Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Retro Games

 Safari zu Klassischen Computerspielen

von clearlucid9     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.704' E 011° 36.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2018
 Veröffentlicht am: 20. März 2018
 Letzte Änderung: 20. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1464B

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
217 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Unter einem "Retro Game" bezeichnet man üblicherweise Computerspiele mit 2D Grafik, die vor Mitte der 90er Jahre verkauft wurden - oft in geringer Bildschirmauflösung und mit geringem Farbumfang.

Bei dieser Safari sucht ihr öffentliche Orte, die an eines dieser Retrogames erinnern. Fotos von Computerbildschirmen mit einem Retrogame sind hier nicht gemeint. -> siehe Beispielbild

Die Idee zu dieser Safari ist mir am Münchner Ostbahnhof (N 48 07.704 E 011 36.240) gekommen. Hier hat ein unbekannter Künstler die vorhandenen Wandfliesen so "ergänzt", dass daraus ein Raumschiff aus dem Klassker "Space Invaders" wurde (siehe Beispielfoto). Weitere Beispiele für Klassiker wären "Pong", "Pacman", "Centipede", "Donkey Kong", oder auch noch "Leisure Suit Larry".

Jeder Ort darf nur ein mal gelogged werden (außer bei Gruppenlogs); jedes Retrogame darf beliebig oft vorkommen; jeder Cacher darf diese Safari nur ein mal loggen. Mache ein Foto von dem Objekt mit dir und deinem GPS, oder anderen persöblichen Gegenstand und messe die Koordinaten ein.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Space Invaders - München Ostbahnhof
Space Invaders - München Ostbahnhof
Space Invaders - Original
Space Invaders - Original

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Retro Games    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit kaktus67 etwas auf Safari-Jagd gewesen. Mit den eBikes kamen wir entsprechend gut voran. Wir konzentrierten uns auf einige eher schwierig zu findenden Safaris.


Bevor ich mich mit meinem Kumpel traf wollte ich aber auch noch so einen Space Invader in Basel dingfest machen. Tatsächlich bei N 47° 33.499 E 007° 35.870 ganz bequem am Veloweg einen "gefangen".


Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Space Invader nahe des Wettstein PlatzesSpace Invader nahe des Wettstein Platzes

gefunden 19. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit etwas auf Safari.

Space Invader in Basel an der Wettsteinbrücke (in Basel hat es 24 Stk. davon)

N 47 33.448  E 7 35.806

Der Künstler ist nebenbei nicht anonym. Er hat die Dinger auf der ganzen Welt verteilt und es gibt dazu auch eine Website: http://www.space-invaders.com/world/

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
An der BrückeAn der Brücke

gefunden 22. Juni 2020, 12:58 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.469 E 016° 19.789

Eigentlich hätte ich ja bei dem Thema an eines der Wiener Werke vom Street Art Künstler "space Invader"
https://www.space-invaders.com/world/vienna/
gedacht, von dem aus anderen Städten schon ein paar hier geloggt wurden und die auch im Listing vorkommen.

Heute bin ich aber bei einem Geschäft vorbei gekommen, da kann man tatsächlich Retro Spiel - Artikel kaufen.
https://www.metaware.wien/

Das passt ja dann noch besser 😀

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Retro GamesRetro Games

gefunden 14. April 2019 ekorren hat den Geocache gefunden

In Brüssel (Belgien) haben Nelly 01 und ich zufällig diesen Retro-Alien an einer Hausecke gefunden.

N 50°50.333 E 4°21.222

Kurz bevor diese Safari eingestellt wurde, hatten wir ein ähnliches Exemplar in Köln fotografiert - aber das zählte ja dann noch nicht..

Bilder für diesen Logeintrag:
Retro-Alien mit Lampe...Retro-Alien mit Lampe...
... und mit Straßenschildern... und mit Straßenschildern
LogproofLogproof

gefunden 14. April 2019, 17:01 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben ekorren und ich so ein Retrogame-Männchen schon mal in Köln gefunden, aber dann die Safari nicht mehr wiedergefunden. Jetzt ist uns so ein Männchen nochmal in Brüssel begegnet. Diesmal war alles klar und ekorren hat beides wieder gefunden: die Safari und auch der Beweis mit den Bildern.