Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Godesberger Kreuze #39

… und zwei andere Kunstobjekte

door mirabilos     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.757' E 007° 10.014' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 08. augustus 2018
 Published on: 08. augustus 2018
 Laatste verandering: 29. september 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14A96

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
61 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Sieh’ Dich zunächst mal am Kreuze selber um. Das zweite Wort in der untersten Zeile der Inschrift ist, womit Deine Losung beginnt: A (diesmal ist nur das Initial des Wortes in Versalschrift zu halten)

Lasse Deine Augen ein wenig umherschweifen. In südlicher Richtung findest Du einige Wappen depiktiert. Die Anzahl der großen Wappen sei B, die der kleinen Wappen C. Außerdem findest Du ein Wort D (in Kleinbuchſtaben bitte), auf das direkt eine Jahreszahl E folgt.

Schaue noch ein wenig umher. Dort! sitzet ein hölzerner Geselle! Neben ihm, ein Wᴏʀᴛ in Großbuchſtaben; deren letzte sechs seien F.

Das Lösungswort ist, einfach hintereinandergeschrieben: AB/CDEF

Diese Cacheserie ist von den Wachtberger, Alfterer und sonstigen Kreuzen inspiriert. Da allerdings hier alles bereits mit physischen Dosen zugepflastert ist, ist sie „nur“ eine Serie von Virtual Caches. Aber weil da eigentlich hier ein Cache hingehört, muß auch einer dahin. Wem es nicht gefällt kann diese Serie ja ignorieren…

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

Gecodeerde hint   Decoderen

vaftrfnzg mjnamvt Mrvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Godesberger Kreuze #39    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. april 2022 DerBimi heeft de cache gevonden

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch einen benötigten Wert geschlampt hatte, konnte ich heute bei einem weiteren Spaziergang durch diese Gegend das Kennwort vervollständigen.

Gevonden 26. april 2021, 14:00 JustCach heeft de cache gevonden

Das Kreuz und ein Kunstobjekt konnte ich schnell finden. Bei F brauchte ich Hilfe.

Danke und Gruß
JustCach

Gevonden 30. januari 2021 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Trotz des usseligen Winterwetters habe ich mich heute mit dem Rad auf eine kleine Kreuzfahrt begeben. Zumidest Wasser gab es dafür genug, wenn des Regen nicht gerade in Schnee überging. Trotzdem war es eine befriedigende Runde, und ich habe ein paar intessante Ecken endeckt, die ich noch nicht kannte.

Danke für den Virtual

Jaeger&Sammler

Gevonden 28. september 2019 4FingerFu heeft de cache gevonden

Hallo Mirabilos,

danke für die HIlfe...
4fingerfu

Gevonden 18. augustus 2018 Wuchtel heeft de cache gevonden

Anlässlich des International Geocaching Day 2018 radelte ich in Richtung Plittersdorf, um bei dieser Gelegenheit gleich auch den "neuen" Godesberger Kreuzen meine Aufwartung zu machen.

Allerdings wurde ich bei meinem Versuch der Eingabe des Logkennwortes meiner mangelnden Lesekompetenz überführt, bei deren Behebung sich mirabilos als geduldiger Nachhilfelehrer erwies.

DFDC Wuchtel