Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Dreifrankenstein

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 45.333' E 010° 33.062' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. August 2018
 Veröffentlicht am: 21. August 2018
 Letzte Änderung: 03. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADD

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

An diesem Punkt stoßen Ober- Mittel- und Unterfranken zusammen.

Anhand zahlreicher Informationstafeln kann man sich kundig machen. Am Dreifrankenstein ist auch ein Geodätischer Referenzpunkt angebracht. Diesen kann man benutzen, um die Genauigkeit des GPS-Geräts zu überprüfen.

Ihr sucht einen PETling mit Logbuch und Stift. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte die Dose wieder exakt so verstecken, dass sie von außen nicht sichtbar ist, da der Platz recht frequentiert ist.

Es sind genügend Parkplätze vorhanden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Üore Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wappen Oberfranken
Wappen Oberfranken
Wappen Mittelfranken
Wappen Mittelfranken
Wappen Unterfranken
Wappen Unterfranken
Dreifrankenstein
Dreifrankenstein
Die Anlage mit Infotafeln
Die Anlage mit Infotafeln
Ladestation für Walkingstöcke
Ladestation für Walkingstöcke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreifrankenstein    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2021, 12:18 Barno81 hat den Geocache gefunden

Finjas, Felisia, Silja, Papa 12:20

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. April 2021, 21:31 Loreleyleyley hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz. Wir werden wieder kommen, dann aber mit etwas mehr Zeit. Das Dösschen konnten wir aber schnell finden und es somit gleich heute schon signieren. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2021, 14:00 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit der Schlauen Füchsin hier im Drei-Franken-Eck unterwegs, und wir haben tatsächlich in allen drei Bezirken Caches gefunden, wobei dies der einzige OC-Fund des Tages war.

Von Geiselwind aus wollten wir zunächst den alten Drei-Franken-Stein aufsuchen, sind allerdings mit dem Cachemobil wieder umgedreht, da uns das Wetter für die Wanderung zum Stein zu schlecht war. Um so angenehmer war es, dass wir hier bis hinfahren konnten. Dank Hint hatte die Schlaue Füchsin die Dose schnell entdeckt. Wir loggten unter dem Dach; derweil war der Regen stärker geworden, so dass wir den Geodätischen Referenzpunkt links liegenließen und schnell im Cachemobil Schutz suchten. Mit der Abfahrt warteten wir erstmal ab, bis der Regen zumindest etwas nachgelassen hatte.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 25. Oktober 2020, 16:13 Mandalorien hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend

Danke fürs legen und pflegen

gefunden 27. August 2020, 17:56 Womoundwald hat den Geocache gefunden

Als Schwaben sind wir nun fast 2 Wochen in Franken unterwegs, von Süd nach Ost, von Ost nach Nord, von Nord zu Mitte und auch noch nach West. Dabei kamen wir nun auch hier vorbei und es war ein Muss hier einen Halt einzulegen.
Schön war es in Ober-, Unter- und Mittelfranken.
Vielen Dank für's herführen und zeigen.

gefunden 07. Januar 2020, 13:06 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Dieser Platz hier ist schon eine kleine Besonderheit. Da komm ich gerne her. Und wenn es wieder mal ein Döschen zu finden gibt ... um so besser.

Danke für's legen und pflegen!


😀😀😀drefplegülF😀😀😀
   

gefunden 29. Juli 2019, 14:00 TheGreenfieldHB hat den Geocache gefunden

Heute gab's eine kleine Wanderung zum DreiFrankenStein. Durch den Hinweis bin ich hier schnell fündig geworden. Vor Ort war trotz des ersten Ferientages nichts los. Allerdings bin ich von der Größe des Steins etwas enttäuscht. Den hatte ich mir größer vorgestellt.
Begeistert hat mich jedoch die Wanderstock Ladestation. Echt großartig. Und es gibt hier einen geodätischen Referenzpunkt. Mein Handy ist ausreichend genau.
Danke für's Herführen.

TheGreenfieldHB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2018 Jojokrug1990 hat den Geocache gefunden

Gut versteckt an diesem dich ziemlich öffentliche Platz!

gefunden 28. August 2018, 15:18 TuttiNovi hat den Geocache gefunden

Erstfinder am Dreifrankenstein ☺
Heute erst entdeckt, dass es hier ganz exklusiv nun eine OC Dose gibt, da sind wir gleich losgezogen.
Ein schönes Versteck!
# 14
Vielen Dank an wasseralm für das Legen und Pflegen.
Schöne Grüße aus Oberfranken vom Team TuttiNovi.
28. August 2018 15:18