Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bundesstrasse 1 (B1)

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.703' E 008° 04.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2018
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC147A8

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bundesstrasse 1 (B1)

Die Bundesstrasse 1 (B1) reichte einst quer durch die Bundesrepublik von Vaalserquartier bei Aachen an der westlichen Grenze Deutschlands zu den Niederlanden bis nach Küstrin nahe der Oder an der östlichen Grenze zu Polen.

Die B1 folgt in ihrem Verlauf einer schon seit tausenden Jahren existierenden Heer- & Handelsroute.
Schon alte Griechen erwähnten um 100 n.Chr. diesen historisch wichtigen Weg zwischen Ost und West.
Hier in dieser Region um die Soester Börde führt die B1 über den allseits bekannten Hellweg.

Im Januar 2014 wurde entschieden weite Teile der Bundesstrasse 1 auf Landstrassen zu deklassieren, so auch hier um Soest.

Doch wie man es dreht und wendet, für die Menschen an der B1 bleibt die B1 die B1...
So wie für die Dortmunder das Westfalenstadion auch das Westfalenstadion bleibt :)

Viel Erfolg beim Finden :)
PS: Bitte eigenen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bundesstrasse 1 (B1)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 30. Dezember 2021 petersons477 hat den Geocache archiviert

gmugglt

Hinweis 06. Mai 2020 petersons477 hat eine Bemerkung geschrieben

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

gefunden 15. April 2020, 10:59 SamRene hat den Geocache gefunden

Kurzer trip heute, schnell gefunden! Danke!

kann gesucht werden 08. Dezember 2019 petersons477 hat den Geocache gewartet

+++++ 08.12.2019 +++++
Kurzer Wartungsbesuch. Cache ist in Ordnung.

zuletzt geändert am 08. Dezember 2019

gefunden 20. Oktober 2019, 12:07 Namic3 hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden! 😊
Danke fürs Hegen und Pflegen 🌾

gefunden 08. September 2019, 15:17 Jesper21 hat den Geocache gefunden

War ein schöner Cache und das Versteck ist auch toll.

gefunden 08. September 2019, 15:14 Nicmic131 hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache für Einsteiger-Kids 👍🏻
Danke für Idee u Pflege!
8. September 2019 15:19

gefunden 15. August 2019, 17:16 Kiitos62 hat den Geocache gefunden

15. August 2019 17:16
OH das war ein schneller für heute. Bevor ich mich mit Zwerg zum Essen in einem Nahegelegenen Restaurant nieder lasse wollten wir noch schnell den einen oder anderen heben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2019, 16:10 kerok hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des nahen Shopping Centers hab ich mich auf die Suche nach dieser Dose gemacht und habe sie auch recht schnell gefunden.

Viele Grüße aus Lippstadt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2019 schneeloewe18901 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal wieder in Soest gewesen. Da ich noch ein wenig Zeit hatte, habe ich mich noch auf die Suche nach ein paar Dösken gemacht.

Gut das petersons477 hier einiges an Plastikdöschen 'hinterlassen' hat. Zwinkernd So waren heute dieser sowie 'Opas Zichtenbunker meine beiden Tagespunkte.

Die (ehem.) B1 war um diese Zeit nicht zu stark befahren sodaß ein schneller zugriff muggelarm möglich war. Die Idee des Verstecks ist zwar nicht neu aber effektiv Lächelnd

MPLC

schneeloewe18901

 

P.S.: Dieser Log wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben weggeworfener E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar😉

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2018 GCBerni hat den Geocache gefunden

Am 12. Mai abends gefunden.

Kann man ja sehr gut mit dem Einkaufen verbinden. TFTC

gefunden 10. Mai 2018, 19:04 M-11 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache konnten wir heute gut finden und loggen. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2018 InuRiM hat den Geocache gefunden

Heute war die B1 viel befahren und ich musste einige Zeit warten um den Cache zu bergen und ihn wieder zu verstecken.

Danke und schöne Grüße.

InuRiM