Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ernst Julius Otto

von ein schatzverstecker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.917' E 013° 44.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 27. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2018
 Letzte Änderung: 27. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14951

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Informationen:

Otto war an der Kreuzschule in Dresden Schüler von Christian Theodor Weinlig und von 1822 bis 1825 Schüler von Johann Gottfried Schicht in Leipzig und führte schon in jungen Jahren Motetten und Kantaten auf. Er arbeitete zunächst als Lehrer am Blochmannschen Institut in Dresden und war ab 2. Oktober 1828 interimistisch und endgültig von 1830 bis 1875 Kantor der Kreuzkirche. Zu seinen Schülern gehörten unter anderem Friedrich Baumfelder und Johannes Gelbke. Zeitweise war er Dirigent der Dresdner Liedertafel.

Grab von Ernst Julius Otto
Otto schrieb zahlreiche Motetten, Festkantaten, Messen sowie ein Tedeum. Überdies wirkte Otto als Kantor an der Sophienkirche und an der Frauenkirche in Dresden.

Ernst Julius Otto starb 1877 in Dresden und wurde auf dem Trinitatisfriedhof beigesetzt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Julius_Otto

Zum Cache:

Macht ein Bild von Euch, einem Zettel mit Euren OC-Namen oder einer vergleichbaren, markanten Erkennung und fügt dieses Eurem Log bei.

Bilder

ESV@Julius
ESV@Julius

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ernst Julius Otto    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 10. Dezember 2018, 11:30 RoKi0815 hat den Geocache gefunden

Mein erster Virtual!
Heute waren wir auf dem Striezelmarkt. Im Anschluss sind wir noch hier vorbei gekommen.
Danke für die Lehrstunde und das her locken. Jahrelang bin ich hier unwissend vorbei gegangen.
Danke für den Cache an ein schatzverstecker
#5

Bilder für diesen Logeintrag:
RoKi0815 LogfotoRoKi0815 Logfoto


zuletzt geändert am 11. Dezember 2018

gefunden 09. November 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Rundgang durch die Stadt gemacht. Nachdem der erste physische OC-Only gefunden war, konnte ich hier Passanten gewinnen ein Foto von mir zu machen - naütrlich für eine "Stadtrallye" :-).
Danke fürs Zeigen sagt
Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 bei Ernst Julius OttoSlini11 bei Ernst Julius Otto

gefunden 22. Oktober 2018 Novesiacacher hat den Geocache gefunden

Interessante Story. Danke für die Info.

Bilder für diesen Logeintrag:
OttoOtto

gefunden 10. Oktober 2018, 11:10 LoGiSaRe hat den Geocache gefunden

Auch hier auf unserer Erkundungstour durch Dresden vorbeikommen!
VDfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wieder was gelernt!Wieder was gelernt!

gefunden 30. September 2018, 10:06 ktmkiessling hat den Geocache gefunden

Auf einer Sightseeing Tour durch das sonntägliche Dresden gefunden.
Dankeschön.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ernst Julius OttoErnst Julius Otto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2018 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Auf der Mittagsrunde schnell mitgenommen.

Danke für den Cache

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose fühlt sich auf den Arm genommen.Die Dose fühlt sich auf den Arm genommen.

gefunden 04. September 2018, 20:26 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf dem Sprung kam ich an bel(i)ebter Stelle vorüber und nahm die hiesige Installation in den Sucher.

Danke fürs nahebringen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14951 Ernst Julius OttoOC14951 Ernst Julius Otto

gefunden 29. August 2018, 21:23 tim rock hat den Geocache gefunden

Leider hat es bei dem ersten Log nicht mit dem Bild geklappt, ich hoffe hier klappt es jetzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner MannKleiner Mann

gefunden 29. August 2018, 21:21 tim rock hat den Geocache gefunden

Der ist mir hier noch nie aufgefallen, aber dank dem Cach kenne ich jetzt den kleinen Mann :D

Danke fürs herführen.

#182

gefunden 21. August 2018, 18:58 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir fasziniert von der tollen Umgebung. Vielen Dank fürs Zeigen und TFTC sagt EmmaBond mit Grüßen von der Ostsee.

Bilder für diesen Logeintrag:
EmmaBond in DresdenEmmaBond in Dresden

gefunden 12. August 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Unser Weg führte "zufällig" auch an diesem Denkmal vorbei. Ich hoffe, der Fotobeweis ist ausreichend.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 27. Juli 2018, 21:29 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Heute bei einen schönen Spaziergang durch die Altstadt diesen Ort aufgesucht... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Bilder für diesen Logeintrag:
... Ernst Julius Otto... Ernst Julius Otto

gefunden 10. Juli 2018, 13:24 tillit23 hat den Geocache gefunden

C wie Chor und Caching und mein Vorname  :-) auch hier wühlen Bauarbeiter fleißig wie die Ameisen. DfdC #90.

Bilder für diesen Logeintrag:
C wieC wie

gefunden 07. Juli 2018, 20:43 oboeman hat den Geocache gefunden

FTF

Da das logbuch noch leer ist dürfte das dann hier der FTF sein. Im Hotelzimmer listing angesehen und unterwegs nicht gezielt angesteuert. Plötzlich stand ich davor und schnell war das geistreiche Bild gemacht. Hier wird ja ein Berufskollege abgebildet. Danke sagt oboeman
Fund Nr. 22

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikalischer Beistand Musikalischer Beistand