Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"Der Struwwelpeter"

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 43.689' E 009° 44.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 02. August 2018
 Veröffentlicht am: 02. August 2018
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC149BB

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Tradi auf der 'Route 66' zwischen Flensburg und Kappeln die auf Neudeutsch einfach L21 heißt.

Die Geschichte ist der Titel eines Werkes des Frankfurter Arztes Heinrich Hoffmann aus dem Jahre 1844 und zugleich die Titelfigur des Buches. Das seit 1845 gedruckte Bilderbuch enthält mehrere Geschichten, in denen Kinder nach unvorsichtigem Verhalten, drastische Folgen erleiden. Den Erzählungen warf man in den 1970er und 80er Jahren einen autoritären Erziehungsstil vor. Spätestens seit den Publikationen zum 200. Hoffmann Jubiläum 2009 hat sich diese Vorstellung auf den historischen Kontext Hoffmann's bezogen- revidiert.
Der zeitbezogene warnend - pädagogische Ansatz Hoffmann's wird nun hervorgehoben.

Der Cache befindet sich am Rande eines Privatgeländes; wir haben aber die Erlaubnis zum 'legen' eingeholt.
Der D-Wert wurde wegen zum Teil großem Muggelaufkommen so hoch angesetzt.

P.S. Danke an Daniela Z. und ihrem Team die immer das Beste herausholen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Rsrh, vz Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der Struwwelpeter"    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 14. November 2018, 06:58 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es zusammen mit dem angeliter quer durch Angeln um ein paar OC-Dosen zu suchen.

Wow! Hier waren wir wirklich sehr erstaunt! Was für eine freche Dose and einem passenden Ort. Ich denke hier wird meine erste Empfehlung für Opencaching fällig!

Vielen Dank für diese Dose!

zuletzt geändert am 15. November 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. November 2018, 20:00 angeliter hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich ja mit NevermindMe in ganz anderer Mission unterwegs, aber diese erweiterten wir gerne, um ein paar OC-Dosen zu besuchen.

Hier fahre ich mehrfach pro Woche entlang und auch seit ich seit zwei Wochen immer mal daran gedacht habe, dass hier ein OC liegt, ist mir diese Lokalität noch nie aufgefallen. Vor Ort waren wir erstmal kurz ratlos, auch der hint brauchte bei uns einen kurzen Moment, bis er das Aha-Erlebnis auslöste. Toll, frech, klasse, auch von mir gibt es meine erste Empfehlung.

Vielen Dank für diesen Cache und einen lieben Gruß an die Owner.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. August 2018, 13:18 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Sonntag ist Ruhetag - auch bei Friseuren und somit eine gute Gelegenheit für Opencacher an diesem KFZ-vermuggelten Ort (der D-Wert ist Di.-Sa. berechtigt!).

Sehr nett gemacht, weil man das Offensichtliche zuerst gar nicht anfassen würde, auf der anderen Straßenseite oder hintenrum am Privatgarten stöbert und dann doch den Hint nutzen muß, um sich vor den Kopf zu klatschen.

Leider hat mein GPS-Gerät jetzt einen Riß im Display, weil ich es mehrmals gegen den Bordstein klopfte wegen:
der vermaledeiten Zeilenumbrüche in den P&P-Listings! Man glaubt, man säße in einem Funkloch und das c:geo spinne. Das schmälert das Gesamtpaket eines so lustig bestückten Caches immens!

Eine E M P F E H L U N G verdient die Frechheit des Verstecks sowie die Erlaubnis der Grundstückseignerin fairerweise dennoch.
P.S. Ich habe keinen passenden Tauschgegenstand für mich finden können... MIFT! Zwinkernd

DFDC

gefunden Empfohlen 06. August 2018, 21:00 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

So heute Abend noch mal schnell hingefahren um das Passwort zu holen,damit alles seine richtigkeit hat.

Unser Sohn war diesmal mit und  fand die Idee des Owner zu diesem Casche sehr toll.

Dafür gibt es ein Sternchen

DfdC

Hinweis 05. August 2018, 16:05 Jeronimo 02 hat eine Bemerkung geschrieben

Denn D-Wert konnten wir heute auf "eins" runtersetzten, da das Muggelaufkommen sehr gering warZwinkernd.

Super schöne Idee, und dann noch eine gerauchtLächelnd

DfdC

So gefreut das wir einen FTF gemacht haben , aber leider Passwort nicht aufgeschrieben,also morgen abend noch mal hinWeinend