Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Goethe war's!

... oder war er nur mal hier?

par H.E.R.A.     Allemagne > Sachsen > Mittweida

N 51° 03.641' E 013° 11.546' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 12. juin 2018
 Publié le : 12. juin 2018
 Dernière mise à jour : 12. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC148EA

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
52 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Auf alle Fälle gibt es auf dem Harthenberg ein Denkmal dazu ... und jetzt auch einen virtuellen Cache.

Das Passwort zum Loggen des Caches ist das Datum auf der Tafel unter dem Konterfei des berühmten Dichter und Denkers in der Form XX.Monat-XXXX (also zum Beispiel 12.JUNI-2018), Groß- und Kleinschreibung beachten und auch das Datum so nehmen, wie es hier steht ... also das 17. Jahrhundert interessiert uns nicht!

Parken kann man bei N 51° 03.535 E 013° 11.497

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 03.535'
E 013° 11.497'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

DDD: Deutscher Dichter und Denker
DDD: Deutscher Dichter und Denker

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Goethe war's!    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. décembre 2023, 13:51 MiriDeLuxe trouvé la géocache

....ich für meinen Teil war nur mal hier 😅

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

trouvé 13. juillet 2023, 19:28 LittlePaul trouvé la géocache

Na sowas! Da steht man nur noch wenige Meter davor und kein Hinweis zum Gedenkstein des großen Literaten?!
Da ist aber noch viel Luft nach oben bis sich Roßwein mit dem Zusatz 'Goethestadt' schmückt. Andere hätten das bestimmt schon fertig bekommen (auch wenn dieses Universalgenie dort nur mal auf der Durchreise die Wirtshaustoilette benutzt hätte). Und hier hat er sogar ein Denkmal...
Wir haben jedenfalls heute dem Schöpfer des Mephisto die Ehre erwiesen 😃.

Unser 😃 196.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

trouvé 09. mai 2023, 14:43 wienja trouvé la géocache

Heute bei einer ausgedehnten Mopedrunde die Gelegenheit genutzt, ein paar Caches zu besuchen.
Ich bedanke mich bei H.E.R.A. fürs herführen sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mars 2021 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Nach der tollen Ententenschnabelrunde war noch Zeit, auf dem Heimweg mal kurz bei Geheimrat Goethe vorbeizukucken, ganz nach dem Motto "vom Eise befreit sind Strom und Bäche..."

Leider gab's an der Hartenbergklause immer noch kein 🍺Bier, wir hoffen dieser Spuk hat bald ein Ende 😭

Vielen Dank für den schönen Cache und Viele Grüße von Parthe & Mulde ! 🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Les images pour ce log :
wo ist Goethe versteckt ?wo ist Goethe versteckt ?

trouvé 28. novembre 2020, 17:02 Striegistalzwerg trouvé la géocache

Heute ging es wieder mal raus in den Wald und der Harthenberg war das Ziel. Dabei sind wir auch  an diesem schönen Denkmal vorbei gekommen, allerdings hat der Zahn der Zeit schon ganz schön genagt und hier müsste wieder mal was gemacht werden. Ob er wirklich mal hier war, haben wir auch nicht raus gekriegt aber zumindest wird hier an den Dichter erinnert.
Vielen Dank an H.E.R.A. fürs Ausarbeiten des Virtuellen und Grüße vom Striegistalzwerg1.