Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Findelkind

Einfach mal Pause machen!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.563' E 014° 03.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2018
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2018
 Letzte Änderung: 10. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147C5

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist nichts Besonderes. Nur seine Entstehung ist wohl eher ungewöhnlich. Ein Freund, der mich als Schatzsucher kennt, sagte im März 2017 zu mir, dort liegt eine Dose versteckt. Ich schaue und finde einen Micro, will mich dann bei GC.com eintragen - aber dort ist nichts zu finden!

So erklärt sich der Cache-Name "Findelkind", den ich nun vergeben habe. Laut Logzettel in der Filmdose sollte er wohl einst "Waiting for Petrus" heißen und wurde am 28. März 2016 versteckt. Als erster Eintrag im Logbuch an diesem Datum steht der Name "Lady-Bird".

Falls das jemanden bekannt vorkommt, melde er sich doch bitte bei mir.

Beim Suchen dieser Dose muss der Weg nicht verlassen und kein Privatgrund betreten werden. Die Stelle ist nur zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Boot zu erreichen.

Bitte achtet auf das Spoilerbild, dann sollte ein schneller und unauffälliger Fund machbar sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xynffvfpur TP-Svyzqbfr, zntargvfpu orsrfgvtg, uvagre ebfgvtrz Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findelkind    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2024, 12:15 ati975 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2023, 15:00 Miksanjarmar hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2023, 17:12 BR196 hat den Geocache gefunden

Heute hier auf dem Weg zum Freischütz vorbeigekommen. TFTC

Vielen Dank an Eberolf für meinen 49.sten Cache, den ich am 2. September 2023 gefunden habe.

gefunden 02. September 2023, 12:51 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

# 240 | 12:51
Auf unser heutigen Radtour konnten wir den gut finden.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 02. September 2023, 12:50 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Muskauer und ah_hoenow gut gefunden.
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
2. September 2023 12:50
114

gefunden 28. Juni 2023, 20:25 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf meiner heutigen Radtour bin ich auch beim Findelkind vorbei gekommen.
Die Dose war schnell gefunden und ich habe mich 13:30 Uhr auf dem Logstreifen verewigt.
Hier ist alles in Ordnung.
Danke für's Verstecken.
Gruß Rapidor1

gefunden 29. November 2022, 18:32 Quasti08 hat den Geocache gefunden

Den Kleinen konnte ich bei einer schönen Wanderung einsammeln.

gefunden 11. August 2022, 14:40 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radl Tour auch dieses Doserl besucht. Danke sagt der

Obwandiyag 😁

gefunden 15. Juli 2022, 20:50 MpcT_DD hat den Geocache gefunden

Bei Übernachtung auf der KSH natürlich ein Muss. Dank Spoiler sofort gefunden. Vor Ort alles Bestens. Dancacheön!

gefunden 06. Mai 2022, 20:46 rick1011 hat den Geocache gefunden

Warum ist mir die Dose früher noch nicht ins Auge gesprungen? 🤔

Dank an Eberolf fürs Legen und Pflegen!

gefunden 08. April 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck fürs "mal eben"-Finden beim Wandern.
DfdC von µKosmos

gefunden 20. Oktober 2021, 21:19 Timasano hat den Geocache gefunden

Auf einer tollen Runde in der sächs. Schweiz gefunden und geloggt.
Tftc

gefunden 15. Oktober 2021, 15:24 Wastl hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Rathen noch mitgenommen.
DfdC Wastl!

gefunden 23. August 2021, 11:39 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **23. August 2021** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Findelkind** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 21. August 2021, 15:33 ritterlinge hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung bei schönem Wetter entlang der Elbe konnte sich diese Dose nicht länger verstecken. Nun steht der Eintrag im Logbuch und weiter geht es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen von diesem Cache.

gefunden 08. August 2021, 01:00 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der Bahn nach Rathen und mit dem Rad über diverse Zwischenstopps zurück. Am Findelkind brauchen wir eine Weile da hier zum Sonntag so einiges los ist. Nach etwas hin und her hatten wir das Ziel dann aus seinem Versteck geholt und unsere Anwesenheit notiert.


Danke für die Dose. 

gefunden 25. Mai 2021, 18:26 sNiggi_isses hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden bei der Wanderung mit meiner Liebsten. Alles iO

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. August 2020, 12:34 Lupus1985 hat den Geocache nicht gefunden

Nix gefunden außer einer leeren dose

gefunden 05. August 2020, 14:02 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir heute auf unserer Radtour von DD durch die Sächsische Schweiz auch diesen Micro D1.5/ T1.0 zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Eberolf" für den Cache "Findelkind", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 24. Oktober 2019, 11:02 Rheinhai hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang schnell gefunden und problemlos geloggt. TFTC😀

gefunden 25. August 2019, 19:52 Syhowi hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Wanderung bei hervorragendem Wetter durch das schöne Elbsandsteingebirge auf dem Rückweg zum Auto gefunden.  DfdC 🦉

gefunden 18. Februar 2019, 12:13 dh5abc hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

gefunden 19. Januar 2019, 15:43 HTMLer hat den Geocache gefunden

Unsere Tagestour hindurch die hiesige Felskulisse, lies uns auch diesen Cache (be)suchen. Dem Spoiler nach, haben wir ihn sogleich gefunden.

Danke fürs (pf)legen!