Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Musketiere: Porthos

Grandpa tells stories: #29 Musketeers: Porthos

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 47.682' E 009° 26.461' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. maart 2018
 Published on: 16. maart 2018
 Laatste verandering: 29. november 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC145F5

18 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
120 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Engels)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the three musketeers.

Known as Athos, Porthos, Aramis and the candidate d’Artagnan. They had many adventures and were loyal to the queen of France. Most often they argued with fists or epees with the guards of the catholic Cardinal Richelieu.
Porthos had become old and was granted the Chevalier du Vallon de Bracieux et de Pierrefondse. He lives at the starting-coordinates on his possessions and is a bored widower. But he used to be a bon vivant and had visited the queen at night. The guestbooks do proof that Porthos met up 3x in the Rue du nord 47.xxp but zero times at the Gare de l'est 26.xxp.


What to do? Every musketeer knows a little secret about the queen's hiding-place. In the beginning they seem weak but the more they are, the harder it is to challenge them and the easier to unreveal the queen's secret.



Bus: Line 5, step off at "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Bus stop NO wheelchair! NO high-heels!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ybar gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Volksparkgelände (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Musketiere: Porthos    Gevonden 18x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 3x

OC-Team Gearchiveerd 29. november 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 27. november 2022 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden 13. oktober 2022, 13:40 TR17 heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden.

Niet gevonden 10. april 2022, 17:04 Tigertier heeft de cache niet gevonden

Lieber Owner!
Trotz intensiver Suche war der Cache leider nicht zu finden! Wir freuen uns, wenn Du diese Station erneuerst und uns mit einem Logeintrag davon berichtest. Bisher haben uns Deine liebevollen Verstecke begeistert!
Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. juni 2021, 13:28 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Nach einem Termin am Ballastkai war genug Zeit, um mal wieder eine kleine Runde durch den Volkspark zu drehen. Ein paar eigene Caches wollte ich kontrollieren und die Musketier-Dosen standen auf der ToDo-Liste.

Nach Artos ging es zu Portos, hier wurde es schon etwas komplizierter. Der tierische Begeiter war leider verschwunden, den Cache konnte ich erst nach ein paar Minuten finden. Er war "abgerutscht" und versteckte sich im Dickicht, ist jetzt wieder "eingeklemmt". Die Dose ist somit vorhanden, aber nicht mehr in dem Zustand, wie es der CO geplant hatte.

Grüsse an den bekannten CO aus Nordfriesland
T4T$

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. juni 2020 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Porthos stand als Zweiter auf meiner Liste. Fiese botanische Wächter versuchten, mir den Weg zu vermiesen. Bei uns zu Hause sagt man, wo eine Brennessel brennt, bekommt man kein Rheuma mehr. Also nahm ich den Kampf mit ihnen auf und konnte die Dose gut finden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

Gevonden 31. oktober 2019, 15:30 Pedi59 heeft de cache gevonden

Heute das schöne Wetter ausgenutzt um die Musketiere Runde zu machen.  Da ich in Mürwik groß geworden bin kenne ich den Volkspark noch aus meiner Kinderzeit. Vielen Dank fürs Herführen.

Gevonden 27. oktober 2019, 02:00 JG24 heeft de cache gevonden

Kurz vor einem anderen Event konnten wir noch schnell, bei einem typischen Flensburger Wetter (RegenWeinend), diesen

Musketier finden.

Anmerkung für den Owner, Logbuch ist feucht und voll.

DfdC 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. oktober 2019, 01:45 angeliter heeft de cache gevonden

Na, wenn man hier schon zum Event ist, kann man ja auch mitten in der Nacht bei strömenden Regen Porthos besuchen. DFDC und einen lieben Gruß an den Owner.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. september 2019, 09:27 Tungmar heeft de cache gevonden

Auch Porthos ist ausgeflogen. Warscheinlich ist er mit der Königin einen Tee trinken oder andere Freiheiten geniessen gegangen  :-) Sein Passwort hat er aber in einer Flasche da gelassen.
Danke Le Dompteur für den Cache!

D1.5 T2.5 SMicro

Gevonden 31. augustus 2019 Slini11 heeft de cache gevonden

Nach dem ersten Zusammentreffen am Freitagabend bot es sich auf dem Heimweg zur Jugendherberge an an diesem Cache noch einen kurzen Stop einzulegen. Nach ein wenig suchen war der Cache und auch das zweite Musketier gefunden.

Danke sagt

Slini11

Gevonden 31. augustus 2019, 09:49 Golgafinch heeft de cache gevonden

Mach dem Frühstück machte ich mich langsam auf den Weg zum großen HQ-Treffen. Und da es vom Weg ganz gut passte, besuchte ich auch die vier Musketiere.
Porthos war noch der am leichtesten zu erreichende. Auch wenn er mit Hilfe von Brennesseln versuchte mich Kurzbehosten von seinem Schatz fern zu halten.
Da ich aber in den wenigsten Fälle etwas gegen Rheumavorbeugung habe, gelang ihm das nicht.

DFDC

Gevonden 05. augustus 2019, 19:43 becherugi heeft de cache gevonden

Und auch hier fündig. Dachte erst, der wurde vom Erdrutsch begraben. Aber alles in Ordnung.

Gevonden 26. mei 2019 Juleniklas heeft de cache gevonden

nach ein bisschen suchen dann schnell gefunden:) 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. maart 2019 flensfan heeft de cache gevonden

 

Heute mal diesen mir bisher unbekannten, aber abenteuerlich wirkenden Teil des Volkspark nach den vier berühmten Gesellen abgesucht.

Hat in allen vier Fällen geklappt –nur bis zur Königin vorzudringen war mir nichts möglich (dabei verstehe ich doch Französisch). Je ne le comprends pas………

Kein Puzzlestück für den weg zur Königin.......

Gevonden 22. september 2018 MikroKosmos heeft de cache gevonden

".. und der zweite folgt sogleich."
DfdC von µKosmos

Gevonden 24. augustus 2018, 10:37 Omnom409 heeft de cache gevonden

Das gleiche wie beim ersten Musketier  (arthos)

Gevonden 19. augustus 2018 Angua33 heeft de cache gevonden

Mein Ziel waren heute die Musketiere im Volkspark.

Ich konnte deren Verstecke, so gut sie auch waren, doch finden und das „Raubtier“, das zur Bewachung eingeteilt war, überwinden. Am Ende führten sie mich zum Versteck der Königin.

 

Hier so direkt am Weg war es schon schwieriger, mit ein wenig Geduld konnte ich die Dose aber auch finden.

 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. augustus 2018 Jiver78 heeft de cache gevonden

Heute trieb es mich für einen Tagesausflug raus aus Hamburg, in den richtig hohen, also höchsten, Norden: Flensburg war mein Ziel.

Wie schon bei den Niagarafällen geschrieben: ich liebe diese Geschichten seit in Kind bin und an Fasnacht D'Artagnon nachgespielt habe. Ich mag Dumas' Buch und ich liebe die Verfilmungen, vor allem die alten.
Da war es keine Frage, dass ich dieser Runde einen Besuch abstattete und so nebenbei auch noch zwei, drei schöne Ausblicke auf Flensburg genießen konnte, trotz der (sehr) "steifen Brise".

Ein herzliches Danke für den Cache an Le Dompteur.

Beschikbaar 17. juli 2018, 14:05 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

Gevonden 10. mei 2018, 18:57 selina&daniel heeft de cache gevonden

Heute wollten wir die Musketiere besuchen und konnten diese Dose auch bei strömenden Regen schnell loggen. Hinweise zum Mystery konnten wir jedoch nicht finden.. Vielleicht stehen wir auch auf dem Schlauch und denken zu kompliziert?

Gevonden 02. april 2018 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Bei schönstem Osterwetter einen tollen

Ausblick über Flensburg's Förde genossen

und den 'Osterhasen' gefunden.

DfdC 

Gevonden 25. maart 2018, 16:05 flint24220 heeft de cache gevonden

Vor dem OC-Stammtisch noch schnell die Musketiere aufgesucht. Porthos ließ sich gut überrumpeln, aber die Zeit wurde knapp für die anderen Musketiere. Schnell zum Stammtisch. Die anderen Musketiere dann irgendwann in Ruhe. DfdC