Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

El nombre de la rosa

"Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose"

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 24.358' E 012° 23.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 11. März 2018
 Veröffentlicht am: 11. März 2018
 Letzte Änderung: 14. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1461C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

"Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose"

Dieser Mysti führt euch zu größten Rose von Leipzig oder vielleicht sogar ganz Deutschlands ? Wo sich diese jedoch genau befindet und wie groß sie ist, dass müsst ihr schon allein heraus finden. Damit ihr aber genau wisst, wie das gute Stück aussieht, habe ich hier noch ein Foto davon.

Bevor ihr startet, lest euch bitte das Listing genau durch. Dies erspart euch eventuell eine Menge Zeit und ihr vergesst auch keine unter Umständen benötigte ECA !!!

Begebt euch also zum Standpunkt der Rose und ermittelt, wieviele Meter über dem Boden ihr seid, wenn ihr an der Blüte schnuppern würdet.

Nämlich etwas über A Meter. (Wenn ihr gut schätzen könnt, braucht ihr natürlich nicht die Hilfe eures Cachephones.)

Direkt neben der Rose befindet sich eine Infotafel, die euch in zwei Sprache etwas zu dieser einzigartigen Pflanze erzählt. Wir wenden uns der deutschen Sprache zu und entdecken in der zweiten Zeile die Jahreszahl BCDE.

Wie oft entdeckt ihr das Wort "Rose" im deutschen Text. Es steht genau F mal als einzelnes Wort und G mal als zusammengesetztes Substantiv.

Nun könnt ihr auch schon die Koordinaten des zweiten Waypointes ermitteln.

N 51° (C-E)(F-G). B(A+B)(F-G)

E 012° (C-E)(F-G-B). (C-D)BG

Jetzt habt ihr drei Möglichkeiten:

Habt ihr unter einer halben Stunde Zeit, nehmt das Cachemobil dorthin. Beachtet aber dabei, dass ihr an Waypoint 2 nicht parken könnt.

Habt ihr keinen Zeitdruck und das Fahrrad dabei, ist dies sicher die beste Variante.

Wenn ihr ganz besonders viel Zeit habt, könnt ihr aber auch gerne zu Fuß gehen. Bitte beachtet jedoch, dass es keine Runde wird, und ihr den ganzen Weg wieder zurück laufen müsst.

Los geht's....

Bei Waypoint 2 werdet ihr einen großen Findling mit einer Infotafel vorfinden. Hier findet ihr in der zweiten Zeile die Zahl H, in der dritten Zeile die Zahlen IJ und in der vierten Zeile die Zahl K. Weiterhin findet ihr genau LM Himmelsobjekte.

Nun könnt ihr auch schon die Koordinaten für's Final ermitteln:

N 51° MJ. HHJ

E 012° MJ. (M*K)(K+L+M)I

Am Final könnt ihr euer Cachemobil parken und müsst nun entscheiden, ob ihr ein Campingtreppenhaus nutzt oder nicht.

Nach einem kräftigen Schluck aus der Thermoskanne kann es dann wieder auf den Rückweg gehen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Znapur unor qbeg vuer Yrvpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für El nombre de la rosa    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2022, 22:53 werla hat den Geocache gefunden

Das Rosen-Rätsel hatte ich vor ein paar Tagen entdeckt, und es passte prima ins heutige Programm. Ein Schussligkeitsfehler beim Bilden der Koordinaten bescherte uns einen kleinen Umweg bei Station 2, zum Glück war es wirklich nur ein kleiner. Am Final fühlten wir uns in gute, alte Geocacher-Zeiten zurückversetzt. Tolle Stelle und coole Dose! DFDC und Grüße aus Berlin![8)]

gefunden 14. Mai 2022, 14:40 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da ichja öfter mal in Leipzig bin, stolperte ich auch irgendwann über dieses Fragezeichen.
Die Erinnerungdaran verblasste mit der Zeit, so dass ich eines Tages vor der Rose stand und nichts mehr damit anfangen konnte.
Dann kam eine dienstliche Fahrt nach Leipzig, zu der ich im Vorfld werla und Muskratmarie einlud. Und genau da präsentierte werla dieses Fragezeichen wieder. So hatte ich jetzt zwei Komponenten. Nun nur noch den Rest finden.

BCDE lies ich finden wärend ich mich beruflich auf der Messe rumtrieb. Und wie immer wenn man nicht alles selber macht ZwinkerndUnschuldig führte die berechnete Station 2 zwar in die weitere Nähe, aber nicht ans Ziel. Das bemerkten dann werla und Muskratmarie auch recht schnell und so wurde Station 2 doch noch gefunden.

Beim Finale war ich dann wieder voll dabei und durfte mich um die Bergung des Logbuchbehälters kümmern.

DFDC

gefunden 24. Oktober 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Auf einer größeren Radrunde kam ich bei bestem Spät-Oktober-Wetter mal wieder hier im hohen Leipziger Norden vorbei.
Da wollte ich doch mal diesen Mystie erledigen, der schon länger auf eine Abholung wartete. Der Standpunkt der Rose war rasch klar gewesen.
Mit der Schätzung der Höhe ist es so eine Sache, aber zum Glück findet man die nachfolgende Station auch ganz gut, wenn man einen Meter daneben liegt ;-)
Wie die nächste Station zum Thema passt, hat sich mir nicht erschlossen.
Am Final wurde es noch mal spannend. Coole Location!
Vielen Dank fürs Herführen und das spannende Final. Es hat mir Spaß gemacht!

PS: "Der Name der Rose" ist ein klasse Buch und Film. Kann ich nur empfehlen!

gefunden 22. April 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Als Auswärtscher habe ich doch keine Chance genau die Rose in der Messestadt zu finden...😨 Oder doch?🤔 Nach etwas Tastenklimpern war sie schneller als gedacht entdeckt...👍 Ach hier ist die!🤦‍♂️...als hätte ich's geahnt. 🤣 Heute nahm ich sie vor Ort in Augenschein und berechnete den Standort des Findlings. Weiter gings zum Finale, dort gab's keine Rosen, zum Glück auch keine Leichen, aber eine Dose... in der jetzt auch ein weiteres blaues Schleifchen steckt. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 21. April 2020, 21:19 Lmlms hat den Geocache gefunden

Sowohl die Rose als auch den Findling habe ich schon vor einiger Zeit jeweils auf einer längeren Laufrunde angesteuert. Heute war ich dann mit meinem Großen auf einer Coronakollervermeidungstour mit dem Fahrrad unterwegs und wir haben uns hier in die Höhle des Löwen begeben und das Logbuch gehoben. Schönes Ding!

gefunden 14. März 2020, 22:40 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Vor ein paar Tagen habe ich schon den Ort der Rose 🌹 ausfindig machen können
... ja die ist ganz schön gross 😀... und habe die Kords für die nächste Station ermittelt. Da ich aber nicht dahin laufen wollte, verschob ich das auf so einen ☀ sonnigen Tag wie es heute war denn da hatte ich mein Bike 🚴 dabei. Am Ort angekommen ermittelte ich dann die Kords für das Final und kurze Zeit darauf zierte ein weiterer Smiley 😀 meine Karte 🗺.

Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 66

15:49 Uhr   14. März 2020
🌊🌊🌊

gefunden 23. Februar 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich seit langer Zeit noch etwas offen.
Die Rose und ihr Standort ist mir nur zu gut bekannt.
Nun bin ich auch regelmäßig an der S2 vorbei gekommen.

Doch ein Stoppen im Berufsverkehr ist wohl eher nicht so ratsam.
Um so beeindruckter war ich dann am Finale.

Wie kommt denn so etwas hierher? Zuerst hätte ich wohl an die falsche Etage geglaubt.
Doch das wurde noch fix korrigiert.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 27. Dezember 2019, 23:08 martl hat den Geocache gefunden

Am 27. Dezember 2019 um 23:08 als Cache 988 gefunden. 

TFTC an Valar.Morghulis :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 27. Dezember 2019, 19:56 Mask hat den Geocache gefunden

Als ich auf das Listing stieß, hatte ich sofort die richtige Idee zum gesuchten Objekt. So trafen martl und ich uns davor, ermittelten die weiteren Koordinaten und machten uns auf den weiten Weg... Hier waren die Infos auch schnell gefunden und es ging zum Final. Cool! Hm, hoch oder runter? Aber da gab's ja einen Hinweis zu, und machte mich zur Dose auf. Die war nicht zu übersehen, und nun stehen wir beide im Logbuch. Schön gemacht!
Logeintrag erfolgte um 19:56.
Vielen Dank an Valar.Morghulis für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 26. November 2019, 19:56 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Während eines langweiligen Seminars in der Nähe wurden die Anfangskoordinaten ermittelt. Dann aber erstmal das große Erwachen. Kein Auto und die nächste Station weit entfernt. Letztendlich hat mich doch der Ehrgeiz erfasst und ich hab mich mit der Taschenlampe in der Hand auf den Weg gemacht. Die nächste Station war dann  leicht zu finden und die Finalkoords auch schnell ermittelt. Für den Schluck aus der Thermoskanne musste ich dann allerdings die Taschenlampe zwischen die Zähne klemmen. Ein würdiger Platz für das Final. Danke für's Legen und Pflegen. Natürlich bekommt diese interessante Abendwanderung ein Schleifchen von mir.

gefunden 12. November 2019, 21:36 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Der Standort der gesuchten Rose war mir bereits bekannt, heute fuhren wir vor Ort und ermittelten die gesuchten Informationen. An der nächsten Station ging es auch fix und so waren wir nach kurzer Zeit am Final. Ein kleiner LP an einer unscheinbaren Stelle..das hat uns überrascht 😁 Danke für's legen und pflegen 😊

gefunden 12. November 2019, 19:09 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute wurde dieser mystery abgearbeitet, da Schnine den Standort der 🌹 bereits kannte war der Start sofort klar, mir ist sie nie aufgefallen 🤔
Die weiteren Stationen konnten gut und schnell ermittelt und besucht werden, das Final war auch interessant. Danke fürs legen und pflegen ☺

Beste Grüße MarQ 🙋

gefunden 29. März 2019 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Heute an unserem Urlaubstag stand eine kleine CacheRunde im Norden von Leipzig auf dem Programm und dies war unser erster. Die ersten zwei Aufgaben haben wir schon vor einigen Monaten erledigt und heute war Waypoint 2 dran. Die Infos waren schnell ermittelt und das Final nicht mehr weit. Nachwuchscacher No. 1 war begeistert und hat die interessante „Dose“ schnell gefunden. Nachwuchscacher 2 blieb mit Papi oben und hat alles genau beobachtet. Ein toller Mysti mit einem abenteuerlichen Final. Dafür lassen wir ein 💙 da! DfdC

gefunden 25. Februar 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Die erste Station besucht ich schon vor einiger Zeit, aber die nächste Station lag nicht auf meinem Weg und so brach erst einmal ab. Heute kam ich wieder vorbei und konnte auch dieses Fragezeichen in ein Smiley verwandeln. In der Ruhe liegt die Kraft 
Vielen Dank für deinen Cache und Grüße
reSep

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. November 2018 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier war mir sofort klar wo die Rose steht nur fehlte immer die Lust oder Zeit dort mal vorbei zu gehen. Aber vor einigen Tagen ergab es sich dann und die Infos für den nächsten Wegpunkt konnten schon mal ermittelt werden. Nur konnte ich meine Frau zum Ende des Tages nicht mehr für diesen kleinen Umweg begeistern. Heute legte ich in der Nähe einen Stopp ein um die Finalangaben zu ermitteln. Na ja im Vorfeld hatte ich so meine Probleme wo an der Stelle nur eine zweistellige Anzahl von Himmelskörpern sein sollte.😉 Nun ja, sie waren wirklich vorhanden 😁 Das Final war dann 😎 und nicht gruselig auch wenn dort wo andere ihre Leichen und dabei auch noch Kaffee trinken. Gruseln konnte man sich hier nur beim Anblick des Umfeldes.
Dem Cache geht es gut.

dfdc
trassolix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Wo die Rose zu finden ist, war gleich klar. Schließlich hatte ich vor einiger Zeit selbst die Idee, diese in einen Cache einzubauen. Es blieb beim Wollen  ::|  und so bin ich froh, dass der Owner sie nun als Mittel zum Zweck verwendet.   :D

Die einzelnen Stationen konnten mit dem Radl gut erreicht und die Informationen ermittelt werden. Auch mir kamen die gewählten Orte bekannt vor.   8) Die Dose konnte sich nicht lange verstecken und nach einem kräftigen kühlen Schluck ging die Tour weiter.

DFDC und viele Grüße an den Owner,
Dirdi-LE, der ohne die Family vorbeischniefte

gefunden 15. April 2018 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Die Rose kam mir sofort bekannt vor, aber wo war das denn noch mal! Nach ein paar Tagen viel der Groschen und die Rose war enttarnt. Nun konnten wir Station zwei aufsuchen, auch hier bin ich schön öfters gewesen eben nur mit dem vier Rad-Mobil! Da ist immer wenig Zeit hier alles ab zu scannen. Nun konnte es zum Finale gehen. Das passende Objekt inspiziert und noch einen Schluck aus der Kaffeekanne genommen und das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 05. April 2018, 11:46 Toska15 hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder eine richtig große Cache-Runde mit vielen Wunschcaches die schon teilweise ewig auf meiner To-Do-Liste standen, geplant. So ein erster Urlaubstag bietet sich da an - einfach abschalten und Cachen. 😊
Dabei sollten auch die Caches eines meiner Lieblingsowner nicht fehlen die nicht in meiner Homezone erreichbar waren und am Ende waren es dann sogar 6 Valar-Caches (inkl. eines OO) 😎

Den Titel kannte ich aus der Belletristik- ein Historienschmöker in Thrillermanier von Umberto Eco und natürlich als Filmklassiker.
Zum Glück hatte hier nur der Name was mit dem Cache zu tun. Na gut - das Final vielleicht auch ein bisschen.😎

Bis zum Erscheinen dieses Rätsels wusste ich gar nicht mit welcher Attraktion Leipzig hier aufbieten kann. Und wo die Rose steht wusste ich gleich gar nicht, also musste zunächst recherchiert werden.
Heute nun klappte es endlich mal und ich konnte das Original selbst bestaunen - sehr schön denn ich muss zugeben - ich liebe Rosen, da hat Soa Noatun sicher Recht . 😍🥀 Das ist bisher das größte Exemplar was mir untergekommen ist.😊

Doch ich musste weiter. Die Findlingsinformationen waren fix gesammelt und schon ging es Richtung Final.
Vor Ort angekommen dachte ich noch : 🙊
Aber der Hint war eindeutig. Das der Kuno das noch nicht bedost hat muss daran liegen dass er vorher noch nicht hier war. 😜
Ich musste mich schon arg überwinden um zur Dose vorzudringen - dummerweise hatte ich in der Richtung angefangen wo die Dose nicht lag und damit durfte ich alles erkunden 🙆‍♀️

Vielen für das Zeigen dieser Sehenswürdigkeit, die Idee und natürlich das Legen und Pflegen der Dose.
Herzliche Grüße
Toska15

gefunden 25. März 2018 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

wo das objekt der begierde steht, war sofort klar. heute habe ich eine kleine runde mit hexenunu und den minokl im norden von leipzig gedreht und wir beschlossen diesen cache anzugehen. die informationen waren schnell ermittelt und wir konnten zur nächsten station. dort angekommen war es auch kein problem die final koords zu ermitteln und wir machten uns auf den weg zum final. dort mussten wir dank hint auch nicht lange suchen. und so stehen nun auch hier unsere namen im logbuch. danke für den cache.

gefunden 14. März 2018, 20:17 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'El nombre de la rosa'.

Als dieser neue Mystery veröffentlicht wurde, da war sofort mein Interesse geweckt. Als ich etwas Zeit hatte befragte ich das www. Wie erwartet, fand ich nicht gleich die gesuchte Rose. Also probierte ich etwas hin und her. Lange dauerte es nicht, bis ich der gesuchten Rose auf die Spur kam. Jetzt suchte ich gezielt und fand heraus, wo die Rose zu finden ist. Diese wollte ich jetzt unbedingt besuchen und der Outdoor-Teil wurde geplant.

Heute ging es dann mit dem CM zur Rose. Dort angekommen musste ich feststellen, dass ich für das Riechen an der Blüte deutlich zu klein bin. Zum Glück musste ja nicht eine Information an der Blüte gesucht werden. 😉 Auf dem Schild fand ich die Informationen und konnte die Koordinaten der nächsten Station ermitteln. Mit dem CM fuhr ich dorthin. Auch da waren die Informationen gut zu finden. Dann ging es auf zum Final. Schnell war klar wo ich suchen musste. Ein Blick, ein Griff und ich hielt das Ziel meiner Begierde in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch und gönnte mir einen Erfolgsdrink aus der Thermoskanne. Dann legte ich einen TB ab und nahm auch einen mit. Ich verstaute alles ordentlich und machte mich auf den Rückweg zu meinem CM.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen Mystery. Dank Dir habe ich wieder etwas Neues in meiner erweiterten Homezone kennengelernt. Dabei bin ich schon oft in der Nähe der Rose gewesen, nur entdeckt habe ich sie vorher nie. Dieser Mystery hat mir viel Freude bereitet und das Final ist wirklich sehenswert. Eigentlich wollte ich eine Rose als Erinnerung an meinen Besuch da lassen. Die hält sich nicht so lang und da binde ich lieber ein blaues Schleifchen dran.

14. März 2018

gefunden 14. März 2018, 13:27 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

"Ach ... wer weiß an welcher Leipzscher Hinterhof-Fassade das nu wieder drangepinselt is" meinte Kuno. "Aber Hallo, schalt mal Dein Gehirn an, da sind wir doch grad erst direkt dran vorbeigefahren" 😉 antwortete Pumu !!!
Tatsächlich, wie kann man so etwas Monumentales soo schnell vergessen ...
Daß der Owner hier kurz disabelt hat, bemerkten wir erst als wir den Grund des Kurz-Disabelns kennengelernt hatten, naja, für uns war es absolut kein Problem 😊😎
Da´ß das Vorfinal nicht gleich nebenan liegt ist ja bekannt, trotzdem waren wir uns etwas unsicher - bis wir dann tatsächlich davor standen und alles klar wurde.
Das Final ist aber doch der Volle Hammer 👍 👍 👍 !!!
Leichen fanden wir keine. Naja, vielleicht kommt ja nochmal der Waldi vorbei, und bringt eine mit, als Tauschware oder als TB 😉😉😉
Wir stehen jedenfalls drin im Logbuch, un müssen dann nich nochma nei 😨😂
Wir sind voll begeistert, uns fällt da im Moment nur noch ein daß da wirklich noch JEDE MENGE 💙💙💙 Favis 💙💙💙 reingeschippt werden könntensollten - und wir fangen gleich mal damit an !
Danke für den Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿



gefunden 12. März 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nach diesem Wochenende am bad monday eine ruhige Dose,... Kugel schieben... 🤐! Doch dann erschienen gleich 2 "fremdsprachige" Ratehaken Neuerscheinungen... 😮 Den lateinischen Myst meines Freundes battuna24 nahm ich mir als erstes vor, dann folgte dieser Spanier meines Freundes Valar Morghulis. Schon kurios, das erst jemand aus dem schönen Muldentale kommen muss, um einen (zugezogenen) Leipziger Kolosse, Schrauben und Rosen näher zu bringen.... 😂! So ein Exemplar in der Messestadt,...? NEVER! Schließlich lernt man(n) mit der Zeit, als Dosenjunkie seinen Blick für jedes Detail seiner Umgebung zu schärfen. Doch, oh Schande, ich möchte nicht wissen WIE OFT ich daran ahnungslos vorbeigestolpert bin.... 🤣! Somit ging es mit der gewonnenen Erkenntnis aus dem Netze nach dem wohlverdienten Feierabend mit dem MTB in's Zielgebiet. Dauerregen begleitete mich die ganze Zeit, doch ob ich auf dem direkten Weg nach Hause düse und nass bin oder (mal wieder) einen kleinen (GC) Umweg einlege und danach eben etwas nasser,... das ist (nasse) Jacke wie (nasse) Hose.... 😅😆! Bei der Ankunft am Objekt der Begierde,..... NEE, Ich fasse es nicht, ist mir echt noch NIEEEE aufgefallen... ging es sogleich an die Arbeit. Nachdem ich mich für die Rechnerei in's Trockene zurück zog gesellte sich mir einer vom Wachschutz hinzu. Und nachdem wir uns über die Größe,.... DER 🌹....! unterhielten entgegnete auch er, das dieses Objekt schon laaaaange hier steht, doch auch er heute zum ersten Mal davon Kenntnis nahm.... 😂! Er ist aber KEIN Dosenjäger... 😉! Nun denn, das Ergebnis machte mich zuerst etwas stutzig, aber VM erwähnte ja schon im Listing, daß dies kein Kurzsteckenmulti sei. Mit dem Bike war ich sogleich fix an S2. Ich meine, im Gegensatz zur großen Blume ist mir dieser Stein auf irgendeiner Dosenmission in der Vergangenheit schon einmal aufgefallen. Konzentriert wurden auch jene benötigten Daten gesammelt und letztlich zu finalen Koordinaten gebacken. Im Zielgebiet angekommen,.... JA, dit kenn ick... 😄! In meinen Anfangszeiten als Dosenjünger bin ich da schon einmal aufgeschlagen. Schön, mal wieder in der Ecke zu sein. WOBEI, mit so einem Umweg nach Hause habe ich dann doch eher nicht gerechnet... 😎! Und dann vielleicht noch zu Fuß? Respekt wer dies auf diese Art absolviert! Egal, ich bin täglicher Biker, und Spaß macht es (fast) immer... 😍! Ein schönes Versteck hat sich der Owner da heraus gesucht. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für diesen (erneut) feinen Qualitätsmyst des Owners spendiere ich natürlich ein blaues Schleifer'l... 🤑! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!