Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gefecht bei Gersdorf

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 06.153' E 012° 55.927' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 20. August 2018
 Veröffentlicht am: 21. August 2018
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Gefecht bei Gersdorf


Nachdem hier schon zwei Caches lagen, versuchen wir mal unser Glück, allerdings in Form eines Micros.
Aber dieser interessante Ort hat natürlich definitiv einen Geocache verdient.

Da ein längeres Listing sowieso kaum gelesen wird, beschränken wir uns, für die geschichtlich Interessierten auf die beiden Infotafeln zu verweisen, die ausfühlich die ganze Geschichte um diesen Gedenkstein erzählen.
Für die Einheimischen wird es sowieso nur ein Statistikpunkt sein, aber das ist okay. ;-)

Update vom 05.12.2018:
Wir wollten den Cache eigentlich so einfach wie möglich halten. Aber einfach bedeutet eben auch leicht für jedermann ersichtlich. Das scheint hier leider nicht zu funktionieren. Daher wurde der PETling nun an einer anderen Stelle plaziert. Das Spoilerbild dafür hat H.E.R.A. ja schon am 28.08.2018 geliefert... Allerdings nur auf einer kommerziellen Geocaching-Seite.  ;-) Daher haben wir es einfach mal geklaut und im Listing als Spoiler eingefügt. D-Wertung und Attribute wurden entsprechend angepasst.


Die krasse Herde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyresbgb.
Zntargurore bqre Qenugunxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler.
Spoiler.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gefecht bei Gersdorf    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Anno ging an diesem temperaturwohlfühlenden Sonntag in Richtung Colditz und Leisnig. Das Auto war voll mit Geraffel, da unser Hauptaugenmerk dem T5 galt.

Nachdem absolvieren zwei sehr schönen Fünfer, wurde noch ein wenig die Karte aufgeräumt. Hier kamen wir schon öfters vorbei gerauscht, aber heute durfte ich anhalten......da ich Fahrer war, blieb dem Anno nichts anderes übrig.
Das Dösgen war gut zu finden und so verewigte ich mich im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 28. Januar 2023, 22:09 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Die krasse Herde Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Gefecht bei Gersdorf und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

gefunden 27. November 2022, 09:50 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei schönem Herbstwetter mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen nach Colditz und Umgebung.
Zum Abschluss des Tages sollte es zum Advents-Schwatz am Wasserschloß Podelwitz gehen.
Hier haben wir das CM gestoppt und nach kurzer Suche stand einem Logbucheintrag nichts mehr im Wege.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 08. November 2022, 12:33 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 8. November 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Micro D1.0 / T1.5 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Die krasse Herde" für den Cache "Gefecht bei Gersdorf", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 18. August 2022 Raubritter hat den Geocache gefunden

Hier war es heute ein schneller Fund mit meinem geliebten Binchen.


Für das Legen deines Caches "Gefecht bei Gersdorf" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Die krasse Herde ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 2.0 / 1.5 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GC7WF6A

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

gefunden 08. Mai 2022, 19:30 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Der freie Sonntag wurde für einen Besuch in Hartha genutzt. Dabei standen einige Dosen auf dem Plan.
Auch diese Dose wurde besucht.

Vor Ort konnten wir problemlos fündig werden und unsere Namen im Gästebüchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 08. Mai 2022, 05:46 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute zog es uns in die Umgebung von Hartha um paar Dosen abzuklappern.
So starteten wir mit "Franzosengrab?"und "Gefecht bei Gersdorf" weiter ging es dann mit "Triangulationssäule - Hartha Kreuz" gefolgt von "Die Bombardierung von Hartha" und "🎣 Sind wir nicht alle ein bisschen 🤪 ... 🙈🙉🙊" und zum Abschluss wurde noch in "Seifersdorf" gebremst.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 09. April 2022, 17:54 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Heute war ein perfekter Tag zum Cachen aber da cachen alleine nicht fetzt wurde mal in die Runde gefragt, wer denn geneigt mit durch Stadt, Dorf, Feld, Wald und Flur zu ziehen, Doc09380 hatte Zeit und Lust.

Wir suchend nach passende Caches, da fiel uns die Region in und um Döbeln / Colditz / Hartha (speziell die Multirunde bei Döbeln) auf, wo doch noch einige Caches darauf warteten von uns besucht zu werden.

Auch die Lösungen einiger Mysteries packten wir vorsichtshalber mit ein, die vor einigen Monden gelöst wurden.
Alles in allem sind wir heute bei folgenden Cachess erfolgreich gewesen:

• Wähle-Dir-Deinen-Namen-Tag
• Gefecht bei Gersdorf
• X Factor der/die/ das Unfassbare ist gefasst
• Traurige Brücke
• Muldental
• Choli####cha
• Am Hochwehr
• Multirunde #01
• Multirunde #02
• Multirunde #03
• Multirunde #04
• Multirunde #05
• Multirunde #06
• Multirunde #07
• Multirunde #08
• Multirunde #09
• Multirunde #10
• Multirunde #11
• Multirunde #12
• Multirunde #13
• Multirunde #14
• Multirunde #15
• Multirunde #16
• Multirunde #17
• Multirunde #18
• Multirunde #19
• Multirunde #20
• Multirunde #21
• Multirunde #22
• Multirunde #23
• Multirunde #24
• Vulkane an der Mulde

Alle vor Ort einzusammelnden Infos waren gut zu finden.
Und so kamen wir auch an diesem Cache vorbei und konnten unseren Erfolg im Logbuch festhalten.
Nun ziert ein weiteres „Gelbe Grinsegesicht“ unsere Cacherkarte.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches sagen De Rüganer. 💚 Liebe Grüße aus Chemnitz

#144# #Gefecht bei Gersdorf#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 01. November 2021, 09:01 martinus77 hat den Geocache gefunden

Hier auf der Durchreise schnell zugegriffen. Danke

gefunden 28. Oktober 2020, 17:31 Fipsgradmum hat den Geocache gefunden

Gefunden.🙂👍 Danke fürs legen und pflegen. Das Logbuch ist nass .Besitzer müsste ein neues Logbuch bringen. 👍

gefunden 29. Dezember 2019 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Sehr sehr schön. Da macht das Rausgehen Spaß 😀 danke für den tollen Cache 👍😀

gefunden 14. September 2019, 13:13 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3543# 13:13

WOCHNENDE! Diesma war ne Dour mid Luzi un H.E.R.A. in un um seine Houmbäis gebland. Dabei drangen mir sogor noch bis Waldheim vor.

Nach der Offwärmdose, die dann doch edwas längor gedauord hadde, beschlossn mir übor Geringswalde nach Waldheim zu schwengn.
Dabei haddn mir eeschndlich ne ganz annre Dose mid Goordinadn ins Nawi eigeglimbord, als H.E.R.A. middn in der rasandn Fohrd meende "habd ihr den schon?" mid Fingorzeisch zur nägsdns Ausfohrd... Nee, haddn mir ne un Luzi nahm das zum Anlass, ma abbrubd off de Eisn zu gehn un fasd im 90°-Winkl die Geeschnfohrbahn zu schneidn Zum Gligg is hior ne so viel Vergehr...
Als ich mich von diesm dodesmudschn Fohrmanöwor orhold hadde, ging es an die Dosnsuche. Dabei bekamndn mir von H.E.R.A. die zwee Vorgängor orglärd un sein ledzdn Besuch un seine Idee zur Dosnbladzierung an diesm Ord. Ledzdlich wurde diese wo von der krassn Herde och offgegriffn un Luzi konnd enn schon fasd eigeschdaubdes Dool aus ihrm Ruggsagg beebln un endlich ma widdor nudzn Ging sogor noch So scheind die Bixx abor wengsdns sischor zu lieschn Endgeeschn unsorn Vorloggorn darf ich vermeldn, daß die Bixx da is, dank der unbemergdn Neubladzierung durch die Ounor
Zum geschichdlichn Hinnorgrund wurde sich dann zu Heeme noch gebilded!

Besdn Dank, liebe krasse Herde, für's Leeschn un immor widdor Pfleeschn der Bixx un für den Geschichdsunnorrichd!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 14. Mai 2019 Mandarine Obstsalat hat den Geocache gefunden

Huch, da habe ich glatt vergessen zu loggen.

Danke für diesen tollen Cache.

gefunden 06. April 2019 StephieLE hat den Geocache gefunden

Konnte gut gefunden werden. Vielen Dank

gefunden 03. März 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wettertechnisch durchwachsenen ersten Märzsonntag 🌫️☁️☀️🌥️ging es mit meiner lieben Jule in die Umgebung von Geringswalde. Dort stand die Absolvierung der "Tree" Runde im Vordergrund, welche anscheinend die ganze Zeit an mir vorbeiging... 😮! Es erwartete uns ein schöner Spaziergang durch einen teilweise geschundenen Wald... 😥. Auf dem Weg nach Döbeln lag es nahe an diesem geschichtsträchtigen Flecken noch einen Stop einzulegen. Ich bin der Meinung hier schon einmal in früheren Zeiten angehalten zu haben... 🤔 Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an die Owner!

gefunden 28. Februar 2019, 22:38 dew1991 hat den Geocache gefunden

Auf Abendrunde mit GruenerJupiter in der Homezone, haben wir diesen Cache gesucht. Nachdem wir uns kurz mit Hilfe der benannten Infotafel einen Überblick über den historischen Ort verschafft haben (hier war GruenerJupiter besonders vertieft, da sein nächstes Werk etwas mit dieser Zeit zutun hat), ging es an die Suche nach der Dose. Die erste Idee brachte uns direkt zum Ziel, aber nicht an die Dose. Da wir erst nach dem Fund in den Hint schauten, war kein entsprechendes Werkzeug dabei. Allerdings konnten wir eine Taschenlampe zur Bergung zweckentfremden. Nun ist das Logbuch um zwei Stempel reicher und wir wieder etwas schlauer über die Region. TFTC =)

gefunden 10. Februar 2019, 12:46 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gefunden =)

Danke fürs Legen dieses Caches =)

Liebe Grüße aus Roßwein!

Princess_Slei unterwegs mit unseren Nachwuchs-Cachern E. und Y. :)


10. Februar 2019 12:46

   

gefunden 16. Januar 2019 Spannehans hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf dank des Spoilerbildes gut gefunden. Dankr fürs Legen und Pflegen.

gefunden 19. Oktober 2018 A&H hat den Geocache gefunden

auf dem heimweg wurde hier gestoppt und zugegriffen.
danke fürs zeigen sagt H von A&H ***

gefunden 19. Oktober 2018, 23:13 Moschi74 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde hier schnell und muggelfrei fündig geworden. Nach kurzer Zeit konnten ich dem Logbuch erfolgreich meinen Stempel aufdrücken und nun ziert auch dieser Punkt ein 😀.
Dankeschön für s Herführen.

TFTC

gefunden 13. Oktober 2018 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Da haben wir nun heute an dieser Stelle das dritte Mal ein Logbuch beschriftet.
LittlePaul sagen Danke

gefunden 03. Oktober 2018 MADAMA hat den Geocache gefunden

Zu diesem geschichtsträchtigem Ort wurden wir schon mehrfach dank GC geführt. Nur die Verstecke ändern sich von mal zu mal. Auf der Durchfahrt legten wir gern ein Päuschen ein, und das Dösl konnten wir dank genauer Beschreibung gut finden.
Wir wünschen den Ownern, dass dieser Cache lange erhalten bleibt.
Danke fürs Malwiederherlocken 

gefunden 26. September 2018, 16:51 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Zwei Nachteulen waren kurz hier vorbei gekommen. Schnell gefunden und geloggt.

gefunden 10. September 2018, 20:49 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

An historischer Stelle (mittlerweile ist es auch eine geocache-historische Stelle 😉) konnten wir ganz entspannt die fachmännisch angebrachte Dose finden 👍👍👍

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 06. September 2018, 10:49 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Gefecht bei Gersdorf'.

Mein heutiger Cache-Ausflug mit Spartak führte mich auch zu diesem Cache. Vor nicht allzu langer Zeit besuchte ich schon dessen Vorgänger. Daher waren mir die Informationen auf den Tafeln schon bekannt. Bei den Koordinaten angekommen passte Dank Hint der erste Griff. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. An so einen geschichtsträchtigen Ort gehört ein Cache. Hoffentlich bleibt dieser länger erhalten als sein Vorgänger.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 29. August 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Auf zum erneuten Gefecht nach Gersdorf. Das war das Motto des heutigen Tages. Die Infotafeln hatten wir unlängst schon mal besichtigt, den neuen Cache noch nicht. Daher nahm der heutige Besuch vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch. Die T-Wertung erhöhte sich für uns "zu-kurz-Arm-bedingt" leicht, aber bei dem was hier Menschen vor vielen Jahren auszuhalten hatten bzw. leisten mussten, darf man sich heutzutage gewiss auch mal anstrengen...
Wir bedanken uns fürs erneute Herlocken und Verstecken!
TFTC
#1689°C

gefunden 28. August 2018 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Nein, nein und nochmal nein! Das ist für (manche) Einheimische nicht nur ein Statistikpunkt, denn das ist ein Ort, der wirklich eine Dose verdient!
Ok, für einen cachetechnisch orientierten Flurbereinigungspunkt kann ich mich natürlich erwärmen, da ich den Ort des Geschehens natürlich schon kenne und selbst cachetechnisch nun schon das dritte Mal an dieser Stelle aufschlagen darf/muss.
Also nutzte ich die 20 Stunden Heimaturlaub zwischen Italien und Holland und besuchte das Döslein ganz ohne GPS (ich hatte tatsächlich bei einem "popeligem" Tradi das Listing im Vorfeld gelesen!), um einen weiteren krassen Cache zu absolvieren.

Hoffentlich hält der Cache diesmal, denn bereits bei seinem Vorgänger bin ich über das Versteck gestolpert, welches ich hier auserkoren hätte (siehe Bild, irgendwas mit Magnetheber oder so wäre es dann wohl geworden) aber in diesem Fall müsste ich dann den den Re-Re-Re-loadeten Cache verstecken und das ist mir dann doch etwas zu viel an Rehen ...

TFTC und bis bald an Wand/LP/Event oder irgendwo im Nirgendwo!

gefunden 22. August 2018, 19:50 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Beim Gefecht angekommen, den Owner begrüßt der gerade vor Ort war und dann geloggt.

Tftc 😀

Dies war meine Nr. 31

gefunden 21. August 2018, 20:13 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen!!!

DD_LL 🇩🇪

21. August 2018 20:13 

Unser Cache Nummer: 19 FTF

⭕ ⭕ ⭕ ⭕