Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Retro Games

 Safari zu Klassischen Computerspielen

von claralucia9     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.704' E 011° 36.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2018
 Veröffentlicht am: 20. März 2018
 Letzte Änderung: 20. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1464B

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
116 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Unter einem "Retro Game" bezeichnet man üblicherweise Computerspiele mit 2D Grafik, die vor Mitte der 90er Jahre verkauft wurden - oft in geringer Bildschirmauflösung und mit geringem Farbumfang.

Bei dieser Safari sucht ihr öffentliche Orte, die an eines dieser Retrogames erinnern. Fotos von Computerbildschirmen mit einem Retrogame sind hier nicht gemeint. -> siehe Beispielbild

Die Idee zu dieser Safari ist mir am Münchner Ostbahnhof (N 48 07.704 E 011 36.240) gekommen. Hier hat ein unbekannter Künstler die vorhandenen Wandfliesen so "ergänzt", dass daraus ein Raumschiff aus dem Klassker "Space Invaders" wurde (siehe Beispielfoto). Weitere Beispiele für Klassiker wären "Pong", "Pacman", "Centipede", "Donkey Kong", oder auch noch "Leisure Suit Larry".

Jeder Ort darf nur ein mal gelogged werden (außer bei Gruppenlogs); jedes Retrogame darf beliebig oft vorkommen; jeder Cacher darf diese Safari nur ein mal loggen. Mache ein Foto von dem Objekt mit dir und deinem GPS, oder anderen persöblichen Gegenstand und messe die Koordinaten ein.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Space Invaders - München Ostbahnhof
Space Invaders - München Ostbahnhof
Space Invaders - Original
Space Invaders - Original

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Retro Games    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour durch Paris fiel mir diese an Space Invaders erinnernde Figur an den Koordinaten N48° 51.208 E02° 22.095 auf. 

 

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Von der Meißner Neugasse kann man durch einen verpissten Durchgang in der Häuserzeile und über eine Fußgängerbrücke über die Triebisch zum Neumarkt gelangen.

N 51 09.607 E 013 28.234

Dieser Durchgang wurde im August 2018 neu gestaltet. Die Berliner Künstlergruppe "fehlformat" schuf ein Mosaik aus Fliesen, das einen Zeitstrahl der Geschichte Meißens darstellen soll.

Urteilt selbst! Mich hat es an eine Grafik der PC-Steinzeit erinnert. Wenn ich es nicht in der Presse gelesen hätte, wäre ich nie darauf gekommen, was das sein soll. Außerdem ist der Raum für eine so grobe Pixelei viel zu klein. Interessant wäre es, das Ding mal aus größerer Distanz zu betrachten. Aber das geht ja nicht.

Einen Vortei hat das ganze aber jetzt: Künftige Schmierereien können Dank der Keramik besser entfernt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandgestaltung NeugasseWandgestaltung Neugasse

gefunden 13. August 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N52° 26.303  E9° 20.611

En route to Steinhuder Meer I spotted this Pacman going through Altenhagen.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)
Found on 13 August 2018 at 13:20

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pacman in AltenhagenPacman in Altenhagen

gefunden 09. Juli 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Es war Sonntag Nachmittag, am Heumarkt in Köln war groß Trubel um den CSD, und was liegt da näher, als dazu noch einige Waymarks zu fotografieren. Einer davon war von den Space Invaders, von denen viele im Gebiet der Innenstadt verteilt sind.

Koords: N 50° 56.251 E 006° 57.667

Bilder für diesen Logeintrag:
Space Invaders Köln HeumarktSpace Invaders Köln Heumarkt
Space Invader Nähe HeumarktSpace Invader Nähe Heumarkt


zuletzt geändert am 19. Juli 2018

gefunden 30. März 2018 Biman hat den Geocache gefunden

Als der Safari geboren wurde, dachte ich sofort an diese Stelle, allerdings erst jetzt schaffte ich's dort hinzukommen.
Leider habe ich vergessen, das Foto zu individualisieren. Wenn's benötigt wird, reiche ich es am 10.04.18 in der Forschungsbrauerei gerne nach 🙃 (es war saukalt heute morgen)

Ich hoffe, es ähnelt ein bisschen dem Donkey Affen

Danke für die tolle Idee.

Die Koordination...

N 48 06.372  E 011 37.480

Bilder für diesen Logeintrag:
Donkey aus dem wwwDonkey aus dem www
Donkey an der UnterführungDonkey an der Unterführung


zuletzt geändert am 14. April 2018