Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Retro Games

Safari zu Klassischen Computerspielen

von clearlucid9     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.704' E 011° 36.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2018
 Veröffentlicht am: 20. März 2018
 Letzte Änderung: 20. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1464B

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
323 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Unter einem "Retro Game" bezeichnet man üblicherweise Computerspiele mit 2D Grafik, die vor Mitte der 90er Jahre verkauft wurden - oft in geringer Bildschirmauflösung und mit geringem Farbumfang.

Bei dieser Safari sucht ihr öffentliche Orte, die an eines dieser Retrogames erinnern. Fotos von Computerbildschirmen mit einem Retrogame sind hier nicht gemeint. -> siehe Beispielbild

Die Idee zu dieser Safari ist mir am Münchner Ostbahnhof (N 48 07.704 E 011 36.240) gekommen. Hier hat ein unbekannter Künstler die vorhandenen Wandfliesen so "ergänzt", dass daraus ein Raumschiff aus dem Klassker "Space Invaders" wurde (siehe Beispielfoto). Weitere Beispiele für Klassiker wären "Pong", "Pacman", "Centipede", "Donkey Kong", oder auch noch "Leisure Suit Larry".

Jeder Ort darf nur ein mal gelogged werden (außer bei Gruppenlogs); jedes Retrogame darf beliebig oft vorkommen; jeder Cacher darf diese Safari nur ein mal loggen. Mache ein Foto von dem Objekt mit dir und deinem GPS, oder anderen persöblichen Gegenstand und messe die Koordinaten ein.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Space Invaders - München Ostbahnhof
Space Invaders - München Ostbahnhof
Space Invaders - Original
Space Invaders - Original

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Retro Games    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2024 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Wenn ich mich so 40 Jahre zurückerinnere, fällt mir natürlich "Legend of Zelda" ein, eines der ersten Spiele, welches ich auch mal bis zum Aufstehen gespielt habe. Schlafen wird manchmal überbewertet.

In Flensburg hat sich ein Künstler die kleinen Stromverteiler vorgenommen und viele von ihnen mit Bildern von Retrogames bemalt. Bei N54 47.058 E009 24.584 in Flensburg findet man Link und das Zelda Hyrule Crest, welche 1987 im Zelda-Universum das Licht erblickten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zelda Hyrule Crest und LinkZelda Hyrule Crest und Link

gefunden 27. Dezember 2023, 22:19 Titloleli hat den Geocache gefunden

Retro Games am Nymphenburgerkanal in München

N 48° 09.512' E 011° 30.677'

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Raumschiffe oder Tiere sind. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Retro GamesTitloleli und die Retro Games

gefunden 07. Mai 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Retro Games ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 07.715 E11° 33.359

Pacman jagt Bier am Lindwurmstüberl in der Münchner Lindwurmstrasse. Auf Brezenfang ist er dagegen am Starnberger Bahnhof :-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** clearlucid9 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Retro Games **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 20. Dezember 2022, 11:46 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Hochschule Mannheim Gebäude A + B

Koordinaten:
N 49° 28.117' E 008° 28.972'

Mit Spielen kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus ... ist Mario noch aktuell oder schon retro?🤔

Egal, ich denke es wird schon passen! 😁

DfdS 🐘

11:46

Bilder für diesen Logeintrag:
MarioMario
Keine AhnungKeine Ahnung
... und ein kleiner Dino 😁... und ein kleiner Dino 😁

gefunden 28. August 2022, 16:46 Feluko hat den Geocache gefunden

Am Bahnhof von Zeppelinheim ist ein nettes Retro-Game-Mosaik. Die Koordinaten lauten:

N 50° 02.204 E 008° 36.333

Vielen Dank für die schöne Safari und Grüße aus Zeppelinheim :)
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Feluko @ Retro GamesFeluko @ Retro Games
Retro ZeppelinheimRetro Zeppelinheim
Ein weiteres Mosaik am Bahnhof ZeppelinheimEin weiteres Mosaik am Bahnhof Zeppelinheim