Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam Kappelner Hafen

Ein- und Ausblicke in Kappeln

von rkschlotte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 39.657' E 009° 56.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2018
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14A11

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Webcam am Kappelner Hafen fertigt Bilder in 10 verschiedenen Ausschnitten an; manche sind mehr, andere weniger gut für Webcam-Cache-Beweisphotos geignet. Ihr dürft Euch den für Euch am besten geeigneten Ausschnitt wählen - der hängt vielleicht auch vom Verkehrsmittel ab, mit dem Ihr unterwegs seid. Macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Achtung, die Webcam fertigt zwar etwa jede Minute ein neues Bild an, aber pro Bildausschnitt nur etwa alle sieben Minuten, und dabei gibt's gar nicht so selten Aussetzer. Außerdem sind etliche Bilder unscharf. Bringt also ein wenig Geduld mit.

Am Toilettenhäuschen

Ostufer

Bilder

Webcam
Webcam
Webcam - Panorama
Webcam - Panorama
Webcam - alternativer Standort
Webcam - alternativer Standort
Digicam
Digicam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Kappelner Hafen    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. Dezember 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 04. Dezember 2022 rkschlotte hat den Geocache deaktiviert

Webcam defekt.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Oktober 2022, 15:06 Maurice247 hat den Geocache gefunden

Bei grauem Wetter hier ein farbiger Tupfer :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog OC14A11 - 17.10.2022 - OC14A11Fotolog OC14A11 - 17.10.2022 - OC14A11


zuletzt geändert am 08. Oktober 2023

gefunden 30. August 2022, 17:58 froschgruen hat den Geocache gefunden

Nachdem die Sonne rauskam wurde es hier ganz schön warm während des Wartens auf die Fotografie.
Vielen Dank rkschlotte für Webcam Kappelner Hafen.

DfdC 🚲

Bilder für diesen Logeintrag:
froschgruen @ webcam Hafenfroschgruen @ webcam Hafen

gefunden 26. August 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Deekelsen.

Am Hafen haben wir uns knipsen lassen.

Wo wir heute entlang spaziert sind fuhren vor dem Bau der neuen Brücke noch Autos, die alte Drehbrücke war aber schon ziemlich eng.

Bilder für diesen Logeintrag:
KappelnKappeln

gefunden 10. August 2022 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Heute nach Kappeln gefahren um mit einem Boot ein wenig auf der Schlei herum zu fahren.
Das Wetter war "Besser gehts nicht".
Am Ende des Tages hier noch schnell ein Foto gemacht.

Wir grüßen den Owner und danken fürs Legen dieses Caches sagt DiSiEmNi

Bilder für diesen Logeintrag:
DiSiEmNi in KappelnDiSiEmNi in Kappeln

gefunden 20. April 2022, 14:46 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Seit sehr sehr langer Zeit mal wieder einen Webcam Cache geloggt.

TFTC Cadrim2000

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. April 2022 Obercolt hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Kurzurlaub in der Geltinger Bucht haben wir uns kurz Kappeln angesehen, und hier habe ich das erste mal einen Webcam-Cache gemacht. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

Bilder für diesen Logeintrag:
Obercolt in KappelnObercolt in Kappeln

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2021, 16:53 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Speziell dieser Cache: Etwas unwillig war die Webcam heute schon, es dauerte ewig, bis endlich mal ein neues Bild gemacht wurde. Irgendwann waren dann aber zwei Screenshots fertig und es konnte weitergehen.

Allgemein: Für die heutige Tour war ein (sehr) weiter Bogen von Kropp über Alt Duvenstedt, Eckernförde, Schwansen bis nach Olpenitz und Kappeln geplant. Einiges war in letzter Zeit liegengeblieben, eine andere sehr interessante Serie sollte in nächster Zeit archiviert werden.

Das Wetter versprach nur Gutes und hielt es auch, vom ersten bis zum letzten Cache dauerte es etwas über 8 Stunden. Zwischendurch wurden die Füsse und das eBike eingesetzt, dennoch wird sich am Ende des Tages mein Tankwart gefreut haben.

Grüße aus Nordfriesland an alle COs, die mir diesen Tag ermöglicht haben
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Hafen KappelnWebcam Hafen Kappeln
Woody in KappelnWoody in Kappeln

gefunden 22. Juli 2021, 13:18 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Etwas warten... dann hat es doch geklappt... ein schöner Hafen....

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. April 2021, 17:08 Anietta hat den Geocache gefunden

Hat zwar eine Weile gedauert, aber bei dem Sonnenschein ist das kein Problem. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 30. Mai 2020, 13:32 NorinaSven hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Kappeln: Nach ewiger Zeit tauchten wir doch aufKappeln: Nach ewiger Zeit tauchten wir doch auf

gefunden 03. Oktober 2018, 20:40 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau Rö und Nachwuchscacherin auf unsrem Weg nach Arnis hier in Kappeln einen netten Stopp eingelegt, sehr nett gesessen, Tee und Cappuccino getrunken und nebenbei diesen recht neuen OC Webcam-Cache entdeckt.
Ja schön, uns direkt beim Weiterlaufen filmen lassen und ein kleines Bildchen gebastelt. Ok, ne Hessen-Flagge hatten wir heute leider nicht vorbereitet und dabei, dennoch sind wir 2 1/2, neben den überraschend vielen Statisten gut sichtbar.
Vielen Dank für den Spaß, viele Grüße aus Gelnhausen und
DfdC, Herr Rö, #0.070

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr Rö@Webcam Kappelner HafenHerr Rö@Webcam Kappelner Hafen
Herr Rö@Webcam Kappelner Hafen2Herr Rö@Webcam Kappelner Hafen2

gefunden 28. August 2018, 13:11 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute nach Kappeln gefahren und dann zu Fuß zur kleinsten Stadt Deutschlands unterwegs,  hier konnten einige Dosen gefunden werden. Nach 14 km und drei Fischbrötchen später .ging's noch ins Kino und dann heim in die Koje nach  Westerholz   herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier 28. August 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
IchIch

gefunden 03. August 2018, 12:16 RW71 hat den Geocache gefunden

Toll. Während dem Fördesteig Trail Ende. Hier noch mit elmofant diese Webcam gesehen und den Anlass genommen diesen zu besuchen und uns abzulichten.

zuletzt geändert am 11. August 2018

gefunden 03. August 2018, 12:13 elmofant hat den Geocache gefunden

RW71 & elmofant auf cache Tour im Norden…

Im Hafen von Kappeln fix noch die Anwesenheit im Bild festgehalten und weiter.

elmofant sagt DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kappeln HafenKappeln Hafen
webcam-kappelnwebcam-kappeln