Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Goethe war's!

 ... oder war er nur mal hier?

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 03.641' E 013° 11.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2018
 Letzte Änderung: 12. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC148EA

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf alle Fälle gibt es auf dem Harthenberg ein Denkmal dazu ... und jetzt auch einen virtuellen Cache.

Das Passwort zum Loggen des Caches ist das Datum auf der Tafel unter dem Konterfei des berühmten Dichter und Denkers in der Form XX.Monat-XXXX (also zum Beispiel 12.JUNI-2018), Groß- und Kleinschreibung beachten und auch das Datum so nehmen, wie es hier steht ... also das 17. Jahrhundert interessiert uns nicht!

Parken kann man bei N 51° 03.535 E 013° 11.497

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 03.535'
E 013° 11.497'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

DDD: Deutscher Dichter und Denker
DDD: Deutscher Dichter und Denker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goethe war's!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. November 2018, 14:42 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Mittagessen in der Baude noch ne kleine Klettereinlage mit Nachwuchs eingelegt.

Danke fürs Legen dieses Caches =)

Liebe Grüße aus Roßwein!

Princess_Slei unterwegs mit unseren Nachwuchs-Cachern Emily und Yannick :)


25. November 2018 14:42

gefunden 02. November 2018, 16:59 teddyfamilyWUE hat den Geocache gefunden

TFTC!  War für uns ein Abstecher von 20 Metern, da wir in der Hartenbergbaude waren.

gefunden 15. Juli 2018, 16:13 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide schdand enn Ausfluch mid Fonzi an. Da Luzi in diesor Ack schon alles had un an OC-Gäschs och ne indressiord is, nudzde ich heide die Geleeschnheed mid eemfalls neddor un gombedendor Gesellschafd diesbezüschlich die Geeschnd im Schdrieschisdool ma offzuräum 

Da mir fier die OC's noch bis Mochau wolldn, kommd mor schah unweigorlich durch schdarg OC-bedosdes Gebied in Roßwein  Da hadde H.E.R.A. zuledzd widdor ganz scheen gewüded. Das nahmndn mir zum Anlass, hior nen längren Zwischnschdobb eizuleeschn  
Nach den annorn Beedn Gäschs von H.E.R.A. hior in dor Geeschnd graude es mir eeschndlich vor nem Driddn  

Bei DEM Ounor könn sich och die harmlosesdn Lisdings in was risch Fieses endwiggln  Mid gemischdn Gefiehln machdn mir uns abor drodzdem noch offn Weesch zum Goedhe...

Den angegeemnen Bargbladz hammor gerne angenomm un schluuchn uns och glei ins Griene, ausm Bliggfeld der biordringndn Muggl im Biorgordn - ich had schah mein Eichnes, Schwerverdiendes, noch in dor Hand  

Vor Ord war das beneedschde Bassword och schnell ausgemachd, wobei ich es liebor dobbld un dreifach gondrolliorde, das Lisding liebor noch viorma las, um am Ende drodzdem die Schdolborfalle nich zu orgenn. Es wunnord mich an diesor Schdelle wirglich, daß der Log am Ende so broblemlos geglabbd had 

So ganz ohne Feddnäbbl un fiese Zwischnagdschon? Sidd em Ounor doch gor ne ähnlich??? 

Besdn Dank, mei Liebor, fier's Leeschn dieses Wirduelln un ich bin sehr orschdaund iebor deine doch vorhandne soziale Ador  Hädd ich dir doch bald ne mehr zugedraud, nach den ledzdn beedn Agdschon, daß du och ma ganz eefach un ohne Hindorlisd was leeschn kannsd    

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Es ist schon erstaunlich, wo der alte Goethe schon überall war. Man könnte fast glauben, dass er auch der Dosensucht verfallen war, so wie er hier rumgekommen ist.

Vielen lieben Dank für diesen kleinen virtuellen Zeitvertreib.

 

Valar.Morghulis

13.Juni 2018 # 858

gefunden 13. Juni 2018, 11:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Heut war wieder mal Zeit und Wetter für eine Radtour. Endlich wollte ich nun mal mir das Gersdorfer Erzbgebiet vornehmen. Da kam gerade dieser neue vom Hartenberg.

Ich habe viele Jahre in Roßwein gearbeitet, mit der Wandergruppe war ich etliche male auf dem Hartenberg zur Einkehr. Aber diese schöne Anlage mit den Steinen habe ich noch nicht gekannt. Genauso habe ich noch nichts gehört, das Goethe mal in Roßwein gewesen wäre.

Danke für s Zeigen und Herlocken.