Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bridge over untroubled Water

Ein erfrischender Tradi am Naherholungsgebiet Diepeschrath

von DmdHc     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.532' E 007° 04.369' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2018
 Letzte Änderung: 01. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC149ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Naherholungsgebiet Diepeschrath ist eines der beliebtesten und bekanntesten von Bergisch Gladbach. Hier findet man nicht nur den großen Abenteuerspielplatz an der Diepeschrather Mühle, sondern in unmittelbarer Nachbarschaft auch das gleichnamige Speiselokal und das Pferdegestüt Diepeschrath. Darüber hinaus laden der Mutzbach und die umliegenden Wanderwege zum Spaziergang ein. Von dem empfohlenen Parkplatz aus lässt sich so eine schöne Rundwanderung um die oben beschriebenen Einrichtungen planen und zwischendurch auch noch ein Cache heben:-)

Dieser Tradi ist an einer schönen Stelle im Naturschutzgebiet „Unteres Mutzbachtal“ platziert. Hier ist eine schöne Stelle für Kinder zum Spielen, ebenso für Vierbeiner, die mal eine Abkühlung brauchen, oder aber für Geocacher, die eine Dose suchen. Es kann also durchaus sein, dass Du Dich vor Familien- und Hundemuggels in Acht nehmen muss.

Bitte beachte das Du Dich in einem Naturschutzgebiet befindest und das Verlassen der Wege zu keiner Zeit notwendig ist. Prinzipiell könnte man sagen, das der Cache direkt auf dem Weg liegt. Man muss ihn eben nur finden!
Allen Statistikern sei noch gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad durchaus variieren kann. Mit zunehmendem Niederschlag erhöht sich der Wert entsprechend.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 59.600'
E 007° 04.620'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Qh nhs Oeüpxra fgrufg, qnaa fgrufg Qh qenhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bridge over untroubled Water    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. März 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Januar 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC7YHTM) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (01.03.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 08. Dezember 2020, 17:34 ralfkausk hat den Geocache nicht gefunden

Im Dunkeln leider nicht gefunden, da muss ich wohl noch mal im hellen suchen kommen ;)
8. Dezember 2020 17:34

gefunden 18. Oktober 2020, 15:52 Bansifamily hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Aufgeben doch noch gefunden. Schönes Versteck [:D]

gefunden 14. Juli 2020, 19:21 Hypocrite1948 hat den Geocache gefunden

Ersten Cache im Regen gefunden. Füße sind aber trocken geblieben. :-)

gefunden 02. Mai 2020, 13:00 koelschejung74 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC
Koelschejung74
Alias:KJ74

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2020, 18:00 cookieeraser hat den Geocache gefunden

Unglaubliche 46 Einträge gibt es Stand heute im Logbuch. Also 39 mehr als online hier geloggt. Wir haben es mit fast halbtrockenem Fuß gefunden, ohne den Hinweis nutzen zu müssen. Wenn man falsch steht, reicht nicht Gucken, dann sollte man auch trotzdem mal fühlen ;)

gefunden 25. November 2019, 16:05 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute kam ich wieder einmal in die Gegend. Mit Gummistiefeln bewaffnet war die Dose schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

Hinweis 26. Mai 2019, 18:30 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Auch der Brücke habe ich heute einen Besuch abgestattet.
Von den Seiten haben ich mal drunter geschaut, aber nichts entdecken können. Eine längere Suchaktion macht derzeit der Rücken nicht mit.
Ich komme wieder.  ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2019, 11:45 FabFive77 hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein einen sehr gut erhaltenen Cache gefunden. 

gefunden 10. Januar 2019, 13:52 Torald hat den Geocache gefunden

Trockenen Fußes schnell gefunden und muggelfrei geloggt [:)]

DFDC

gefunden 12. Oktober 2018, 15:37 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo DmdHc
ich kann sogar trocken an den Cache ran...

dfdc
4FingerFu

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
12.10.18 13:32 S
Fund Nr. 2691
Logbuch: nicht voll
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

gefunden 15. September 2018, 11:50 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 11:50 Uhr.

Heute war mal wieder eine kleine Radrunde durch die erweiterte Homezone fällig. Die Dose war nach ein wenig Überwindung schnell gefunden und geloggt.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2018 albima hat den Geocache gefunden

Lächelnd STF Lächelnd

Auf meiner heutigen Radtour hier kurz gestoppt, ins Wasser gehüpft und geloggt. Sehr erfrischend Lächelnd TFTC Lächelnd

gefunden 24. Juli 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Normalerweise cache ich unter der Woche nur in der Workzone, doch diesmal machte ich eine Ausnahme.
Hitzewelle 35°C und cachen in der Stadt oder sonstwo, wo man ungeschützt vor der Sonne ist, wenn man vorher in einem warmen Labor gearbeitet hat?

Nöö, es sollte in einen kühlen Wald gehen, gefühlt 10° weniger, deutlich angenehmer, himmlisch. Faltrad aus dem Auto, Gummistiefel eingetütet und los gings. Attribute und Listing hatte ich im Vorfeld, auch schon durch die kuriose GC-Archivierung gelesen, nur den Hint nicht, doch der ist im Grunde unnötig.

Über die Brücke gedüst, Füße bewaffnet (an Handtuch oder so hatte ich natürlich nicht gedacht, also musste das kühle Nass indirekt kühlen, aber das half auch so) und ab in den Bach, zurück zur anderen Seite, wieder hoch, andere Brückenseite wieder runter und da war das gute Stück. und damit FTF !!