Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Schiffswrack auf Norderney

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

par Wolf.Gang     Allemagne > Niedersachsen > Aurich

N 53° 43.147' E 007° 20.752' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 05. mars 2018
 Publié le : 16. mars 2018
 Dernière mise à jour : 06. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC145E3

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
3 Ignoré
74 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Virtueller Cache

Wrack

 

Im Frühjahr 1968 strandete an der flachen Ostseite der Insel bei einem kräftigen Nordoststurm der ostfriesische Schillsauger “Capella” als er einem anderen Schiff zur Hilfe kommen wollte. Das verrostete Wrack liegt seitdem in einem Sandbett und ist mittlerweile ein Wahrzeichen von Norderney geworden.

Wie ist es dazu gekommen. 
An Weihnachten 1967 lief auf der Othello-Plate ein Heringslogger auf Grund. Die Besatzung konnte gerettet werden, das Schiff jedoch trieb immer weiter auf die Sandbank ab. Im Januar 1968 sollte dann die "Capella" den Heringslogger bergen. Das ging jedoch gründlich schief und die ""Capella lief ebenfalls auf der Sandbank auf Grund. Als dann im März darauf mit Schleppern versucht wurde, beide Schiffe zu bergen, bekamen diese zwar den Heringslogger frei, die "Capella" saß allerdings zu fest, sodass man sie dort belassen hat. Und da liegt sie nun. Inzwischen ist sie im lockeren Sand weiter abgesackt und man sieht wirklich nicht mehr viel vom ehemaligen Muschelbagger.

 

Quelle - Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen! 
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.

Images

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Infos), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schiffswrack auf Norderney    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. juin 2020, 18:53 muddydogz trouvé la géocache

Heute bei Schietwetter 19km vom Ostheller auf dem Landweg am Wrack vorbei, am Strand entlang zur Oase, dann über befestigte Wege zurück in die Zivilisation. Die Flut war zwar längst vorüber, der Strand aber stellenweise weich wie Budder 🙈

Unser Maskottchen hat die (Tor)Tour gut mitgemacht.

muddydogz 🐾

Les images pour ce log :
Am WrackAm Wrack

trouvé 01. juin 2020, 15:15 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

unser erster Urlaub auf Norderney. Eigentlich sollte es in diesem Sommer nach Norwegen gehen, aber da dieses Jahr dann doch eher Ziele im Inland angesagt sind, haben wir uns für diese Insel entschieden, welche ich noch gar nicht kannte und meine Begleitung nur aus Kindertagen. Der Aufenthalt hat uns großen Spaß gemacht, nicht nur, aber auch wegen einer großen Cacheauswahl.  ;)

Tag 3: Ausflug zum Schiffswrack am Ostende

Als wir uns mit den Attraktionen der Insel beschäftigt haben, wußte ich auch gleich, daß ich dieses Wrack besuchen wollen würde. Und so planten wir diesen Tag entsprechend mit ein. Meine liebe Begleitung hat mich unterwegs ein paar Mal zwar etwas verflucht  ;) , aber am Ende des Tages hatten wir doch eine schöne Tour hinter uns. Gerne hätte ich noch mehr vom Wrack gesehen, aber es ist schon sehr stark versandet.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 01.06.2020 um 15:15 Uhr

Danke für den Cache an Wolf.Gang.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #293
( Summe #3586 )

Les images pour ce log :
wir @ Schiffswrack 01wir @ Schiffswrack 01
wir @ Schiffswrack 02wir @ Schiffswrack 02
wir @ Schiffswrack 03wir @ Schiffswrack 03

trouvé 29. août 2019, 06:09 Tholmer1968 trouvé la géocache

Heute mal das Wrack besucht. Eine sehr schöne Gegend. Danke für's Herführen.

Les images pour ce log :
Am Wrack.Am Wrack.

trouvé 16. août 2019, 13:34 ufade trouvé la géocache

Danke fürs zeigen.

Les images pour ce log :
WrackWrack

trouvé 29. avril 2019, 17:07 koki-so trouvé la géocache

Bisschen Farbe drauf und der Kahn ist wieder flott :)
Danke
koki-so

# 211

Les images pour ce log :
Koki am WrackKoki am Wrack