Ricerca waypoint: 
 

Geheimnisvolle Orte

Einfache Suchaufgaben...pfiffiges Finale

di die Helden     Germania > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.052' E 008° 29.111' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 26. aprile 2018
 Pubblicata il: 26. aprile 2018
 Ultimo aggiornamento: 15. luglio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14747
Pubblicata anche su: geocaching.com 

51 trovata
1 non trovata
0 Note
8 Osservata
0 Ignorata
437 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
7 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Geheimnisvolle Orte
( ca. 1km ca. 1h )

911a7731-af38-470e-aab0-508d0bb76f7a.jpg
Diesen Cache empfehlen wir insbesondere als lustige Cachecuche mit Kindern oder geocaching-Einsteiger. Er dürfte aber auch für "Profis" nicht uninteressant sein. Denn es sind aber ein paar originelle Sachen reingepackt... insbesondere das Finale . . Das werdet Ihr in dieser Form noch nirgends gesehen haben. Es geht zu geheimnisvollen Orten im Bürstadter Wald. Auf dem Weg zm Finale sind 8 Lösungszahlen zu finden und in der Tabelle einzutragen.

Lösungszahl 1-3 addiert ergibt XXX . Lösungszahl 4-8 addiert ergibt YYY . Das braucht man für die Finalkoordinate.

Parken : N49° 37.965 . . . E008° 29.002

Station 1 : N49° 38.052 . . . E 008° 29.111
Hier steht ein Gerät, das früher weit verbreitet war, heute aber in dieser Form nur noch selten benutzt wird. Frage: Welches Medium liefert dieses Gerät, wenn man den Hebel bewegt? Ermittle den Buchstabenwert von dem ersten Buchstaben dieses Mediums (= Lösungszahl 1)

Station 2 : N49° 38.037 . . . E008° 29.150
Zurück zum Waldweg mit dem Nistkastenlehrpfad. Suche dort den Wendehals. Ein sehr seltener und geheimnisvoller Vogel, der hessenweit fast nur noch hier zu finden ist. Frage: Wieviel Eier kann das Wendehals Weibchen nachlegen, wenn die Eier im Nest verloren gehen (= Lösungszahl 2)

Station 3 : Pfosten
Ca. 200 große Schritte in östlicher Richtung führen Dich auf dem Waldweg zu einem 4- kant Pfosten rechts am Weg. (kurz vor der Wegkreuzung). An dem Pfosten krabbeln sog. "Kantenkäfer" . Sie ähneln Marienkäfern, sind aber nur an kantigen Pfosten zu finden. Frage : Wieviel Kantenkäfer krabbeln an dem Pfosten (= Lösungszahl 3) . . falls jemand das mit den Kantenkäfern nicht glaubt, hier der Beweis: Du kannst gerne an den umstehenden runden Baumstämmen suchen . . . dort wirst Du keinen einzigen Kantenkäfer finden ! ! !

Station 4 : N49° 38.076 . . . E008° 29. 434
An der Info- Tafel hat sich ein Waldteufel mit einer 3-stelligen Zahl ganz raffiniert versteckt. (= Lösungszahl 4) ....2. Chance , wenn Du den Waldteufel absolut nicht findest : Gehe zur nächsten Kreuzung, dort steht eine Bank. Gegenüber eine hohe Kiefer mit dem Schild einer Schneise. Finde unten am Stamm einen Hinweis !

Station 5 : N49° 38.100 . . . E008° 29.630
Du stehst auf dem Schiessbuckel ...ein sehr geheimnisvoller Ort ! Ein Hügel, verborgen im Wald, der für militär. Zwecke im 1. Weltkrieg errichet wurde. Rätselhaft und streng geheim. Wurden hier vielleicht geheime Waffen getestet? Nach dem Krieg wurden alle umliegenden Bunker gesprengt....wohl um Spuren zu verwischen. Aufgabe : Schaue von der Spitze des Schiessbuckel in östliche Richtung hinunter in das Kraterloch. Dort liegen noch ein paar Brocken der Bunkeranlage. Auf einem dieser Betonbrocken ist BEN und ein Datum eingemeiselt. Die 2- stellige Jahreszahl ist die Lösungszahl 5 !

Achtung: Beim letzten Sturm ist ein riesiger Baumstamm abgebrochen und versperrt den Zugang zu dem Betonbrocken. Deshalb: zurück zum Waldweg ... gehe dann in östliche Richtung. Nach ca.15m rechts ein kleiner Trampelpfad der zu dem Betonbrocken mit der Jahreszahl führt.

Station 6 : N49° 38.134 . . . E008° 29. 672
Suche an der Bank die Aufgabe für die Lösungszahl 6

Station 7 : N49° 38.127 . . . E008° 29.541
Gehe möglichst geräuschlos zu dieser Station, damit die Baumgrillen nicht aufwachen und wegfliegen. Suche eine Baumgruppe: hohe Kiefer 2 Laubbäume. Finde hier die Aufgabe für die Lösungszahl 7

Vorfinale : N49° 38.129 . . . E008° 29.371
In einem Versteck neben einem kleinen Nadelbäumchen, am Fuße eines langgezogenen Erdwalls, findest Du einen geheimnisvollen Schmetterling. (=Lösungszahl 8)

F i n a l e : N 49° 38. X X X . . . E 008° 29. Y Y Y
Das Finale ist schon etwas Besonderes . . . das wirst Du in dieser Form noch nirgends gesehen haben: Mitten im Wald ein großer Kreis geheimnisvoller Maulwurfshügel . Lass Dich davon nicht ablenken ! Suche zuerst im Zentrum die große Box mit den Tauschgegenständen und einer Anweisung, wo man das Logbuch findet . Viel Spass und Erfolg !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Informazioni), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Geheimnisvolle Orte    trovata 51x non trovata 1x Nota 0x

trovata 14. aprile 2024 Thedfamily ha trovato la geocache

Vielen Dank 

trovata 04. aprile 2024 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Auch dies ein schöner Multi aus bekannter Feder. Tolle Stationen und interessantes Finale.

trovata Raccomandata 31. marzo 2024, 15:18 martl ha trovato la geocache

Am 31. März 2024 als Cache 1684 gefunden. 

TFTC an die Helden :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trovata 11. febbraio 2024 j-he ha trovato la geocache

Nachdem wir am Vortag schon hier im Helden-Wald unterwegs waren, ging es für DJLeonBraunschweig und EuroTraveller nun daran, die verbliebenen beiden Caches zu absolvieren, für die keine Zeit mehr geblieben war. Nach dem 5-Uhr-Tee erkundeten wir noch die geheimnisvollen Orte. Besonders gut hat uns hier die Station 7 gefallen. Ohne Probleme konnten wir alle Aufgaben lösen und am kreativen Finale hatte der DJ irgendwie den richtigen Riecher und lag auf Anhieb goldrichtig. Danke für den feinen Cache! Lachend

trovata 01. ottobre 2023 jak4i ha trovato la geocache

Spontan entschieden wir uns, noch diesen Multi zu spielen. Immerhin klang es spannend, geheimnisvolle Orte zu besuchen. Die einzelnen kreativen Aufgaben konnten wir nach und nach bewältigen und notierten während unserer kleinen Wanderung alle benötigten Werte.
Tatsächlich hatten wir wohl alles richtig gemacht, denn wir wurden zu einem Finale geführt an dem sich das Logbuch nicht so schnell zeigen wollte. Erst der vorletzte Versuch brachte uns zum Log. Für den tollen Multi gern ein Schleifchen.