Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ernst Julius Otto

von ein schatzverstecker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.917' E 013° 44.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 27. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2018
 Letzte Änderung: 27. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14951

44 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
98 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Informationen:

Otto war an der Kreuzschule in Dresden Schüler von Christian Theodor Weinlig und von 1822 bis 1825 Schüler von Johann Gottfried Schicht in Leipzig und führte schon in jungen Jahren Motetten und Kantaten auf. Er arbeitete zunächst als Lehrer am Blochmannschen Institut in Dresden und war ab 2. Oktober 1828 interimistisch und endgültig von 1830 bis 1875 Kantor der Kreuzkirche. Zu seinen Schülern gehörten unter anderem Friedrich Baumfelder und Johannes Gelbke. Zeitweise war er Dirigent der Dresdner Liedertafel.

Grab von Ernst Julius Otto
Otto schrieb zahlreiche Motetten, Festkantaten, Messen sowie ein Tedeum. Überdies wirkte Otto als Kantor an der Sophienkirche und an der Frauenkirche in Dresden.

Ernst Julius Otto starb 1877 in Dresden und wurde auf dem Trinitatisfriedhof beigesetzt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Julius_Otto

Zum Cache:

Macht ein Bild von Euch, einem Zettel mit Euren OC-Namen oder einer vergleichbaren, markanten Erkennung und fügt dieses Eurem Log bei.

Bilder

ESV@Julius
ESV@Julius

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ernst Julius Otto    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Juli 2020, 16:16 Nimuria hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Dresden kamen wir an dem Denkmal vorbei.
Hier sind wir Nachts nach dem Kino mal vorbei gekommen als es neu war. Waren ganz schön vor dem Kind erschrocken. 😅

Bilder für diesen Logeintrag:
Ernst Julius OttoErnst Julius Otto

gefunden 06. Juni 2020, 21:21 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour auch hier vorbei gekommen. Danke fürs zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

Hinweis 31. Mai 2020, 15:53 Team Schröder Bär hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen Caches bei unserem Dresdenbesuch eingesammelt. Dresden ist immer wieder eine Reise wert. Wir kommen wieder...
TFTC Team Schröder Bär 15:53

Bilder für diesen Logeintrag:
11

gefunden 30. Mai 2020, 15:02 Team Schröder Bär hat den Geocache gefunden

Diesen Caches bei unserem Dresdenbesuch eingesammelt. Dresden ist immer wieder eine Reise wert. Wir kommen wieder...
TFTC Team Schröder Bär

gefunden 14. Mai 2020 wandrema hat den Geocache gefunden

Kurzer Arbeitseinsatz in Dresden. Nach Feierabend mussten aber noch ein paar Caches besucht werden.... Somit bin ich auch hier vorbei gekommen...Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
ich am Virtuellen Cacheich am Virtuellen Cache