Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Musik Lichtkonzert U4 Universität HafenCity Hamburg

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.418' E 010° 00.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2018
 Letzte Änderung: 13. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC147E1

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Musik und Lichtkonzert in der U4 Universität HafenCity Hamburg


Hamburg HafenCity ist eine Atraktion reicher, es wird zur besten Volle Stunde um 18 Uhr am Samstag Konzert und dazu Lichtspiele veranstalltet.

Hier aus einer Quelle:

Neue Attraktion in der Haltestelle HafenCity UniversitätFarbenprächtige Illumination mit klassischer Musik

An den Öffnungstagen erwartet die Besucher zwischen 11 und 18 Uhr jeweils zur vollen Stunde eine einzigartige Komposition aus Licht und Klang. Dabei erstrahlen die zwölf Lichtcontainer in unterschiedlichster Farbenpracht – und zwar in faszinierendem Einklang mit klassischer Musik. Von den Zwischenebenen der Haltestellen bietet sich dem Besucher eine großartige Bühne mit Blick auf die zwölf imposanten Leuchtcontainer.

Angefahren werden kann die Station an Feiertagen und am Wochenende.

Q: Hamburg.de - Update seit 2018: Jetzt auch an Altags kann die Station auch angefahren werden!

Aus einer anderer Quelle heisst es:

U4 - Licht und Klang - Licht und Musik im Einklang - in der Haltestelle HafenCity Universität

 
HafenCity Universität Hamburg
Licht- und Klangshow in der Haltestelle HafenCity Universität
© HOCHBAHN/Raupach Architekten/Pfarrè Lighting Design/Stauss+Pedrazzini

Mit ihrem einzigartigen Licht- und Gestaltungskonzept steckt die
Haltestelle HafenCity Universität bereits voller „Highlights“.
Doch sie hat noch ein weiteres zu bieten: nämlich eine eindrucksvolle Licht- und Klangshow.
Dabei präsentieren sich die 12 markanten Leuchtcontainer an der
Decke der Haltestelle in unterschiedlichsten (Farb-)Tönen – und das in perfekter Harmonie mit denen von Verdi- und Bach-Klassikern.
Ein Erlebnis mit Tiefgang für alle Sinne.  
Lauschen Sie, entdecken Sie, staunen Sie – jeweils an Wochenenden und Feiertagen zur vollen Stunde zwischen 10 und 18 Uhr.


Cachebedingungen zum Logen:

Ihr müsst zur U4 gehen und von der Lichtshow und von euch ein Bild zu machen, besser noch ein Video, beste möglichkeit ist Eingang Baarkenhöft und da auf die rechte Seite der U4 Platform stellen, neben der Treppe, wo ihr ein guten Blick habt auf die Station! - Das Passwort findet ihr auf der Quellseite Hochban, von wann bis wann ist das Lichtkonzert? (Wort und Satz Kopieren im letzter Erwähnung)

Bilder

lichtshowbunthafencity
lichtshowbunthafencity

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musik Lichtkonzert U4 Universität HafenCity Hamburg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. September 2021 goof390 hat den Geocache gefunden

gut das es solche cache gibt denn bei meinem hamburg besuch hätte ich das lichtkonzert

wohl nicht zu gesicht bekommen. gleich in der frühe mal nach diesen lichtern gesehen und

schon gestaunt sowas in einem ubahnhof zu finden.

danke fürs herlocken und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
ubahn 01ubahn 01
ubahn 02ubahn 02
ubahn 03ubahn 03


zuletzt geändert am 13. September 2021

gefunden 27. Dezember 2020, 10:29 LR80 hat den Geocache gefunden

Dass es zu meiner persönlichen Lieblingshaltestelle sogar einen Cache gibt, habe ich eher zufällig gesehen.

Das Lichtspiel ist jederzeit mit maritimer akustischer Untermalung zu bewundern, jedoch ist das eigentliche Lichtspielkonzert nur an Wochenenden und Feiertagen zur vollen Stunde zwischen 10 und 18 Uhr erlebbar.

Vielen Dank fürs Zeigen dieser Location.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. November 2020 Jörgy hat den Geocache gefunden

Hej!

 

Heute mal diese Lokation besucht. Ist schon einmalig mit dem wechselndem Licht, am "Musik" war nur gelegentliches Schiffsgehupe zu hören.

Danke für diesen Cache.

 

LG Jörgy

Bilder für diesen Logeintrag:
LichtspielLichtspiel
Lichtspiel 1Lichtspiel 1

gefunden 07. Dezember 2019 Happy+Smile hat den Geocache gefunden

Bei unserem Hamburgbesuch ging es mal wieder zu unserer Lieblingsstation, einfach wunderschön.

Bilder für diesen Logeintrag:
BlauBlau

gefunden 04. August 2019, 14:30 ufade hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Darbietung. Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LightshowLightshow

gefunden 09. Juli 2019, 18:14 JerryPiet hat den Geocache gefunden

Passt zu unserem Treffpunkt für eine Waterkant Tour!

gefunden 09. Februar 2019, 13:03 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Hamburg mit einer Gastcacherin.

1. Rudolph's Hamburger Ausguck

2. Eschelsweg

3. Musik Lichtkonzert U4 Universität HafenCity Hamburg

Die Gastcacherin und ich waren ganz begeistert von der Show.  :D

4. Transportation Infrastructure

5. U4 Elbbrücken

6. Elbphilharmonie

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
rotrot
grüngrün
buntbunt

gefunden 10. Dezember 2018, 12:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Diese interessante U.Bahnstation besucht, und das Lichtspiel genossen!
Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
U-BahnhofU-Bahnhof

gefunden 15. September 2018, 14:00 starter hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
zum Konzert am 15.09.18 um 14 Uhrzum Konzert am 15.09.18 um 14 Uhr

gefunden 27. Mai 2018 daxhh hat den Geocache gefunden

Heute hier auf der Ecke gewesen und den Heimweg mit der Bahn angetreten

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem BahnsteigAuf dem Bahnsteig

gefunden 17. Mai 2018 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Heute galt es den "Rundgang durch die Hafencity" eines gewissen zarkier abzuschließen,

dabei sind wir mit der U4 angereist, wobei sich die Gelegenheit ergab gleich mal das gewünschte Foto zu schießen ...:D  nur wie füge ich das Bild hier ein? Mal sehen.
  Edit: Nachträglich ging es dann doch. Zwinkernd

Vielen Dank für das Ausarbeiten dieses virtuellen Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haddock in the HarborHaddock in the Harbor (Spoiler)

Hinweis 11. Mai 2018 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Eine wirklich schöne Idee für einen virtuellen Cache. Den merke ich mir mal für den nächsten Hamburg-Besuch vor.

Die Logbedingungen würde ich aber nochmal anpassen, denn Videos können leider nicht hochgeladen werden. Hier gehen nur Fotos.

 

Valar.Morghulis

11. Mai 2018