Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der is nix fia di !

von lachwurzn     Österreich > Wien > Wien

N 48° 13.515' E 016° 23.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 21. Januar 2011
 Veröffentlicht am: 27. April 2018
 Letzte Änderung: 27. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14753

33 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Du...

... liebst es, herausfordernde Multis zu machen, wo du vom Owner wie eine Laborratte im ZickZack hin- und hergeschickt wirst ?
... dackelst gerne zig Kilometer über Berge, gatschige Feldwege und zählst dabei schnarchlangweilige Zaunpfähle und Gullideckel ?
... hasst alle Dosen, die kleiner als "regular" sind, weil du normalerweise auch für solche, die zynische Kollegen als "Sekundenfund" loggen, eine Dreiviertelewigkeit suchst ?
... liebst es, in der größten Gelsenkrise des Sommers signifikante Mengen an Blut zu spenden ?
... gibst offen zu, daß Fahrverbotstafeln und Absperrungen dich so sehr interessieren wie ein rostiger Nagel ins Knie ?
... hältst jeden Cache mit weniger als T5 für ein Kinderfrühstück ?
... magst turbowilde Rechnereien und meterlange Formeln, welche jegliche bekannte und unbekannte Rechenart maximal ausnützen ?
... bereinigst gerne Schneckengaragen, greifst mit Vorliebe in Bienenstöcke und streichelst Spinnen jeglicher Größe und Behaarung ?
... hast eine perverse Vorliebe für Nanozeugs in Hundepißhöhe ?
... bist ständig auf der Jagd nach höher/weiter/schwieriger und der ultimativen Dosen-Apokalypse ?

 

... DANN SUCH DIR EINEN ANDEREN CACHE - DER IS NIX FIA DI !


Auf uns alle scheint dieselbe Sonne, aber bei dir trifft sie auf mehr Fläche - daher bevorzugst du Dosen für deren Zugriff man nicht alle Stellungen aus dem Dosenkamasutra beherrschen muß ? Hier bist du richtig !

Seitdem du cachen gehst, fallen tote Vögel vom Himmel und du verstehst den Zusammenhang nicht ? Der hier ist harmlos, es wird nichts passieren !

Du hasst Mysteries, welche unfassbares Spezialwissen voraussetzen und "Kafka" ist für dich nur die Abkürzung für "Kaffeekanne" ? Hier hast du kein solches Problem !

Du besitzt keine ultramoderne high-tech GPSzwiebel frisch aus dem EdelByte-Testlabor von Garmin & Co und dein Lieblingsvideospielheld ist noch immer der Lange von Tetris ? Diese Dose findest du wahrscheinlich sogar ohne jedes Gerät nur über die Internet Map deines Vertrauens.

Du bist bekennender Punktegeier und siehst sowieso nur Sinnverstopfung in ultrakomplizierten Caches ? Dann hol' dir den hier !

Jegliche Dose, bei der "stealth mode" notwendig ist, treibt dir die Stressperlen waagrecht von der Stirn ? Wirst du hier nicht brauchen.

Der hier ist für den freundlichen, feigen, faulen Schönwettercacher, der sich gerne mit dem Rad oder der U-Bahn einen einfachen Punkt abholt. Absolut Kinderwagengeeignet; auch für Zwergcacher mit 1.03m Körpergröße erreichbar; saubere Angelegenheit.
Sogar dann schnell findbar, wenn die eigene Denkmurmel am Morgen noch nicht so richtig warmgelaufen ist. Oder du nur der Intelligenteste der Teletubbies bist.

Selbstmitgebrachte Elfenbeinsatelliten sind keine Voraussetzung und du wirst auch keine Dosenkoryphäe als Begleitung, spezielles Rudelmojo, Hardcopy-Hirnprothesen oder sonstige anwählbare Fernsprech-Dosenhebammen oder Lokalisierungsorakel benötigen, um dein Dosenpensum aufzustocken.

Aber sollte jemand online loggen, ohne sich vor Ort im Buch verewigt zu haben, werde ich zum Löschtaliban.

Also - worauf wartest du ?

Alle diejenigen, welche angesichts dieses Listings einen Bulimieschub bekommen, erinnere ich an die Gleichgültigkeitsklausel des Geocachings: man kann&darf Dosen ignorieren. So auch diese.

Solltest du allerdings diese ultimative Challenge eines 1/1ers auf dich nehmen - sei bitte so nett und bringe die Dose nach dem Loggen wieder so an, daß sie realistisch aussieht, d.h. "zentriert ausgerichtet" dort hängt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Oveq naq Oernxsnfg".

Abpu qrhgyvpure ? Bx, vaareunyo rvare Onhzfpurvor, jb rva rvamryare Onhz qeva jäpufg. Nhs qre Frvgr qrf fpujnem-jrvffra Unhfrf. Qbfr orsvaqrg fvpu nhs qre Hagrefrvgr qrf Bowrxgrf. Zvg Xyrggonaq orsrfgvtg. Haq zrue uvagf tvog'f wrgmg jvexyvpu avpug zrue, qh snhyre Fnpx !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der is nix fia di !    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 08. November 2023, 18:55 p.morphy hat den Geocache gefunden

Nach einem Tag mit Mystery, WhereIGo und Multis so ganz zum Abschluss noch ein ganz einfacher Tradi in der Nähe von Hotel war jetzt genau das Richtige 🤗
DFDC

gefunden 30. September 2023, 13:43 Ghizmo hat den Geocache gefunden

Der war was für mich : 😄
Dfdc

gefunden 13. Juli 2023 marcb109 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Angel196 mache ich gerade eine Kreuzfahrt auf der Donau. Heute sind wir in Wien an Land gegangen. Da wir Wien schon kennen und dieses Jahr schon zum zweiten Mal hier sind, haben wir auf eigene Faust die Stadt weiter erkundet und vor allem viele Geocaches gesucht.

Der war was für uns. Wir machen alle Arten von Geocaches mit. Egal wann, egal wo, egal wie T, egal wie D. Hauptsache es macht Spaß. In diesem Sinne:

TFTC,
marcb109

#1566

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2022 GeoDogs hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Opencache 😃

gefunden 06. Oktober 2022, 13:10 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 24. September 2022, 13:43 Sony99 hat den Geocache gefunden

#TFTC#😀 Heute bei schönen Wetter hier vorbeigekommen und Eingeloggt 👍

gefunden 11. November 2021, 18:39 KiWie69 hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, der Hinweis war ja mehr als eindeutig.
Scheint eine sehr schöne Wohngegend zu sein. Danke fürs herführen und
Tftc

# 15

gefunden 11. September 2021, 11:23 veganchrisi hat den Geocache gefunden

TFTC 😃 11. September 2021 11:23

gefunden 09. Juni 2021, 11:07 BafTux hat den Geocache gefunden

Heute nach einigen Jahren wieder da gewesen und quasi auf Anhieb gefunden.

Danke für den Cache!
Thanks for creating & maintaining this cache!
TFTC for #20
(Nachtrag meines geocaching.com logs)

gefunden 01. November 2020, 10:09 cq8 hat den Geocache gefunden

#13 tftc! 1/day Mit plapper am Sonntag muggelfrei geborgen. ...und Dosen-Apokalypse muss nicht sein :)

gefunden 07. Juni 2020, 22:59 Owlet hat den Geocache gefunden

Gefunden beim 2ten Anlauf. Vielen Dank!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. März 2020 lachwurzn hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Cache geht es gut.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. März 2020, 18:57 Owlet hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

gefunden 07. August 2019, 15:43 MTB-iker hat den Geocache gefunden

7. August 2019
92
Der ist doch was für mich .

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Der is nix fia di !
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
My bikeMy bike

gefunden 04. Juli 2019 vanjakom hat den Geocache gefunden

Nice hiding place. tftc. Greetings from Belgrade,Serbia.

gefunden 24. Januar 2019 soi73 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Tagesdose dieses witzige Ding entdeckt... War ja echt mal eine Herausforderung 😜😁 dfdc

gefunden 01. Oktober 2018 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Ein Kurzurlaub führte uns dieses mal nach Wien. Auch wenn meine Frau nicht gerade begeistert vom Cachen ist konnte ich einige Döschen suchen und loggen. Dieser hier war mein erster Cache, den ich in Österreich geloggt habe. Ich musste nicht lange suchen und konnte mich erfolgreich ins Logbuch eintragen.

DfdC DM4TNF

gefunden 02. August 2018, 12:50 TiLu09 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache. 😀😀😀

gefunden 02. August 2018, 12:48 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Provokatives Listing mit viel Wahrheit, wo selbstreflektierend auch leider ein paar Punkte auf mich zugetroffen haben und dazu noch dieses doch freche Versteck  :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2018 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Also da raus bin ich wirklich bloß für den Cache gelaufen ... die Idee ist gut - mehr Humor ist beim aktuellen Geocachen sowies mehr als überfällig. Und alles andere als muggelfrei ist es am Nachmittag auch noch, aufpassen muss man doch.

Danke Lachwurzn LachendLachendLachend

gefunden 25. Januar 2018 wtap hat den Geocache gefunden

Irgendwie habe ich das Gefühl, der ist wirklich nichts für mich.
Ich löse gerne vertrackte Rätsel, ich klettere gerne auf Bäume und 10 Stündige Mountainbiketouren für einen Multi sind überhaupt das Nonplusultra!

Punktgeier bin ich natürlich auch einer, sonst wäre ich auch nicht bei knapp 4.000 Funden.
Weniger begeistert bin ich von rostigen Blechdosen, bei denen einem beim Öffnen der Dose eine braune Suppe entgegen platscht und in der ein eher grausliches Logbuch schwimmt.
Von mir gibt es daher nur ein Fotolog.

Das man mein Schicksal eher nicht dem Owner vorwerfen kann entnehme ich nun den Onlinelogs - vor gut zwei Wochen scheint hier noch alles in Ordnung zu sein, beim Logfoto vom Hiking Lion gibt es noch ein schönes Logbuch.

Danke für den Cache!
Und bitte, einmal die Dose kontrollieren!

gefunden 11. November 2017, 17:00 LosTresViajeros hat den Geocache gefunden

(→ Schon am 11.11.17 auf GC geloggt, hier der Nachtrag.)

 

Ja, diese Texte sind immer wieder lustig zu lesen. Schön, dass Wien auch so einen Nix hat. - Und es ist unser #1555 - also doppelt lustig ;).

Liebe\r Lachwurzn, vielen Dank für diesen Cache 'Der is nix fia di !'.

Herzlichst Team L3V

•• •• •• •• •• ••
Team 'LosTresViajeros', Wien-Salzkammergut AT { About us } :: # 1555 :: @ 11. November 2017 16:52 :: § geloggt mit c:geo\S5n :: bewertet mit GC•Votes. 
•• •• •• •• •• ••

L3V•CCC | CacheConditionCheck™:
∆ Logbuch: ok.
∆ Dose: ok.

gefunden 02. November 2016 icho40 hat den Geocache gefunden

Dank den akkuraten Anweisungen im Hint
war die Dose schnell entdeckt.

Danke für den Cache.

gefunden 05. Mai 2016 npg hat den Geocache gefunden

Sowos is wirkli nix fia mi.
Dackelt ma nur a weng vom Proter umi-
murdsvü Leit im Parkal danem... hob mi vursichtshoiba vo obm obgseilt...sicher is sicher [:o)].

daungsche daun hoit npg

gefunden 04. April 2016 swasti hat den Geocache gefunden

Ein schnelles doserl. Leider nur das Ersatz erstreckt gesehen.

Danke an Lachwurzn für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

gefunden 05. März 2016 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Dank des Hint, ein rascher Fund ohne Muggles.

gefunden 26. Januar 2015 kaob27 hat den Geocache gefunden

Gefunden und wieder mittig angebracht.

DFDC

kaob27 + bagsj

gefunden 17. Dezember 2014 S2imon hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schwierige Aufgabe. Ich muss gestehen bei kaum einen anderen Cache musste ich mich so anstrengen! Adrenalin pur! Stress, Gefahr, Anstrengung. Oh nein das war dann doch was anderes. Diesen hier kann man auch mit verbundenen Augen problemlos heben, selbst wenn die Beine und Hände gefesselt sind :D
TFTC


====

Nachtrag von gc.com

gefunden 05. November 2013 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ja, warum denn nicht? Sehr schön gemacht.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juni 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

sehr frech, allerdings wars heute eher ein T1,5 (den Rollstuhlfahrer, der den erwischt, möchte ich sehen!), aber vielleicht hat das Doserl Tendenzen, gen Himmel zu streben.. TFTC!

gefunden 31. Mai 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Da wir sowieso mit der Mopedn unterwegs waren, musste wolferl mir diesen genialen cache zeigen!! Auf unserer Am-Moped-quer-durch-Wien-Tour war dies Dose eine erfrischende Abwechslung zu den vielen einfallslosen Micros. Bisher einer der Top 5 in Wien meiner Funde! Kriegt einen Punkt!

gefunden 30. April 2011, 07:29 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Geil!

Das ist mein neuer Lieblingscache! Kann man das Cover der Dose irgendwo bekommen? Herzlichen Glückwunsch zu dem Ort :D!

gefunden Empfohlen 07. Februar 2011 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Willkommen bei OC! Hier nochmals mein log vom 7.2.2011😄😄😄 Also so ein schwerer Cache ist was für mich! Kniffliges Versteck Jollyjoker und meine Wenigkeit waren fast wegen eines Lachanfalls inhaftiert worden! TFTC LG Mausbiber

gefunden 05. Februar 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Gefährliche Gegend, die Feuerwehr war eifrig damit beschäftigt, losgerissene Bleche von den Fassaden zu sichern. Es geht doch nichts über eine solide Bauweise
thx, Gavriel & Mike

gefunden 27. Januar 2011 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Nette Dose!
Aufgrund der "Tarnung" glaube ich schon, dass sie sich lang halten wird.
TFTC!
Termite2712