Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Augsburgs Blechle

Oder Spieglein Spieglein an der Wand

von MikeFoxtrot     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.560' E 010° 55.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 08. September 2018
 Veröffentlicht am: 11. September 2018
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC147BD

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zu "Augsburgs Blechle" gibt es nicht zu viel zu sagen. Einfach mal hingehen und schauen.

Bitte bringt unbedingt zum Loggen einen wasserfesten Stift mit.

Das "Augsburger Blechle" wurde im Team von MikeFoxTrot, Dogesu und Schatzforscher erdacht und gebastelt. Wir hoffen, Ihr habt viel Freude damit.

Das Logbuch dieses Opencache enthält einen Owner Code für den Mystery "Owner Cache zum 5. HQ Treffen" https://opencaching.de/OC14B20.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augsburgs Blechle    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Dezember 2021 MikeFoxtrot hat den Geocache archiviert

Ein Cacherkollege hat gemeldet, dass er weg ist. Leider kann ich mich nicht drum kümmern, daher geht das Blech ins Archiv.

gefunden 08. November 2020, 16:12 BBASSSF hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 23. August 2020 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

 

Da das Wetter heute wieder besser war, wollten wir nachmittags auch noch eine Runde nach draußen. Da kamen uns Doserl hier im Siebentischwald gerade recht. Wir packten unsere Räder auf's CM und fuhren zur Sportanlage, von wo aus wir eine ganze Runde durch den Wald radelten. Wieder einmal waren wir von den vielen kleinen Wegen und Bächen begeistert.

Das Versteck hat uns sehr gut gefallen.

So danken wir für das Herführen und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 14. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Ich habs gemacht, wie in der Beschreibung stand: hingehen, schauen und loggen:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MikeFoxtrot
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Augsburgs Blechle
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 09. Februar 2020, 15:42 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Gefunden auf einer Tour durch den Sieben Tisch Wald :)

gefunden 09. Februar 2020, 10:43 weige1990 hat den Geocache gefunden

gefunden mit katinka_788 danke für den hin&mit:)

gefunden 22. September 2019, 17:13 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Heiliges Blechle!
Das ist ja mal ein großes  Logbuch.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 06. Mai 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Schöner, einfacher hin und mit...

Der wasserfesten Stift hatte ich dabei.

 

Vielen Dank

wolle1964

gefunden 01. Dezember 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour einige neuen Caches in Augsburg gesucht. Endlich mal ein ordentliches Logbuch!
Gruß Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2018, 15:09 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Und noch einmal nach Augsburg, weil ich dort am Vortag ein entscheidendes Photo aufzunehmen versäumt hatte.

1. Fussel´s Fifty

2. Tradidadidu! - jetzt neu mit 100% mehr Hint

3. Fitness am Kuhsee

4. Bitte lecheln - Kuhsee

5. 1. Augsburg-Cache V4.0

6. Niemand zuhause?

7. Der Dividend

8. Wehr+QR= gar nicht schwer

9. Hochablass

10. Augsburgs Blechle

Filmtipp: "The Kiss Before the Mirror", Regie James Whale, USA 1933.

11. Fluß-und Seen Gucker

12. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

13. Hindenburg Kaserne

14. HQ TeamXemori

15. Reischlesteg

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wieder aus dem Kurzurlaub zurück sind, durch den wir leider gehindert waren am OC-HQ-Event teil zu nehmen, haben wir heute mal ein paar der Caches besucht, die für die Teilnehmer des Events angelegt wurden.

Das Augsburger Blechle konnten wir schnell orten.
Wir hatten es bereits vor dem OC-HQ-Event schon an anderer Stelle gefunden, aber nicht geloggt, um den Teilnehmern des Events eine faire Chance zu einem FTF zu lassen.

Heute haben wir uns auf dem gewanderten heiligen Blechle verewigt.

Vielen Dank für die nette Idee und herzliche Grüße an MikeFoxtrot
von MoWoWing.

zuletzt geändert am 21. Oktober 2018

gefunden 30. September 2018, 13:54 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Logstauabarbeitung am 15.10.2018

Da ich am gestrigen Tag irgendwie nicht so richtig dazu gekommen war die zahlreichen OC-Caches rund um den Kuhsee alle zu suchen, nutzte ich das weiterhin geniale Wetter um die Suche fortzusetzten.
Hier stand ich kurzzeitig auf dem Schlauch, bis mich ein netter Cacher anlächelte und mir die Augen öffnete. :-D

DFDC

gefunden 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem das 5. OC-HQ-Event absolviert war, wollten wir noch ein paar Dosen suchen. Hier konnte ich einen wirklich sehr originell gemachten Cache finden. Das hat mir sehr gut gefallen!

Danke dafür sagt

Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Cache durfte ich heute beim 5. Opencaching HQ-Event loggen. Was für ein Vergnügen wirklich so viele Caches loggen zu dürfen.

Das war aber schön gebastelt und versteckt worden.

Herzlichen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 29. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Den logge ich jetzt mal als Betatester auch wenn ich die Dose selber umgelegt habe, da sie ursprünglich direkt am Finale von einem anderen OC lag und so die Verwechslung doch zu groß gewesen wäre.
Ich denke mal, das sie auch hier einen guten Platz hat

 

Vielen Dank an MikeFoxtrot fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. September 2018 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

In einer kleinen Gruppe machten wir uns auf die Suche nach einigen OC-Caches, die anlässlich des HQ-Events gelegt wurden.

Während ich noch an einer anderen Stelle suchte, erklang schon der Found-Ruf.

 

Schöne Idee, die wahrscheinlich so nur auf OC umgesetzt werden kann.

gefunden 29. September 2018 clanfamily hat den Geocache gefunden

Besser wäre ja "heiligs Blechle" oder so ähnlich.

Das Rudel huschte um den Kuhsee herum. Nachdem wir mit dem OC HQ5 Event die reißerische Marke uberschritten haben, musste das "Nearfield Operations Team" natürlich die Umgebung bereinigen und jeden der liebevoll gelegten OC Onlys loggen. So haben auch wir diesen hier gezeichnet. Ausgezeichnet ;) Danke!

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Beim HQ-Event geloggt Lachend

 

Vielen Dank für Legen und Pflegen!

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Während des HQ-Event-Rudel-Spaziergangs habe wir natürlich auch das neue Augsburger Blechle besucht. Zunächst suchte fast die ganze Gruppe auf der falschen Seite des Weges und wunderte sich, warum da kein Metall zu sehen war. Doch nur wenig später tönte es von der anderen Seite: "Hier ist ja was!" ...und schon konnten wir uns alle am Blechle verewigen. Cool

Danke für's die nette Cacheidee!
Der Windling

gefunden 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie geht es, dass ein Cache, bei dem man eigentlich beim Auslegen beteiligt war, spannend macht? Da war nämlich GaswerkAugsburg eifrig beim Auskundschaften möglicher Cacheverstecke und hat dieses "Blechle" zufällig gefunden. Also wurde es von ihm nach Absprache an einem anderen Ort versteckt. Sowas nennt man wirklich Teamwork!

Danke fürs Basteln, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Da ist dem Schlupp vom grünen Stern wohl das Ersatzblech weggeflogen? Eieiei.. naja, falls er es mal sucht, wir wissen ja, wo es zu finden ist.
Zwinkernd

Auf jeden Fall eine schöne und unauffällige Versteckvariante! Vielen Dank dafür!

gefunden 29. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang nach dem Event
haben wir uns auch das "Augsburger Blechle" angeschaut.

Da hochfa so was ähnliches im Ulmer Raum liegen hat,
war gleich klar, was zu tun ist.

Danke für den Cache.

gefunden 29. September 2018 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit icho40 wurde ein mir sehr vertrautes Blech gefunden und signiert.

 

Tftc

gefunden 29. September 2018, 18:30 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heiliges Bleche, was für ein cooler Cache! DFDD! :)

zuletzt geändert am 15. November 2022

gefunden 29. September 2018, 18:13 Tungmar hat den Geocache gefunden

In der kleinen Gruppe nach dem HQ Event kamen wir hier vorbei und fanden den schön versteckten Cache recht schnell. Vielen Dank für den tollen Cache! Seher schön unauffällig auffällig gemacht.

gefunden 29. September 2018, 17:28 mic@ hat den Geocache gefunden

Passender Cachename, erst vergeblich am Zwilling gesucht. TFTC, mic@

gefunden 29. September 2018, 17:27 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Rudelfund, ohne den ich mich wesentlich schwerer getan hätte wegen der "darf-der-das?"-Frage.
DFDC

gefunden 29. September 2018, 17:27 pferseeer hat den Geocache gefunden

Während ich noch anderweitig suchte hatte das Team das Logbuch schon in der Hand. Tja, Blech gehabt!
dfdc

gefunden 29. September 2018, 17:26 Biman hat den Geocache gefunden

Gefunden nachdem wir ausgiebig gespeist und geratscht hatten. Die Bastelei ist ja super gelungen.
Jetzt bin ich gespannt, wann der nächste Log kommen wird.
DfdC

gefunden 29. September 2018, 17:26 Metrax hat den Geocache gefunden

Im Rudel nach dem OC-HQ-Event haben wir noch die nähere Umgebung unsicher gemacht. Auch dieser hier war schnell gefunden und wurde in Massen geloggt.