Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Jimi Hendrix auf Fehmarn

Kultstätte eines großen Musikers

von Ammerschatz     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 27.617' E 011° 00.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 12. April 2018
 Veröffentlicht am: 12. April 2018
 Letzte Änderung: 26. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC146F1

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Jimi Hendrix-Gedenkstätte

Start: Campingplatz bei Flügge auf Fehmarn

An einem wunderschönen Strandabschnitt könnt ihr das Kultkonzert Jimi Hendrix (mit bürgerlichem Namen James Marshall) von 1970 nachspühren, bevor er kurz daraufhin starb. Nicht weit davon entfernt gibt es noch einen imposanten Leuchtturm zu besichtigen mit Blick aufs Festland.

Login:

Wie viele Giebelfenster hat das Häuschen hinter dem Gedenkstein und wieviel Ecken haben die einzelnen  Fenster? Die entsprechende Zahl hat zusammengesetzt acht Buchstaben. Bitte in Großbuchstaben und zusammengeschrieben einloggen. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrt nhs qrz Qnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gedenkstätte
Gedenkstätte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenstreifen West- und Nordfehmarn (Info), Vogelschutzgebiet Östliche Kieler Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jimi Hendrix auf Fehmarn    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Dezember 2023 antispam hat den Geocache gefunden

Bei schönem aber windigem Wetter am letzten Tag des Urlaubs noch eine Runde auf Fehmarn gedreht. Dabei hier vorbei gekommen. TFTC

gefunden 09. August 2023 Crazyorc hat den Geocache gefunden

Geloggt nach einigen Problemen bei der Erkennung des Kennwortes

gefunden 09. August 2023 GeoUncletombbg hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit Crazyorc und DieFranzis2023

Bilder für diesen Logeintrag:
StoneAndMeStoneAndMe

gefunden 09. August 2023, 21:45 Crazyorc hat den Geocache gefunden

Zusammen den erdferkelchen, UncleTomGeobbg und DieFranzies2023 gesucht, gerätselt und gelöst und nebenbei das Umfeld in smileys verwandelt.

gefunden 09. August 2023, 19:43 DieFranzis2023 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache

gefunden 27. Juni 2023, 15:38 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Unser Aufenthalt auf Fehmarn - mit dem Boot in Burgtiefe - hat uns gelehrt, sich auf den hiesigen Busverkehr nicht zu verlassen. Der Bus Nr. 95, der uns laut Fahrplan hier in die Nähe bringen sollte, warf uns auf halbem Weg im Nirgendwo raus. ("...endet hier. Nee, für Püttsee hättet ihr den anderen Bus Nr. 95 nehmen müssen. Aber da hinten, 1 km weiter, geht in einer Stunde ein Bus zurück nach Burg, den könnt ihr ja nehmen.") Da der ÖPNV irgendwann am Nachmittag überhaupt keine Lust mehr hat und den Betrieb zurück nach Burg einfach einstellt, war unser Aufenthalt am westlichen Strand leider nur relativ kurz. Er reichte für einen schönen EC auf der anderen Plattform, das großartige Jimi-Hendrix-Denkmal und ein gemütliches, schön kaltes Bier am Strand beim Campingplatz, bevor wir dem letzten Bus zurück hinterher laufen mussten. Die Wanderung war insgsamt ganz schön (Idylle, greise E-Biker mit Helmen, Binnendeiche, Schafe und so), war aber keine Empfehlung für einen längeren Aufenthalt auf der Insel (es sei denn mit Auto oder Camper).

Viele Grüße
Teuto-Yachter

Bilder für diesen Logeintrag:
TY und JimiTY und Jimi

gefunden 19. Mai 2023 Runa01 hat den Geocache gefunden

R.I.P. - Jimi Hendrix. Für sein letztes Konzert war ich noch zu jung. Aber seine Musik höre ich heute noch. Ein toller Gedenkstein. Danke fürs Zeigen.

gefunden 15. April 2023, 13:26 JPJW hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour auch hier vorbei gekommen.
DfdC

gefunden 31. Oktober 2022, 11:10 lemema hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für diese kleine Aufgabe.

gefunden 16. August 2022 +mima+ hat den Geocache gefunden

Heute mal auf Fehmarn und natürlich auch den Gedenkstein von Jimi besucht - für mich einer der besten Gitarristen, die es je gab! Vielen Dank für den VC

# 54

gefunden 16. August 2022, 10:03 TLHaber hat den Geocache gefunden

Beim Besuchen des Gedenksteines diesen Cache gemacht. Danke für's legen.
# 4

gefunden 10. Juli 2022, 11:37 olli-v hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir den tollen Stein bewundern. Danke

gefunden 19. Juni 2022, 14:29 hackmaier hat den Geocache gefunden

R.I.P Jimi.....

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Mai 2022 alligatorsti hat den Geocache gefunden

Wir haben mal wieder Freunde auf Fehmarn besucht und wollten diesen Ort unbedingt sehen und den Cache loggen.

 

DfdC

zuletzt geändert am 22. Mai 2022

gefunden 17. April 2022, 11:29 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen. Bei dem Festival wäre ich gerne dabei gewesen.
TFTC Klotzi

Bilder für diesen Logeintrag:
Klotzi am SteinKlotzi am Stein

gefunden 11. November 2021, 17:05 Lacuma hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung waren wir auf dem Deich unterwegs und haben diesen Cache entdeckt.

Und wieder lächelt uns ein Smilie mehr auf der Karte an. Danke fürs legen und pflegen der Dose. Danke für den Spaß und einen schönen Gruß aus Lankern.
Lacuma

gefunden 13. Oktober 2021 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde, ging es mal wieder an den Strand. An diesem historischen Ort kam ich auch vorbei. Vielen Dank für's Zeigen und für den [:)] auf der Landkarte. Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Bilder für diesen Logeintrag:
CosmotiC am SteinCosmotiC am Stein

gefunden 11. Oktober 2021, 16:37 alex8012 hat den Geocache gefunden

Heute bei stürmischen Aprilwetter vorbeigekommen und gerne angehalten

gefunden 13. September 2021 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durch den Westteil der Insel sind wir auch am Jimi-Hendrix-Gedenkstein vorbei gekommen.

Es war richtig viel los hier, man musste zum Fotografieren fast Schlange stehen!

Natürlich haben wir bei der Gelegenheit auch gleich diesen OC mitgenommen!

 

Gruß aukue

gefunden 26. August 2021 kjm136 hat den Geocache gefunden

Fast weggepustet

gefunden 25. August 2021, 10:00 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Mit Sanibel den einen oder anderen Cache bei einer Fahrradtour auf Fehmarn besucht. Der Cache " Jimi Hendrix auf Fehmarn "war auch dabei. Alles wie vorgefunden wieder hinterlassen. Als SanPan geloggt.
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an Ammerschatz und Danke für den Cache.
Pantheon 2

gefunden 24. Oktober 2020, 14:18 gejjaa hat den Geocache gefunden

Sehr schön hier. Heute erster Tag auf Fehmarn und natürlich gleich auf die Suche gegangen. Danke fürs Zeigen und Herführen.

gefunden 24. Oktober 2020, 14:14 RaMa2014 hat den Geocache gefunden

Was für eine mega Atmosphäre...bin gerade gedanklich bei 1970... Danke fürs zeigen und herführen.

gefunden 03. September 2020, 19:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

..schon sooo oft hier gewesen!

Diesen hier mußten wir Loggen.

Alles gezählt und in verschiedenen kombinationen eingegeben um ans Ziel zu kommen.

Owner reagiert nicht wenn man ihn anschreibt ( vor über drei Wochen ) - sehr schade!

Deshalb heute 01.10. unser Nachtrag.

Übrigens ist das Häuschen das von Luna aus der "Nord bei NordWest"-Serie!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Stein für JimiDer Stein für Jimi

gefunden 18. Oktober 2019, 11:52 Max 03 hat den Geocache gefunden

Schon oft hier gewesen;-)
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

gefunden 01. September 2019, 17:06 StWollmann hat den Geocache gefunden

Als alter Hendrix Fan ein muss.
Danke für den Cache und bis bald im Wald StWollmann

gefunden 27. August 2019, 23:49 GeBiYaYu hat den Geocache gefunden

Nach dem wir im letzten Jahr nicht auf die richtige Lösung kamen und uns der Owner behilflich sein musste, haben wir noch nicht geloggt.
Heute nun waren wir wieder auf der Insel und vor Ort, daher erfolgt erst jetzt unser Log.

Danke an Ammerschatz für das Legen und Hegen dieses Caches.

Der Cache ist das Ziel, nicht die Statistik ☺️

Cache #32
16:49 Uhr
In: Nix   Out: Nix

gefunden 17. Juli 2019 sofa333 hat den Geocache gefunden

Hey Joe im Ohr...
Eine "Pflichtstation" auf unsere heutigen Radtour.

TFTC und viele Grüße aus Sachsen sagt Team Sofa333

#557 GC#550 OC#21

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juli 2019, 14:00 SchneeEiche hat den Geocache gefunden

Schnell Luftgitarre gespielt und gefunden Lachend

Hinweis 26. März 2019 Ammerschatz hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher, ich habe das Kennwort besser definiert, sadass es jetzt keine Probleme mehr geben sollte.

Grüße Euer Ammerschatz

gefunden 18. März 2019, 23:05 BarniHund hat den Geocache gefunden

In diesem Teil von Fehmarn war ich noch nie, durch das Cache allerdings hat man dann doch mal den Anreiz was neues zu sehen. Der Platz als solches war nicht zu verfehlen. Zwei Schwierigkeiten gab es dann allerdings doch; im Voraus einen Parkplatz für das Auto zu finden und im Nachhinein das Passwort zu ermitteln. Fürs erste habe ich oberhalb des GZ auf dem Parkplatz Wallnau geparkt und fürs zweite musste ich den freundlichen Owner anschreiben der mir hier weiterhalf. Vielen Dank fürs Zeigen dieses geschichtsträchtigen Ortes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Barni beim DenkmalBarni beim Denkmal

gefunden 08. März 2019, 16:40 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 28. Oktober 2018, 14:35 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Nach zwei regnerischen Tagen versprach der blaue Himmel heute herrliches Wetter für Spaziergänge. Nach dem Besuch des Leuchtturms blieb noch viel Zeit für den Strand und einen Abstecher hierher.
Das Finden des Log-Passwortes war für uns eine unlösbare Herausforderung. Danke Ammerschatz für die Hilfe.
DfdC # 38

Bilder für diesen Logeintrag:
Steingarten: bei den GiebelfensternSteingarten: bei den Giebelfenstern

gefunden 04. August 2018, 14:23 Tangowski hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Radtour über die herrliche Insel überraschend diese Dose gefunden. Danke Ammerschatz fürs herführen  Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
E-GitarreE-Gitarre