Waypoint search: 

Archived

 

Hanns Guck in die Luft

Ein Multi in unserer Homezone

by Pinnie und Pueppie     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 45.793' E 009° 35.463' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 30 March 2018
 Published on: 13 April 2018
 Last update: 11 December 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14693

5 Found
0 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Ignorers
116 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Wenn der Hanns zur Schule ging, stets sein Blick am Himmel hing.
Nach den Dächern, Wolken, Schwalben schaut er aufwärts, allenthalben.
Vor die eigenen Fuesse dicht, ja, da sah der Bursche nicht,
also das ein jeder ruft:"Seht den Hanns Guck-in-die-Luft"!
Kam ein Hund daher gerannt, Haennslein blickte unverwandt in die Luft.
Niemand ruft: "Hanns! Gib acht, der Hund ist nah" Was geschah?
Bautzen! Perfautz!- da liegen zwei! Hund und Haennslein nebenbei.
Einst ging er an Ufers Rand mit der Mappe in der Hand. Nach dem blauen Himmel hoch sah er, wo die Schwalbe flog.Als das er Kerzengrad immer mehr zum Flüsse trat und die Fischlein in der Reih' sind erstaunt sehr, alle drei. Noch ein Schritt! Und plumps! Der Hanns stürzt hinab kopfüber ganz! Die drei Fischlein, sehr erschreckt, haben sich sogleich versteckt. Doch zum Glück, da kommen zwei Männer aus der Nähe herbei und die haben ihn mit Stangen aus dem Wasser aufgefangen, seht!
Nun steht er triefend nass!
Ei! Das ist ein schlechter Spaß. Wasser läuft dem armen Wicht aus den Haaren ins Gesicht, aus den Kleidern, von den Armen und es friert ihn zum Erbarmen. Doch die Fischlein alle drei, schwimmen hurtig gleich herbei, streckens Köpfchen aus der Flut, lachen das man's hören tut, lachen fort noch lange Zeit und die Mappe schwimmt schon weit. 

Was tun? Bildet bei den Koordinaten einen dreistelligen Code .
Ihr werdet 2 Zahlenkombinationen finden.
Bildet die Quersumme.
Zu der Buchstabenkombination ist zu sagen A-1, B-2 , auch diese Nummer ergibt sich aus der Quersumme.

Additional hint   Decrypt

Refgr Fgngvba Onax
Svany tebffre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hanns Guck in die Luft    Found 5x Not found 0x Note 3x Maintenance 1x

Archived 11 December 2021 Pinnie und Pueppie has archived the cache

Hanns guckt nicht mehr. Nach Baumarbeiten alles verschwunden. Danke fürs suchen sagen die P's

Found 02 May 2021 Angua33 found the geocache

Bei dauerndem Nieselregen konnte ich hier in Ruhe spazieren und die Dose suchen.

Station 1 konnte ich schnell finden.

Die Finaldose fand ich ohne Tarnung auf dem Boden. Sie ist aber in gutem Zustand. Ich habe sie bei den Koordinaten mit neuer Tarnung versehen und wieder versteckt.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 October 2019 flensfan found the geocache

Nach Feierabend wollte ich heute noch zwei Dosen machen, für die ich bisher lediglich die Vorarbeit leisten konnte.
Dieser kreativ gemachte Multi gehörte dazu.

Nachdem ich als Gegenpart zu Hanns-guck-in-die-Luft agierte und dadurch in dem mir bisher unbekannten schönen GZ die Finaldose gefunden hatte, tauchten natürlich zwei Fragen auf:


a) wozu sollte ich eigentlich die Fragen von S1 beantworten? Die Antworten bzw. die Rechenergebnisse werden ja offenbar in keinster Weise (mehr) benötigt - wahrscheinlich war das in der Anfangszeit dieses Caches mal anders (dann wäre es aber schön, wenn das Listing aktualisiert wird).
b) befand sich die Ursprungsdose an anderer Stelle - oder wieso sind die Finalkoords 22 m im Off?

Found 20 April 2019, 23:36 Roadrunner FL found the geocache

Hier war ich vor gar nicht langer Zeit schon einmal zufällig mit meinem Vierbeiner unterwegs. Wie das so ist, keine Zeit und nichts zum Schreiben dabei. Die erste Station konnte man ja aber mal ansehen. Nun kamen wir an das Final. Die Fragen hatte ich beantwortet ... wofür genau ?🤔 An das Logbuch kam ich jedenfalls ohne Probleme.
DfdC

Roadrunner FL

Note The geocache is in good or acceptable condition. 01 August 2018 Pinnie und Pueppie wrote a note

Cache-Kontrolle durchgeführt, alles so wie es sein soll. 

Kann gesucht werden.