Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

KWR 8 Die Schlucht

von blend-a-med     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 51.388' E 009° 05.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2018
 Veröffentlicht am: 02. April 2018
 Letzte Änderung: 02. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146BA

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

siegertreppe_5.jpg

1. Mainfuchs

2. 3zwerge5

3. HeiM

Der Königswald

Östlich von Mömlingen grenzt an die Wohnlage des Kirchrains das Waldgebiet des Königswaldes an. Hoch über Mömlingen erstreckt sich das rund 3 km² große und naturbelassene Waldgebiet auf dem Orlisberg.

Der urige und mystisch anmutende Wald, lädt zahlreiche Wanderer, Mountainbiker und Outdoorfans zum gemütlichen Spaziergang oder zum längeren Aufenthalt ein. Er bildet zusammen mit anderen Waldgebieten rund um Mömlingen die nordöstlichen Ausläufer des Odenwaldes.

Eine Geschichte erzählt hier von einem König, der in diesem Wald verschwunden ist. Diese Geschichte könnt ihr gern hier nachlesen. Ob hier jemals ein König durch das Gehölz oder Dickicht geritten sei, bleibt der Fantasie der Besucher überlassen.

Inmitten dieses Waldgebietes befindet sich ein ehemaliges Steinbruchgelände, in welchem bis Anfang des 19. Jahrhunderts der bis weit über die Grenzen Mömlingens bekannte rote Sandstein gebrochen wurde.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die KWR, auch Königswald Runde genannt, ist eine kleine Runde mit einer Weglänge von ca. 3km. Dort verteilt befinden sich insgesamt 8 Behälter, die mehr oder weniger schwer zu finden sind.
Auf der Gesammten Runde wurden PETlinge im XXL format versteckt

Für Kinder ist diese Runde meiner Meinung nach ab ca. 8 Jahren auf jedem Fall geeignet, auch wenn man sie nicht überall alleine suchen lassen sollte. Die Kleineren können natürlich auch mit.

Über den kompletten Weg verteilt befinden sich außerdem "Spielstationen", die Eure Kinder sicherlich animieren, sie zu benutzen. Solltet Ihr als Gruppe dort unterwegs sein, so könnt Ihr natürlich auch die Stationen nutzen. Hierfür ist immer eine Anleitung an der jeweiligen Station.

Selbstverständlich kann auch auf dem gesamten Weg der Kinderwagen mitgeführt werden. Lediglich von Station 1 nach 2 ist der Weg etwas beschwerlich und auch an der letzten Station ist es besser, den leeren Kinderwagen zu schieben und das Kind ein bisschen laufen zu lassen.

Wenn Ihr alle acht Stationen gemeistert und die Bonuszahlen notiert habt, könnt ihr Euch noch auf die Suche nach dem Bonuscache machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

eqj nz jrtenaq qre fpuyhpug va jhemryirefgrpx uvagre fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Bayerischer Odenwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KWR 8 Die Schlucht    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2023 aukue hat den Geocache gefunden

Puh, diese Runde hatte es in sich!

Wir mussten ein paarmal länger suchen und z.T. sogar den Hint benutzen, um fündig zu werden, denn die Döschen waren nicht immer dort anzutreffen, wo der Cacherinstinkt sie vermutet hätte.

Landschaftlich hat uns die Tour sehr gut gefallen: Schmale, nette Waldpfade und geologisch interessante Formationen boten Wandergenuss pur.

Gruß aukue

gefunden 22. Februar 2023, 17:24 danielz1547 hat den Geocache gefunden

22. Februar 2023  91

Nach der Buchbergrunde bin ich noch hier her geradelt um meinen Namen in den Logbüchern zu hinterlassen.

Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

   

gefunden 09. Mai 2021, 16:04 Doreen1979 hat den Geocache gefunden

Auch diesen gut gefunden. TFTC Doreen1979

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2020, 14:50 peterg hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, so macht die suche viel spaß.

Vielen Dank

Larissa und Peter

gefunden 25. Oktober 2020, 13:23 BjoernG hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden

gefunden 12. September 2020, 19:52 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach der EWR hatte ich noch nicht genug und so ging es mit umparken zum Schützenhaus.
Der Cache konnte gleich entdeckt werden.
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie dem Listen bei Opencaching sagt Riedxela.

gefunden 26. Juni 2020, 23:19 Masuhei hat den Geocache gefunden

Shayadin und ich haben heute einen Urlaubstag in Bayern verbracht. Nach dem MTB Trail von der EWR Runde kommend, sind wir hier in die KWR Runde eingestiegen. Zeit hatten wir  genug, also fiel die Entscheidung leicht, beide Runden in diesem Wald zu besuchen. 
Den hier haben wir erstaunlich schnell gefunden.
🐲Danke für den Cache. Schön war's.👍

gefunden 06. Mai 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Mömlingen. Die Königswald - Runde wurde Mein Kleiner und uns sehr empfohlen und wir hatten auch wirklich viel Spaß. Die Abwechslung Teamparcour und Caches. Die schönen Wege. Das hat sich wirklich gelohnt hier her zu fahren. Manche Caches wurden schnell gefunden, bei manchen dauerte es etwas.

Nummer acht wurde noch sehr schnell gefunden.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krackelig. Manchmal wird gestempelt.

Nachdem nun das Logbuch meinen Namen ziert, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen des schönen Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020 karsalex hat den Geocache gefunden

Gefunden! 

 

Vielen Dank

 

Karsalex

gefunden 24. März 2019, 15:21 MiBaFlex hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Absolute-Beginner, STIKEE und Süpermen auch diese tolle Dose schnell entdeckt und das Logbuch per Uffbabber signiert.

Sehr schöne Runde!

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken & Pflegen!

TFTC MiBaFlex

gefunden 02. September 2018 Odiss hat den Geocache gefunden

Von der EWR Runde Nummer 13, fuhren wir den Abstecher um die KWR Runde gleich noch mitzunehmen. Eine wirklich super geniale Runde die uns einiges abverlangen sollte, aber tierisch Spaß gemacht hat.

Alle Dosen wurden dank guter Koordinaten mal mehr und mal weniger schnell gefunden.

So, auch die letzte Dose ist im Sack und die Bonuszahl notiert. Jetzt ging’s ans Lösen.

Odiss sagt Danke.
4346

......und 9 Zecken

gefunden 01. September 2018 supersaiya hat den Geocache gefunden

Heute wurde bei bestem Wetter die Räder ausgepackt um einige Dosen rund um Obernburg einzusammeln. Als erstes wurde die EWR Runde in Angriff genomme und danach kam die KWR Runde dran. Alle Dosen wurden Dank guter Koordinaten und Hints schnell gefunden.
Das einzige was anstrengend war, war das bergauf und bergab mit unseren Rädern.

gefunden 06. Juni 2018, 17:08 kiniad hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.
TFTC

gefunden 29. April 2018, 17:21 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen sonnigen Frühlings-Tour bei Mömlingen wurde der Cache ohne größere Probleme gefunden & das Logbuch signiert.

S T F

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau
{de neue Minsderer} {OC #548 / 17:20}

gefunden 26. April 2018 Starkerad hat den Geocache gefunden

Cacherherz, was willst du mehr. Auf dieser schönen Runde konnten wir alle Caches finden. Ein großes Dankeschön an den Owner, der diese Runde ausgesucht hat und die Dosen pflegt. Die Dosen waren alle in einem super Zustand. So macht cachen wirklich Spaß.

DfdC Starkerad

gefunden 25. März 2018 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
heute waren wir im Königswald unterwegs, um ein bisschen zu Cachen.
Leider haben wir nicht alle Caches auf der Runde gefunden, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und dieser hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank an den Owner für die tolle Runde.
Die Wombels

gefunden 23. März 2018 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

FTF! :-)

Die Nummer 8 der neuen Cacherunde kam etwas verspätet heraus. Ich war schon auf dem Weg zurück, da bekam ich die Nachricht des noch fehlenden Caches. Also schnell nochmal herumgedreht und auch diesen Cache gesucht, dann auch gefunden und geloggt.

Vielen Dank für den Cache!