Buscar Waypoint: 
 

Verirrter Legionär

por Friedberg66     Alemania > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 15.250' E 010° 59.115' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.7 km
 Ocultos en: 27. febrero 2018
 Publicado en: 27. febrero 2018
 Última actualización: 09. mayo 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC145C5

6 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
6 Observado
1 Ignorado
232 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Liebe Cacher,

dieser Cache erzählt euch die Geschichte des Legionärs Rufus Vulpecula, der sich auf dem Weg nach Hause zu seiner Familie verirrte. Der Cache beginnt an einem Schild bei den

Koordinaten: N 48 15 250 E 010 59 115

Auf der anderen Straßenseite könnt ihr auf dem Aldi-Parkplatz euer vehiculum parken.

Vor vielen Jahrhunderten befand sich auch unser Soldat Rufus Vulpecula an dieser Stelle. Er war in der Stadt Augusta Vindelicorum stationiert und konnte das erste Mal nach langer Zeit seine Familie zu Hause besuchen. Auf seinem Weg verlor er allerdings die Orientierung und begab sich dann erstmal zu den

Koordinaten N 48 15 271 E 010 59 028

Dort sah er eine Mauer und, um sich nicht noch mehr zu verirren, beschloss er, A Schritte an der Mauer entlang zu gehen. A entspricht der Anzahl der Steinröhren oben an der Mauer.

Die Koordinaten des nächsten Punktes sind: N 48 15 (177-A) E 010 (59-(A/40)) (873+A)

An dieser Stelle fand er eine wunderschöne violette flora, die ihn an seine Frau erinnerte. Diese besaß B Blütenblätter und war ziemlich stachelig. Falls die Blume nicht blüht, so ist ihre Quersumme 5. Um zum nächsten Punkt zu gelangen, setze B in:

N 48 15 (131-(2*A+B)) E 010 58 (49*B+B).

Auf seinem Weg zu diesem Punkt zog ein Gewitter auf und als es dann zu regnen begann, erblickte er eine Scheune und entschied sich dazu, sich unterzustellen. Aus Langeweile zählte er die Anzahl-6= C der Rollen der Scheunentore. Nach einer Zeit hörte es auf zu regnen und Rufus ging weiter. Langsam bekam er Hunger und deshalb war er auf der Suche nach einem Ort, um seine cena einzunehmen. Dieser Platz hat die

Koordinaten: N 48 14 (90*C-7) E 010 58 46(C-3)

Dort vergaß er seinen cochlear, auf dem heute noch das Alter D seines Kindes steht. Er erinnert dabei sich, dass sein Kind gerade die ersten Schritte alleine laufen kann. Das gab ihm neuer Kraft und ging er weiter zu

N 48 15 D90 E 010 58 (395+D).

Dort fand er nach seinem langen Weg endlich einen Meilenstein, der ihm zeigte, dass er an der via _ _ _ _ _ angekommen ist. Diese wird ihn nach Hause zu seiner Familie führen. Da es allerdings schon dämmerte, entschied Rufus sich dazu, ein Nachtlager aufzuschlagen. Dies befand sich an den

Koordinaten: N 48 15 (A+B+C+D+197) E 010 58 (D*A+(D-1)/2+293)

Bei Sonnenaufgang machte er sich auf den Weg und als er anhielt, um sich in einer taverna etwas zu essen zu kaufen, bemerkte er, dass er seinen Geldbeutel bei seinem Nachtlager verloren hatte. Ihr könnt ihn heute noch finden, allerdings ist er zu seinem Schutz in einer Kiste verpackt. Viel Spaß beim Suchen!

Dieser Cache wurde von den Schülerinnen und Schülern des Latein Seminars des Gymnasiums Friedbergs 2017/2018 angelegt.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 15.250'
E 010° 59.115'
Parkplatz bei Aldi nutzen
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Verirrter Legionär    encuentran 6x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

no encontrado 07. mayo 2023 Franna no han encontrado el geocaching

Die Story hat uns gut gefallen, mit den Angaben und den sich daraus ergebenden Koordinaten konnten wir hingegen nicht so wirklich etwas anfangen. Folgende Punkte haben uns Kopfzerbrechen bereitet:

  • Die mutmaßliche Mauer, die für die Brechnung von A erforderlich ist, befindet sich nicht bei den Startkoordinaten, sondern muss in der Nähe gesucht werden.
  • Möglicherweise haben sich auch die Gegebenheit vor Ort seit dem Erstellen geändert. Befolgt man die Anweisung (A=Anzahl der Steinröhren oben an der Mauer), bekommen wir für die Koordinaten des folgenden Punktes einen Kommawert heraus. Da diese Werte nicht plausibel sind, mussten wir raten und probieren. Die sich hieraus ergebenden Fehler ziehen sich durch die gesamte "Mission".
  • Die Anzahl B=Blütenblätter der genannten "violette flora" konnten wir nicht zählen, da diese im Mai offensichtlich nicht blühen. Oder wir waren am falschen Ort (siehe voriger Punkt). Da hilft auch eine Quersumme nur bedingt weiter.
  • Die vorhandenen Scheunen haben wir auf Rollen untersucht. Zwar haben wir überall welche entdeckt, doch kam bei der Berechnung leider ebenfalls nichts sinnvolles heraus.

Irgendwann mussten wir dann einsehen: Entweder es war nicht unser Tag oder das Rätsel ist aktuell nicht lösbar. Wir haben die Suche dann abgebrochen. Sehr schade! Weinend

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. abril 2022 drfaust ha encontrado el geocache

Dieses Listing hatten wir vor einiger Zeit als Spaziergang um Merching absolviert. Wir verfolgten es aber ab dem Schuppen nicht mehr, da aus den Logs hervorging, dass die nächste Frage ohnehin nicht vor Ort zu beantworten ist und die Evolution des Menschen sich in den letzten gut 50 Generationen nicht so stark geändert hat, dass man es nicht mit den heute noch gültigen und möglichen Werten probieren konnte.

So ergab sich später zuhause ein sehr plausibles Finale, das ich eigentlich aufgrund anderer Listings, die ich hier schon gemacht hatte, bereits im Voraus vermutet hatte. Heute kam ich des Weges und so war es ein Fund an einer altbekannten Stelle. Danke für die nette Geschichte und das Legen und Pflegen der Dose!

encuentran 26. agosto 2020, 14:49 rkschlotte ha encontrado el geocache

Diese Wetterkombination hatte ich beim Geocaching auch noch nicht: Strahlender Sonnenschein und 27 Grad Celsius, dabei aber kräftige Windböen vom Sturmtief 'Kirsten'. Teilweise bin ich mit dem Cachemobil kaum vorangekommen...

1. der steinerne Mehlsack

2. Verirrter Legionär

Heute kam ich nochmal (zufälllig...) in der Gegend vorbei und hatte etwas Zeit, also suchte ich nochmals. Und diesmal wurde ich sogar fündig, in einem m.E. etwas weniger gut geeigneten Versteck als ich es beim vorigen Besuch gefunden hatte. Der Geldbeutel ist inzwischen nicht nur leer, sondern scheint mir auch ein wenig schimmelig.

3. Quak Quak in Mering oder die Invasion der Frösche

4. Signalstoffe in der Tierwelt

5. Würfel(n) in Mering St. Afra

6. Gunzenlê

7. Kurioser Automat

8. Bitte lecheln - Stadtgrenze

9. Erster NFC Augsburg OC only

10. Wasserfester Stift Tradi

11. #1 Rund um's Wasserwerk

rkschlotte

no encontrado 19. julio 2020 rkschlotte no han encontrado el geocaching

Endlich unternehme ich den lange überfälligen Ausflug zum Mandichosee.

1. Via Imperii

2. Quak Quak in Mering oder die Invasion der Frösche

3. Eingang nach "Marching"

4. Merchings Unterdorf

5. Verirrter Legionär

Ich bin genauso verirrt-verwirrt wie manch ein Vorfinder. Ehrlich gesagt kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, es mit einer typischen Schüler-Gruppenarbeit zu tun zu haben: Der gute Wille war allseits vorhanden, aber es paßt nichts zusammen.
In jedem Falle habe ich mich mit etwas Glück und Phantasie zu einem passenden Finale vorgearbeitet und dort auch ein hervorragend geeignetes Versteck gefunden, in dem jedoch keine Dose für mich bereit lag.

6. Banküberall am Schwanensee

7. Planschen im Galgenbach

8. Bitte lecheln - Angeln am Mandichosee

9. Webcam am Mandichosee

10. Bojeoje am Mandichosee! - Bootscache-Virtual

11. Bitte lecheln - Auensee

rkschlotte

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. octubre 2019 wolle1964 ha encontrado el geocache

Ich weiss nicht, wer hier verwirrter war, der Legionär oder ich?

Jedenfalls war es nicht leicht: A+B konnte ich nicht finden, nur erfolgreich erraten.

Bei C habe ich erfolgreich gezählt, aber auch D musste ich schinb wieder raten! Was soll da im Feld für ein Löffel sein?

Etwa 2 Hasenohren??? Wurst, die gefragte Via XXXXX wr zu finden und bald auch das Final bit dem Geldbeutel.
Das Herbstlaub hatte die die Suche erschwert, so dass ich doch noch einen TJ brauchte.

 

Vielen Dank

wolle1964