Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Prebischtor

Größte natürliche Sandstein-Brücke Europas

von ein schatzverstecker     Tschechische Republik > Severozápad > Ústecký kraj

N 50° 53.039' E 014° 16.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. März 2018
 Veröffentlicht am: 06. März 2018
 Letzte Änderung: 06. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145E9

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

Die Wegstrecke und der Zeitaufwand beziehen sich ausschließlich auf den Weg zum Prebischtor.

Informationen:

Das Prebischtor (tschechisch: Pravčická brána) befindet sich in der Böhmischen Schweiz. Das schlanke Felsgebilde ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas. Mit einer Spannweite von 26,5, einer lichten Höhe von 16, einer maximalen Breite von 8 und einer Torbogenstärke von 3 Metern gehört es zu den herausragendsten Naturdenkmälern des Elbsandsteingebirges.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Prebischtor

Prebischtor

 

Aufgabe:

Macht ein Bild von Euch, einem Zettel mit Euren OC-Namen oder einer vergleichbaren, markanten Erkennung und fügt dieses Eurem Log bei.

ESV@Prebischtor

Bilder

Prebischtor
Prebischtor
Prebischtor Beispiel
Prebischtor Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prebischtor    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Dezember 2023 Euni hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Wanderung zum Prebischtor gemacht. Elbe und Nebenflüsse führen Hochwasser. Die Umgebbng des Tores wurde durch einen Waldbrand in Mitleidenschaft gezogen. Der Weg zur Rainwiese ist gesperrt. Danke für den Cache! Euni

Bilder für diesen Logeintrag:
Am PrebischtorAm Prebischtor (Spoiler)

gefunden 18. November 2023, 12:32 wienja hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mit dem (.)vom Team.Schubi zum Prebischtor gehen.
Natürlich wurden auch einige Fotos gemacht.

Ich bedanke mich bei ein schatzverstecker fürs herführen sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 25. August 2023, 11:22 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Prebischtor.Sehr schön hier oben.Leider ist auf dem Weg hier hoch fast der ganze Wald verbrannt .Danke für den Cache.Joco63

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. August 2023, 14:00 DresdnerWikinger hat den Geocache gefunden

Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Mai 2023, 14:10 okieh01 hat den Geocache gefunden

Ein gelungener Ausflugstag, vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 25. Oktober 2022, 18:23 93Roma hat den Geocache gefunden

Heute mit einer guten Freundin den Weg zum Prebischtor gegangen. Danke für's herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Juni 2022 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Auch wir waren Teil einer "Völkerwanderung" zum Prebischtor!!! [8D] Vielen Dank für die Aufgabe sagt LimpingTom

Bilder für diesen Logeintrag:
Prebischtor von obenPrebischtor von oben

gefunden 11. Juni 2022, 17:35 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 11.6.2022 um 17:35 Uhr.

Als ich auf meiner heutigen Wanderung zum Prebischtor das Ziel erreicht hatte, stieß ich auch auf diesen Cache. Also habe ich die Gelegenheit genutzt und das verlangte Foto geschossen...

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
PrebischtorPrebischtor

gefunden 27. März 2022, 12:29 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

So....es ist fast Monatsende, nichts ist gemacht, zumindest nicht viel für die Statistik....
Also ging es heute Mal los, was nützliches zu tun.
Vielen Dank für das Döschen, bleibt gesund und bis bald im Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2021 Katzdackel hat den Geocache gefunden

An einem traumhaft schönen und sonnigem Oktobersonntag ging es früh Morgens auf den Weg zum Prebischtor, das kurz nach der Öffnung um 10 Uhr erreicht wurde. Die Besucher hielten sich noch in Grenzen, dafür war die Aussicht traumhaft. Wenigstens 1x im Jahr besuche ich das Tor. Weiter ging es auf dem Gabrielensteig bis nach Stimmersdorf, dort wurde im Gasthaus & Pension zur Aussicht gerastet, bevor es auf dem Mühlweg zurück ging. Danke für den Virtuellen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Katzdackel am Prebischtor Katzdackel am Prebischtor

gefunden 10. Oktober 2021, 18:02 Andrumat hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei bestem Wetter auf eine Wanderung von Mezni Louka zur Wilden Klamm und Edmunds Klamm. Übers Prebisch Tor ging es dann wieder zurück. Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Auf dem Weg haben wir auch einige Caches finden können.

Dieser Earth-Cache am Prebisch Tor war auch dabei. Tolles Panorama.

Vielen Dank an ein schatzverstecker für das Herlocken und selbstverständlich auch Legen und Pflegen des Caches:

"Prebischtor"

mit der heute im Listing angegebenen Wertung :
D 1.0 / T 3.0.

Freundliche Grüße von Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 19. Cache. Gefunden, geloggt und wieder verlassen am 10. Oktober 2021.

Díky za keš

Bilder für diesen Logeintrag:
Prebisch Tor 101021Prebisch Tor 101021

gefunden 16. Juli 2021, 11:59 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an ein schatzverstecker Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Prebischtor und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

16. Juli 2021 11:59

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Mai 2021, 15:47 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Tschechien zu diesem schönen Ort. Dort haben wie viele schöne Stunden verbracht und diese geologische Besonderheit bestaunt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. September 2020, 13:47 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Heute ging es für uns mal zum großen Torbogen hoch. Ein wirklich tolles Ausflugsziel :)

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

Bilder für diesen Logeintrag:
KCKC

gefunden 03. September 2020, 20:41 Tiefkuehlpizza hat den Geocache gefunden

Mein Geburtstagsgeschenk während einer Motorradtour - Einen Tag wandern. Das Prebischtor ist beeindruckend. Bei schönstem Wetter recht flott erwandert. Zurück ging es über die wilde Klamm und die Edmundsklamm - Piranjas, Anaconda usw. Usf. 😁 Gruß Pizza

Bilder für diesen Logeintrag:
Tiefkühlpizza am PrebischtorTiefkühlpizza am Prebischtor

gefunden 22. Juli 2020, 21:23 TeamWaldfee hat den Geocache gefunden

Wir sind hier mit dem Team gewandert und haben diese Touristenhochburg besucht. Dabei haben wir auch den OC Cache gesehen und hoffentlich ausreichende Fotos gemacht.

TFTC  Team Waldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
Team Waldfee unter dem TorTeam Waldfee unter dem Tor

gefunden 17. Juli 2020, 10:49 ra_sch hat den Geocache gefunden

Wirklich ein lohnender Ausflug. Richtig voll wurde es zum Glück erst als wir schon wieder weiterzogen.
TFTC!

ra_sch

Bilder für diesen Logeintrag:
Am PrebischtorAm Prebischtor

gefunden 26. August 2019 Dicker Hans hat den Geocache gefunden

gefunden 23. August 2019, 21:17 Syhowi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns bei traumhaftem Wetter zum Prebischtor aufgemacht. Auf Bildern sieht es schon gut aus, aber wenn man davor steht, ist es ein vielfaches imposanter.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Prebischtor 😎Am Prebischtor 😎

gefunden 06. Juli 2019 Höhlenvagabund hat den Geocache gefunden

Ein Massenansturm auf das berühmteste Sandsteintor Europas.

Wir reihten uns nicht ein, sondern ließen Mensch um Mensch hinter uns. Allerdings war da kein Ende in Sicht.

Nun, trotzdem ist das Tor immer einen Besuch wert!

Den Cache machten wir mit größtem Vergnügen.

Danke dafür... .Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
PrebischtorPrebischtor

gefunden 07. Oktober 2018, 21:08 Die Pannewitzer hat den Geocache gefunden

Heute das Wetter genutzt und mit der Familie den Aufstieg zu diesem schönen Ort gewagt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PannewitzerDie Pannewitzer

gefunden 27. August 2018, 22:51 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Klasse Naturdenkmal, das hat sich gelohnt!

Vielen Dank an ein schatzverstecker fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #44
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 15. August 2018, 17:57 KlaWuMM hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und viele Grüße aus Colonia.

Bilder für diesen Logeintrag:
KlaWuMM in Spiegelschrift...KlaWuMM in Spiegelschrift...

gefunden 31. März 2018, 21:25 Bani13 hat den Geocache gefunden

Ein super Wanderziel. Gern hier gewesen. Auf dem Schild steht eigentlich Bani13. Aber bei einem Selfie geht auchmal eine drei verloren. TFTC. 13.34 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Prebischtor Prebischtor