Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Findet den Kobold von Augsburg

Wächter im Stadtviertel ?

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.442' E 010° 53.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 22. März 2018
 Veröffentlicht am: 22. März 2018
 Letzte Änderung: 23. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14661

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
97 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Gnome und Kobolde im Bismarckviertel ?

 

Was hat es damit auf sich. Auf einer sogenannten Stele sind Meerkatzen auf einem Fass zu sehen. Warum das Kunstwerk dort steht und welche Bedeutung es hat, ist nicht bekannt.

 

Startpunkt: Theodor-Heuss-Platz

 

Wie heißt das Café (beginnend mit "L"), wenn Du vom Final schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite zurück zum Theodor-Heuss-Platz gehst? Logge das Wort mit elf Großbuchstaben ein.

 

Einkehr im Café:

Wer noch Zeit hat geht ind das o.g. Café. Sehr gemütlich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anur qre Ovfznepxoeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kobolde
Kobolde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findet den Kobold von Augsburg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2022, 07:38 DF1411 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs herführen,das Café war leider schon geschlossen.🤗

gefunden 31. Juli 2022, 14:04 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Sind heute in Augsburg und schauen uns ein wenig um.
Hier waren wie auch....

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

gefunden 10. Februar 2022, 14:33 Nortix hat den Geocache gefunden

Wie nett 😊👍🏻

gefunden 12. Oktober 2020, 20:24 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Ammerschatz!

TFTC!

gefunden 21. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Für mich war es einfach, den Kobold zu finden, denn hier war schon einmal ein Cache und daher wusste ich, wo ich suchen musste:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Ammerschatz**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\\...(.....(....).... **Findet den Kobold von Augsburg**
.....\\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 21. Juli 2020, 11:30 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Beruflich unterwegs gewesen und dabei konnte sich diese Dose nicht lange verstecken. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

gefunden 07. Februar 2020, 19:26 afrostromi hat den Geocache gefunden

Das tierische Fässchen kannte ich schon, war also leicht zu finden. Kurze Zeit später stand ich vor dem Cafe, das hatte leider geschlossen. Danke für den Virtual.
TFTC afrostromi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Für Cacher ist der Kobold durchaus schon bekannt.

Für die Frage zum Cafe musste ich nochmal vorbei...

Vielen Dank

wolle1964

gefunden 14. November 2018 Airama hat den Geocache gefunden

Mindestens von einem anderen Geocache ist mir diese Lokation gut bekannt.

Daher ein schneller "Fund".

Dankeschön sagt...

Airama

gefunden 30. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

In diese Ecke komme ich nicht allzuoft, die Affen waren da, das Lokal allerdings geschlossen....war wohl etwas zu spät!

Danke Ammerschatz für deinen Cache

fangolin

gefunden 20. Oktober 2018 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

Bin zuerst dran vorbei gefahren...

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

gefunden 16. Juni 2018 micha_de hat den Geocache gefunden

An den Kobloden bin ich schon mehrere Male vorbei gekommen.

Gruß aus Franken

Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
KoboldeKobolde

gefunden 09. Juni 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Unter ortskundiger Begleitung vom Event am Kuhsee zum Bahnhof konnte ich die Kobolde von Augsburg bewundern und anschließend das Cafe fürs Logpasswort orten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 18. April 2018, 18:01 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Da mir die Kobolde schon von einem anderen Cache bekannt waren, war alles gut zu finden.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 26. März 2018, 19:19 pferseeer hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden
dfdc

gefunden 23. März 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Ja, auch ich kenne den Kobold schon vom Cache "Drei Eulen, zwei Affen und ein Faß" (GC1EDG1) und so war es auch nicht schwer, das gesuchte Café ausfindig zu machen.

gefunden 23. März 2018, 08:37 famlangerws hat den Geocache gefunden

Nach dem Big-Brother-FTF gerade eben wollte ich die Kobolde auch noch abstauben, doch fraggle und gaswerk waren hier schon schneller. Macht nix, denn zu dieser Säule komme ich immer wieder gerne; hier bin ich schon als kleines Kind auf dem Weg zum Einkaufen vorbeigekommen. Damals gab es einen Block weiter noch einen echten Gemüseladen, der auch - sehr zu meiner Freude - Dolomiti-Eis verkaufte. Damals hatte ich nur einen Kobold im Kopf, und der wohnte bei einem Münchner Schreiner. Seine Abenteuer besaß - Korrektur: besitze! - ich fast komplett auf Schallplatte. Mei oh mei, alt simmer gworden!
Seitdem hat sich das Viertel schon stark verändert, sodass ich die Frage nach dem Café nicht aus dem Kopf beantworten konnte. Da sollte ich vielleicht auch mal vorbeischauen, nur leider nicht jetzt, denn die Arbeit ruft. Danke für's Erinnerungenentstauben!

---

TFTC to Ammerschatz!
OC-Cache # 17
23. März 2018 08:37

Bilder für diesen Logeintrag:
KoboldeKobolde

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Ja, die Ecke mit dem Kobolden auf dem Fass ist auch mir durch einen anderen Geocache schon länger bekannt, ebenso aus einem Buch bei dem ich selber sogar einen Artikel beigetragen habe.

Daher wusste ich natürlich sofort, wo zu suchen ist.

 

Nur noch vor Ort den Namen herausfinden und somit wieder ein Fund auf der Opencaching Seite mehr.

 

 

------------------------------------

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Das Fässchen kam mir doch gleich bekannt vor. Ich kenne es aber nur durch einen anderen Cache, der damit zu tun hatte. Auf die Art war es ein Leichtes, den Standort zu bestimmen und das dazugehörige Café. Ohne die Ortskenntnis dürfte es freilich etwas schwieriger werden.

 

Vielen Dank für die (für mich) leichte Aufgabe!