Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Oma und Opa (Safari)

sucht Oma + Opa

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.273' E 007° 43.977' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. März 2018
 Veröffentlicht am: 14. März 2018
 Letzte Änderung: 21. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1463B

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
253 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Oma und Opa



F12B4D8E-27AE-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg

Oma und Opa sitzen bei jeden Wetter draußen auf der Bank Am Borgarten in Wolbeck und warten auf Besucher.

- sucht Oma und Opa
- fotografiert die Figuren
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Figuren
- pro Account können bis zu drei Objekte geloggt werden!

Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- wer ist der Künstler der Figuren


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oma und Opa (Safari)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2024 Vitrus hat den Geocache gefunden

Auf einer LAB-Runde in Witten habe ich einige Alltagsmenschen als Betonskulturen gesehen. Darunter auch das Ehepaar Bornemann. Die gehen optisch als Oma und Opa durch. Cool

Hier die genauen Koordianten:

N51° 26.146 E007° 20.225

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehepaar BornemannEhepaar Bornemann

gefunden 25. Juni 2022 JG24 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch zum GCHN Sommerfest OC172DA in Hünning mußten wir natürlich auch los um Cache in der Nähe zu finden.

Auf unserer Tour fanden wir Oma und Opa auf der Terrasse beim betrachten ihres Garten.

N54°34.184`E009°19.661`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und OpaOma und Opa

gefunden 14. Juni 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich zur Geocaching-Runde in Halver unterwegs. Bei der Tour durch ehem. Wälder, Täler und Höhen, kam ich auch an einem schönen Bauernhof vorbei, an dem ein kleiner Bauerngarten angelegt war, der von einem älteren Ehepaar "bewacht" wurde. Hier erinnerte ich mich an diesen Safari-Cache und schnell war das Foto im Kasten 📷

Die Bank mit "Oma&Opa" ist hier: N 51 11.920 E 007 32.970

Danke an Dimer für die Abwechslung und die schöne Cache Idee.
in: nix / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Oma und OpaMrKrid @ Auf Safari: Oma und Opa

gefunden 27. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In Morgenitz/Insel Usedom entdeckte ich neben einem Fischladen den Fischer und sin Fru, auf hochdeutsch Oma und Opa... 🙂. 

KOORDINATEN: N 53 55.599 E 013 58.301

DANKESCHÖN für diese "Senioren" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Fischer und sin Fru Der Fischer und sin Fru
ANNO1999 vor Opa & OmaANNO1999 vor Opa & Oma

gefunden 21. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde Oma und Opa

Bei
N 51 50.903 E 006 33.943
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Nett hierNett hier

gefunden 21. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Sucht Oma + Opa 

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Gesucht, gefunden  😀

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir bei

 

N 51 50.903 E 006 33.943

 

OMA + OPA  entdecken.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
OMA & OPAOMA & OPA

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2021, 12:03 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.295 E 009° 57.279 in der Geltinger Birk.

Lange suchen wir schon nach Oma & Opa, fanden sie oft, vergaßen aber immer etwas: Maskottchen für Logproof, GPS für Koordinaten, Kamera für Photo, gar die Safari.
Heuer hat's geklappt in Falshöft.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Oma&Opa OC1463BSafari Oma&Opa OC1463B

gefunden 06. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Essen-Langenhorst unterwegs und wieder sind uns Oma und Opa über den Weg gelaufen, sie haben ein schönes Anwesen bei den Koordinaten

N 51 21.740 E 007 01.783

Opa hat sich in sein Buch vertieft und die Oma strickt was schönes Lächelnd

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und Opa im GartenOma und Opa im Garten

gefunden 03. April 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir der Gegend um Hattingen unterwegs und haben Oma und Opa getroffen in Nierenhof bei den Koordinaten

N 51 22.597 E 007 08.195

sie saßen auf einer Bank im Vorgarten und genossen die Frühlingssonne, ein Gartenzwerg leistete ihnen Gesellschaft,

ihm war es wohl schon zu warm geworden Zwinkernd

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und Opa in NierenhofOma und Opa in Nierenhof

gefunden 31. Oktober 2020, 17:28 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Oma und Opa stehen unter ihren Regenschirmen in der Georgstraße in Hannover. N 52 22.400 E 44.330. Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
31. Oktober 2020 17:28

238

Bilder für diesen Logeintrag:
OmaOma
OpaOpa
OpiOpi
OmiOmi
Im RegenIm Regen

gefunden 13. Oktober 2020, 14:36 noiram hat den Geocache gefunden

Besondere Umstände führten mich nach Deesdorf. Dort entdeckte ich in einem Vorgarten der Oberstraße das niedliche Oma & Opa Pärchen auf der Bank. Da erinnerte ich mich an diesen Safari Cache.

KO: N 51° 55.158 E 011° 11.393

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Besuch bei Oma & OpaBesuch bei Oma & Opa

gefunden 04. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses lustige Pärchen habe ich bei einer Multi-Radl-Runde in Hinhofen bei Augsburg entdeckt. Den Künstler konnte ich nicht ermitteln, die beiden haben mir nicht geantwortet:-)
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Dimer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Oma und Opa (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 23.352 E10° 48.063
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
lustiges Pärchenlustiges Pärchen

gefunden 15. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben Oma und Opa getroffen im Garten im Mutzberger Weg in Wuppertal-Dönberg

bei den Koordinaten N 51 18.312  E 007 08.705

die beiden saßen Garten und genossen die Morgenstunden

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und Opa auf dem DönbergOma und Opa auf dem Dönberg

gefunden 27. Juni 2020, 16:43 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Marktschellenberg hat der örtliche Gartenbauverein bei
N 47° 41.720' E 013° 02.795' Großeltern-Strohfiguren aufgestellt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden 20. April 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This lovely elderly couple sits on a bench in Düsseldorf's "Südpark" at N51 11.923 E6 48.163.

TFTC & bgreetings from GV-Neukirchen,
- w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Grannie and Gramps in D'dorfGrannie and Gramps in D´dorf

gefunden 19. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Dieses "Alte Pärchen" stand früher vor dem Haus Wybbert 10. Um es vor Vandalismus zu bewahren, wurde es mittlerweile in das Haus geholt und nun schauen die beiden aus dem Flurfenster auf die Straße!

Danke für's Einrichten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.721 E 007 17.849

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma u. Opa N 51 55.706 E 007 17.852Oma u. Opa N 51 55.706 E 007 17.852
Oma u. Opa N 51 55.706 E 007 17.852Oma u. Opa N 51 55.706 E 007 17.852

gefunden 19. Januar 2020 Lünk hat den Geocache gefunden

Dieses lesende Oma-und-Opa-Pärchen haben wir in Solingen gefunden. Zum Beweis ist mein Sohn mit auf dem Foto.

Die Koordinaten sind:

N 51° 10,265 E 007° 05,134

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und OpaOma und Opa
Oma und OpaOma und Opa


zuletzt geändert am 20. Januar 2020

gefunden 24. Oktober 2019 anmj hat den Geocache gefunden

Da waren wir letztens auf Herbstmarkt und sind an den Koordinaten N 49° 52.957 E 010° 09.731 in Untereisenheim auch bei Oma und Opa vorbeigekommen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und Opa in UntereisenheimOma und Opa in Untereisenheim

gefunden 07. November 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Mit dogesu machte ich einen Stadtrundgang durch Luzern. Die witzige Reklameidee für Brillen stand vor dem Optiker bei N47° 3.223 E8° 18.435. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma, Opa, Enkel, Hunde mit BrillenOma, Opa, Enkel, Hunde mit Brillen

gefunden 07. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

In der Luzerner Innenstadt haben pingo21 und ich diese Familie entdeckt und nach einer kleinen Diskussion sind wir zum Schluß gekommen, dass hier Opa und Oma mit ihren Enkelkindern vor einem Brillenladen stehen. Sie sind einfach zu "altmodisch" gekleidet und sehen für die Eltern schon zu alt aus.

N 47 03.225 E 8 18.432

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Opa und Oma in LuzernOpa und Oma in Luzern

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018, 14:28 djti hat den Geocache gefunden

Oma und Opa waren auf dem Bremer Freimarkt!

Koordinaten: N53° 05.214' E8° 48.731'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma & Opa HBOma & Opa HB

gefunden 07. Juli 2018, 14:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf unserer Norwegentour habe ich bei:

N 62 12.755
E 007 8.546

Oma und Opa Troll entdeckt. Sie stehen direkt an der Straße nach Eidsdal.

Vielen lieben Dank an Dimer für diese lustige kleine Safari.

Valar.Morghulis
07. Juli 2018 # 882

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Oma und Opa TrollOma und Opa Troll
Aussicht von Oma & OpaAussicht von Oma & Opa

gefunden 24. Juni 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Hamburg-Finkenwerder traf ich Oma und Opa
an den Koordinaten N53 31.821 E009 52.868.
Sie sitzen in ihrem Garten vor einer kleinen Hütte.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1463B_OmaOpaOC1463B_OmaOpa

gefunden 22. Juni 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.932, E 011° 17.977

Auf einer Wanderung bei Zeigerheim fanden wir den Winzer Müller. Seine Eltern erwarten möglich Gäste und sind nicht mehr ganz frisch. Auch wenn es einer der kleinsten Weinberge in Thüringen ist, wollen sie tag und Nacht nur noch auf der Bank sitzen.

Danke für den Suchauftrag und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und Opa MüllerOma und Opa Müller

gefunden 30. Mai 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Strausberg, Oma und Opa winken von Balkonen der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft.

N 52° 34.747 E 013° 53.140

Vielen Dank für die witzige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und Opa winkenOma und Opa winken
Fassade mit GPSFassade mit GPS
von weitem mit GPSvon weitem mit GPS

gefunden 06. Mai 2018, 19:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 12.854 E 009 55.410

Langwedel

Auf der Rundwanderung um den Pohlsee schauten mich auf einmal Oma und Opa aus einem Vorgarten an. Also den Fotoapparat gezückt und die zwei für diese Safari verewigt. DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und OpaOma und Opa
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 22. März 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Tente / Wermelskirchen warteten Oma und Opa bereits - leider heute bei schlechtem Wetter. Von ihrer guten Laune ließen sie sich aber trotzdem nicht abbringen und Oma strickte und Opa las ein Buch und zog genüßlich an der Pfeife. Ein schönes Bild gaben die beiden ab.

Gefunden bei  N 51° 07.208 E 007° 11.298

Vielen Dank für die nette Safari - Idee.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und OpaOma und Opa
Oma und Opa_BeweisOma und Opa_Beweis