Wegpunkt-Suche: 
 
#1 Rund um's Wasserwerk

 Kurzmulti mit nur einer Station und einem Finale

von MoWoWing     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.682' E 010° 56.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.33 km
 Versteckt am: 21. August 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 07. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14999

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands

Die kleine Serie von fünf Caches "#1...#5 Rund um's Wasserwerk" ist in der Umgebung des historischen Wasserwerks angelegt. Es empfiehlt sich, die Caches in der gegebenen Reihenfolge #1 ... #5 zu machen.
Zeitaufwand für die ganze Serie ca. 75 Minuten, Weglänge ca. 2 km.
Bis auf  #4 können alle anderen aber auch unabhängig voneinander einzeln gemacht werden.

Dies ist Cache Nr. #1 der Serie "Rund um's Wasserwerk". Er kann unabhängig von den anderen gemacht werden.

Station 1: N48° 20.682' E10° 56.129'
Hier siehst Du ein Denkmal mit 3 Inschriften.
a) Zähle die Buchstaben der ersten Zeile der östlichen Inschrift (=A)
b) Zähle die Buchstaben der vorletzten Zeile der östlichen Inschrift (=B)
c) Zähle die Zeilen der nördlichen Inschrift (=C)
d) Zähle die Ziffern der nördlichen Inschrift (=D)
e) Zähle die Buchstaben der letzten Zeile der westlichen Inschrift (=E)



A =
B =
C =
D =
E =


Finale: N48° 20.BDC' E10° 56.DEA'

geocheck_small.php?gid=6392667d25a0f29-101c-47f5-afa6-caa52003c245

Der eingezäunte Bereich darf nicht und muss auch nicht betreten werden!

Hinweis: Die Final-Dose enthält einen Owner-Code
für den Mystery "Owner Cache zum 5. HQ Treffen" https://opencaching.de/OC14B20.


 


Owner-Code

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sva: Erpugf, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #1 Rund um's Wasserwerk    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 07. September 2020, 16:21 Seefelder hat den Geocache gefunden

Nach einem "geistigen Stolperer", der aber ohne bleibenden Schaden blieb, lief die Suche nach Zeilen, Buchstaben und Ziffern ohne weitere Probleme ab. Am Ende konnte ich das sehr praktisch gestaltete Döschen aus seinem Versteck pflücken.

Mein erster Fund in der Welt des "Opencaching"; geht doch.

Bin mal gespannt, wie es mit den weiteren Caches, #2 usw. läuft. Bis hierher habe ich jedenfalls einen guten Eindruck, von dieser für mich etwas anderen Art der Döschensuche.

DfdC und Grüße an den Owner vom Seefelder

gefunden 26. August 2020, 19:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Diese Wetterkombination hatte ich beim Geocaching auch noch nicht: Strahlender Sonnenschein und 27 Grad Celsius, dabei aber kräftige Windböen vom Sturmtief 'Kirsten'. Teilweise bin ich mit dem Cachemobil kaum vorangekommen...

1. der steinerne Mehlsack

2. Verirrter Legionär

3. Quak Quak in Mering oder die Invasion der Frösche

4. Signalstoffe in der Tierwelt

5. Würfel(n) in Mering St. Afra

6. Gunzenlê

7. Kurioser Automat

8. Bitte lecheln - Stadtgrenze

9. Erster NFC Augsburg OC only

10. Wasserfester Stift Tradi

11. #1 Rund um's Wasserwerk

Bis zur Abfahrt der Bahn blieb noch etwas Zeit für diesen Kurzmulti. Die Dose ist eine schöne Bastelarbeit - gefällt mir!  :D

rkschlotte

gefunden 23. August 2020 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

 

Da das Wetter heute wieder besser war, wollten wir nachmittags auch noch eine Runde nach draußen. Da kamen uns Doserl hier im Siebentischwald gerade recht. Wir packten unsere Räder auf's CM und fuhren zur Sportanlage, von wo aus wir eine ganze Runde durch den Wald radelten. Wieder einmal waren wir von den vielen kleinen Wegen und Bächen begeistert.
So danken wir für das Herführen und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 15. August 2020, 12:38 .Anna. hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 48° 20.682' E 010° 56.129', verlegt um 247 Meter

kann gesucht werden 09. Juni 2020 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Station 1 wurde verlegt und die Aufgabenstellung geändert.
Nun kann es hier weitergehen.

momentan nicht verfügbar 03. Juni 2020 MoWoWing hat den Geocache deaktiviert

Wegen der Sanierung der Kanustrecke ist Station 1 für längere Zeit nicht zugänglich.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Von der Tram 6 bin ich zum Hochablass gelaufen (das Warten auf den Bus hat mir zu lange gedauert:-) und habe dann festgestellt, dass der Biergarten geöffnet hat... So gabs schon vor dem Cachen eine kleine Pause und dann gings voller Elan zur #1 der Rund ums Wasserwerkrunde. Zuerst habe ich hier voller Bewunderung der Sportlern zugesehen (es war schon ziemlich kalt...), dann gings zum Hinweis und zum Abschluss fand ich auch noch das Klasse gemachte Final.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MoWoWing
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache #1 Rund um's Wasserwerk
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 16. September 2019 Gärchen hat den Geocache gefunden

Alles gut, leicht zu finden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2019 MiniBieber hat den Geocache gefunden

Kurz geschaut und schon geschrieben

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Das hat erstaunlich einfach und flott funktioniuert.

Vielen Dank für diesen Mini-Multi

wolle1964

gefunden 06. Oktober 2018, 13:05 pferseeer hat den Geocache gefunden

Heute war ich noch einmal am Kuhsee zur Nachlese. Dieser kurze Multi war ganz nach meinem Geschmack.
dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Da gestern eine Eiskanalveranstaltung stattfand wollte ich da zwischen den ganzen Leuten nicht das Suchen anfangen, (auch wenn das im Nachgang betrachtet unauffällig möglich gewwesen wäre). Heute sollte es aber sowieso noch einmal zum Hochablass gehen, da war das kein Problem.

Gleich beim ersten Hinschauen war die Station 1 entdeckt und es konnte zum Finale gehen, wo ich fix die Dose entdeckte.

 

Vielen Dank für den kurzen Multi!

gefunden Empfohlen 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem das 5. OC-HQ-Event absolviert war, wollten wir noch ein paar Dosen suchen. Diese gehörte u.a. dazu. Die Station 1 war mit etwas suchen fix gefunden und so ging es weiter zum Final, welches ebenfalls schnell gefunden war. Das Versteck des Finals hat mir sehr gut gefallen, sodas ich hier gene eine Empfehlung dalassen möchte :).

Danke für den Cache sagt

Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unseres 5. HQ-Events habe ich auch diesen Cache besucht.

Danke für´s Legen und Pflegen des schönen Caches. Er war echt eine Bereicherung,

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Hier logge ich mal mit dem Eventdatum, auch wenn ich die Dose als Betatester schon früher geloggt habe.

Als MoWoWing diese 5 Dosen gelegt hat war hier die Welt noch in Ordnung.

Doch es gibt in Augsburg eine strenge BaumSCHUTZverordnung

Doch die Stadt hat hier doch kräftig abgeholzt und dabei zwei der 5 Dosen noch vor dem Event zerstört.

Sehr schade.

Zum Glück war heute beim Event keine Arbeiten und auch keine Absperrungen so das zumindest die letzten drei Dosen machbar waren.

Schön das MoWoWing auch hier extra fürs Event OC only Dosen gelegt hat und so die Besucher jede Menge zu suchen hatten.

Vielen Dank an MoWoWing fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Im kleinen Rudel haben wir uns auf den Weg gemacht, die vielen OC-only-Caches rund um den Hochablass zu suchen. Hier kann ich nur schreiben: ich kann mich nicht mehr erinnern, mit wem ich welche Dose aufgesucht habe, aber ich kann mich an jede einzelne Dose gut und gerne erinnern.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Beim HQ-Event geloggt Lachend

 

Vielen Dank für Legen und Pflegen!

gefunden 29. September 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Ein MEGA-Event der ganz besonderen Cache-Art hat mich gestern nach Augsburg und heute dann an den Hochablass geführt. Dazu gehörte eine Führung im dortigen Wasserwerk.

Und um nicht völlig gelangweilt vor den Türen auf die Führungsleitung zu warten, wurde da extra ein zeitvertreibender kleiner Tradi direkt vor den Eingang gelegt.

Zweck erfüllt.
Ich bin sogar zweimal hin gelaufen, weil ich mir - in guter alter Tradition - natürlich KEINE Bonusinformationen notiert hatte.

Ein herzliches Danke für den Cache an MoWoWing!

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 17:42 Tungmar hat den Geocache gefunden

Nach dem offiziellen Teil des Events machten wir uns in einer kleinen Gruppe auf noch ein par Dosen zu finden. Vor allem natürlich die die extra für den schönen Event gelegt wurden.. Dies war Nummer zwei auf der Runde. Die Zwischenstation war schnell gefunden, die super Dose versteckte sich ein bisschen. Vielen Dank für den sehr schön gemachten Käsch!

zuletzt geändert am 01. Oktober 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. September 2018, 21:44 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem der UV-Cache nebenann erfolgreich absolviert war, machte ich mich langsa wieder auf Richtung Parkplatz. Da rein zufällig Start und Finale auf dem Weg lagen, suchte ich sie.
Der Sart war kein Problem, und beim Finale staunte ich ber mich selber, daß ich sofort die richtige Idee und somit umgehend die Dose in der Hand hatte.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2018 Schatzhund hat den Geocache gefunden

Wer suchet, der findet!

Eigentlich waren wir hier in einer ganz anderen Mission unterwegs und weil sich Diese mangels Pflege, nicht mehr so einfach lösen lies, wurde auch hier nachgesehen und ... waren wir zu unserer Überaschung fündig!

Dankeschön an MoWoWing für die Dose