Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ernst Julius Otto

von ein schatzverstecker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.917' E 013° 44.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 27. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2018
 Letzte Änderung: 27. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14951

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
74 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Informationen:

Otto war an der Kreuzschule in Dresden Schüler von Christian Theodor Weinlig und von 1822 bis 1825 Schüler von Johann Gottfried Schicht in Leipzig und führte schon in jungen Jahren Motetten und Kantaten auf. Er arbeitete zunächst als Lehrer am Blochmannschen Institut in Dresden und war ab 2. Oktober 1828 interimistisch und endgültig von 1830 bis 1875 Kantor der Kreuzkirche. Zu seinen Schülern gehörten unter anderem Friedrich Baumfelder und Johannes Gelbke. Zeitweise war er Dirigent der Dresdner Liedertafel.

Grab von Ernst Julius Otto
Otto schrieb zahlreiche Motetten, Festkantaten, Messen sowie ein Tedeum. Überdies wirkte Otto als Kantor an der Sophienkirche und an der Frauenkirche in Dresden.

Ernst Julius Otto starb 1877 in Dresden und wurde auf dem Trinitatisfriedhof beigesetzt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Julius_Otto

Zum Cache:

Macht ein Bild von Euch, einem Zettel mit Euren OC-Namen oder einer vergleichbaren, markanten Erkennung und fügt dieses Eurem Log bei.

Bilder

ESV@Julius
ESV@Julius

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ernst Julius Otto    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Früh am Morgen ein schnelles Foto...
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14951_EJOttoOC14951_EJOtto

gefunden 31. Oktober 2019, 12:10 b_smurf hat den Geocache gefunden

Dieser Feiertag mit tollem Wetter wurde für einen laaangen Cachetag in Dresden genutzt. Mit dem Rad wurden viele Sehenswürdigkeiten angesteuert, verschiedene Cachtypen ausgewählt und bereits begonnene WIGs fertig gespielt.
Natürlich kam ich dabei auch an Ernst Julius vorbei.
Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Smurf bei Ernst JuliusSmurf bei Ernst Julius

gefunden 24. Oktober 2019 svarvare hat den Geocache gefunden

Bei unseren Dresdenbummel konnten auch hier die Logbedingungen erfüllt werden.

Danke fürs Herführen.

Viele Grüße aus dem Vogtland

Bilder für diesen Logeintrag:
Julius OttoJulius Otto

gefunden 24. Oktober 2019, 14:56 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Gefunden interessanter Ort.
Danke sagt Kalli HH
24. Oktober 2019 14:56 105
Mache Urlaub im schönen Sachsen.
Schaue mir alles um Dresden und Elbsandsteingebirge an.
Danke und bis bald im Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jetzt aberJetzt aber

gefunden 11. Oktober 2019, 18:38 Klotzi hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Aufgabe.
TFTV Klotzi.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ernst Julius OttoErnst Julius Otto