Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"Der Struwwelpeter"

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 43.689' E 009° 44.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 02. August 2018
 Veröffentlicht am: 02. August 2018
 Letzte Änderung: 03. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC149BB

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Tradi auf der 'Route 66' zwischen Flensburg und Kappeln die auf Neudeutsch einfach L21 heißt.

Die Geschichte ist der Titel eines Werkes des Frankfurter Arztes Heinrich Hoffmann aus dem Jahre 1844 und zugleich die Titelfigur des Buches. Das seit 1845 gedruckte Bilderbuch enthält mehrere Geschichten, in denen Kinder nach unvorsichtigem Verhalten, drastische Folgen erleiden. Den Erzählungen warf man in den 1970er und 80er Jahren einen autoritären Erziehungsstil vor. Spätestens seit den Publikationen zum 200. Hoffmann Jubiläum 2009 hat sich diese Vorstellung auf den historischen Kontext Hoffmann's bezogen- revidiert.
Der zeitbezogene warnend - pädagogische Ansatz Hoffmann's wird nun hervorgehoben.

Der Cache befindet sich am Rande eines Privatgeländes; wir haben aber die Erlaubnis zum 'legen' eingeholt.
Der D-Wert wurde wegen zum Teil großem Muggelaufkommen so hoch angesetzt.

P.S. Danke an Daniela Z. und ihrem Team die immer das Beste herausholen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oeraamyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der Struwwelpeter"    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Juli 2020 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Found it!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Da hab ich wohl Glück gehabt, und eine muggelfreie Zeit erwischt: Weit und breit niemand zu sehen. So konnte die Dose ungestört geborgen und das Logbuch signiert werden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder ins schöne Angelnland. Dabei wieder einige neue, sehr nette Orte gesehen, wo ich bisher noch nie war. Hat von daher also Spaß gemacht und sich gelohnt.

Es waren Dosen von zwei verschiedenen CO. Leider war festzustellen, dass die Dosen des einen Owners offenbar in die Jahre gekommen sind: d. h. die dahinterv stehenden Geschichten und/ oder Orte sind wie gewohnt interessant, aber sie waren entweder nicht mehr aufzufinden oder GZ sind so eingewachsen mit Dornenbesetzten Ranken und anderer Vegetation, dass kein herankommen ohne Vollschutz möglich erscheint.

Schade, dass offenbar keine Wartung mehr stattfindet….über die Gründe können nur Vermutungen angestellt werden.

Die Dosen des anderen Owners konnten gut gefunden werden, bedürfen im Einzelfall aber auch der Wartung (in Form des Austausches der klitschnassen Logbücher).

Fazit. OC hat eine Menge zu bieten……

# Einer der wenigen Vorteile der Corona-Zeit: hier kann man in Ruhe suchen (was eigentlich gar nicht nötig ist) und loggen. Ab nächster Woche dürfte hier wieder "Betrieb" sein.....dann hat es sich "ausgestruwelpetert" und die halbe Nation is singing "Ich hab die Haare schön...."(wenn das man immer so stimmt).

gefunden 29. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns heute am Strand von Habernis ordentlich haben durchpusten lassen (Nicht-Norddeutsche nennen das Sturm Zwinkernd) wollten wir noch nicht nach Haus und sind über die Dörfer gefahren.

In Sterup fiel mir ein, dass da doch noch eine nicht gefundene Dose liegt … gefunden.

Im normalen Geschehen kann man hier wohl kaum unauffällig loggen, aber heute kein Problem, der Grund ist bekannt.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

zuletzt geändert am 30. März 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Haareschneiden stand heue nicht auf dem Programm, dafür Dosensuche.

Das wiederum ging sehr schnell.

Cleveres Versteck.

DFDC von TheFlyingDucks