Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Viktualienmarkt (NFC-Cache)

 Geocaching 2.0 - Traditioneller Platz

von rohash     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.105' E 011° 34.564' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 18. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2018
 Letzte Änderung: 04. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1481C

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

NFC-fähiges Smartphone notwendig! (Erweiterte Cacheausrüstung - ECA/ECGA)

Wenn du noch nie einen NFC-Cache gemacht hast, dann probiere erste den Übungscache "Marienplatz Quickie" aus (https://opencaching.de/OC14813).


Bei diesem Geocache suchst du einen versteckten NFC-Funkchip und bekommst das Kennwort für das Onlinelogbuch per NFC geschickt. Aktiviere die NFC-Funktion und halte dein Smartphone über das Versteck mit dem NFC-Chip/Aufkleber. Nach zwei Sekunden hat dein Handy den NFC-Tag mit dem Kennwort gelesen. NFC funkt auf 13.56 MHz, jedoch nicht auf oder hinter Metalloberflächen. Der kleine unauffällige Aufkleber verändert das Erscheinungsbild nicht und kann ohne Schäden entfernt werden.

Viktualienmarkt in München

Schon von weit her sieht man das Zentrum vom Marktplatz. Sollten hier zu viele Muggle sein, dann gönne dir doch eine Auszeit im Biergarten oder schlendere über den 200 Jahre alte Markt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug ahe qvr Ynaqrfsneora Onlreaf fvaq oynh jrvff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Viktualienmarkt
Viktualienmarkt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Viktualienmarkt (NFC-Cache)    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2019, 15:57 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Sekunden fund! Klasse gemacht! DFDNFCD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von untenBlick von unten

gefunden 16. Februar 2019 JAsiek. hat den Geocache gefunden

Udało się znaleźć tag NFC bardzo sprawnie, trochę dzięki temu, że wyblakł. Fajne miejsce w Monachium, dzięki za pretekst do kolejnych odwiedzin. Pozdrawiam!

nicht gefunden 16. Dezember 2018 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Die Zahl der von mir am Zielobjekt gefundenen NFC-Tags beträgt genau Null. Das werte ich mal als DNF Zwinkernd.

gefunden 15. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem abendlichen OC-Event habe ich mir einige Caches in München rausgesucht und konnte hier den kleinen Aufkleber recht schnell entdecken. Das Zenfone 2 hatte hier keine Probleme mit dem Auslesen.

Danke für das etwas andere Cache-Erlebnis, dogesu

gefunden 28. Oktober 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Da heute der letzte Tag der Auer Dult war, machten wir noch einen kleinen Ausflug. Natürlich schauten wir danach noch bei dem ein oder anderen Doserl vorbei Lächelnd

Obwohl wir Dank des Hints eine Idee hatten wo der NFC Aufkleber sein sollte, dauerte es doch einen Moment bis wir fündig werden konnten. Mit dem Samsung Galaxy S8 und NFC Tools war es kein Problem. DFDC! Lachend

gefunden 02. September 2018, 15:00 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Beim Rundgang über den Viktualienmarkt machten wir Halt an diesem Objekt und konnten fix die neue Art des Kennwort auslesens ausprobieren.
Mit dem Xaomi Mi Mix 2 war das kein Problem.
Danke für diesen schnellen virtuellen Cache

gefunden 05. Juni 2018, 18:00 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Wenigstens war ich hier nach einiger Suche mit meinem Samsung S5neo und der App NFC Tools erfolgreich Lächelnd

TFTNFC

gefunden 24. Mai 2018, 12:58 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Sehr cool gemacht. Habe schon seit ein paar Monaten NFC-Aufkleber zu Hause. Ich wollte was Ähnliches machen. Du warst also schneller. Das ist echt eine tolle Methode für einen virtuellen Cache.

Auch das Logpasswort ist ja super passend. Das Bild beschreibt die Münchener Leichtigkeit.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Münchener EigenartigkeitenMünchener Eigenartigkeiten