Geocache gefunden

Thx für's Verstecken und Pflegen 😎👍 S62O76E10

Cacher's Gebet (für Gut befunden und einfach kopiert zum Verbreiten)

CACHER der du bist am suchen
Geheiligt werde dein Empfang
Dein Found komme
Dein Log erscheine
Wie im Gemüse, so in der Großstadt
Unsren täglichen Cache gib uns heute
Und vergib uns unseren FTF
Wie auch wir vergebens den Cacher Kollegen
Und führe uns nicht in die irre
sondern erlöse uns von den Muggels
Denn dein ist das Logbuch
und der Stift und der Stempel
In Cacherigkeit. F O U N D
   

gefunden 12. August 2019 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir einmal wieder einen gemütlichen Urlaubstag in Freiburg gegönnt,
mit shoppen, cachen und einem längst überfälligen Tantenbesuch.

Für diese Dose war es heute ideal, da 1. Ferien und 2. kein so tolles Wetter war. Ansonsten ist hier an dieser Schule bestimmt viel mehr los. So konnte ich in aller Ruhe das Objekt umkreisen und mit dem Spoierbild vergleichen, so dass ich nach einiger Zeit das "Döslein" in Händen halten konnte.

    Lachend  Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 85 Lachend

gefunden 10. August 2019, 19:15 Tiki Monster hat den Geocache gefunden

Vdfdc
War schön zu finden mit den Kindern und meinem kleinen Bruder 😊

gefunden 09. April 2019, 17:21 dusicyon hat den Geocache gefunden

Heute bei Regenwetter war der Ort recht muggelfrei, da habe ich einen schnellen Griff getan. Nettes Döschen!  TFTC, dusicyon

   

gefunden 02. April 2019, 20:42 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

gefunden 24. März 2019, 13:00 DO8RW hat den Geocache gefunden

Danke,

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Januar 2019, 17:00 wanderelf hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Januar 2019, 19:20 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch im Planetarium hier noch im Schutz der Dunkelheit vorbeigeschaut.
TFTC, wiwocasi

gefunden 08. November 2018, 12:34 hjoe hat den Geocache gefunden

Gesucht und doch gefunden.
Im Schatten der Maschine auch Muggelsicher.

8. November 2018 12:34 #102
Danke für den Cache
TFTC

gefunden 06. November 2018, 18:03 wauxmaux hat den Geocache gefunden

6. November 2018 18:03
wauxmaux

Prima gefunden. Danke fürs Zeigen: seit zig Jahren gehe ich da vorbei und habe das Ding nie beachtet.

Danke an Bousso für die Hege und Pflege.

44

gefunden 31. August 2018, 23:13 comaja0107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.

gefunden 31. August 2018, 18:48 teacherbo hat den Geocache gefunden

Thanx for the Cache;)

gefunden 07. August 2018, 17:17 paralizedyouth hat den Geocache gefunden

Fix gefunden! Nett gemacht! Tftc