Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Niemand zuhause?

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.488' E 010° 56.183' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. September 2018
 Veröffentlicht am: 11. September 2018
 Letzte Änderung: 09. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14B29

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nanu, niemand zuhause?

Da ist der kleine Piepmatz wohl ausgeflogen?

Vielleicht ist er ja gerade auf einem Rundflug um den Hochablass oder den Kuhsee. Auf jeden Fall hat er euch ein Gästebuch dagelassen, in das ihr euch eintragen könnt. Er freut sich ganz sicher über ganz viele Besucher.

 

 

Hinweis:
Das Logbuch dieses Opencaches enthält einen dreistelligen Owner Code für den Mystery "Owner Cache zum 5. HQ Treffen" OC14B20.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale:] qre Rvatnat vfg hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Kuhseegebiet beim Hochablaßwehr (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niemand zuhause?    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

archiviert 09. August 2020 fraggle_DE hat den Geocache archiviert

Das Finale ist leider in keinem wiederherstellungsfähigen Zustand und Ersatz habe ich nicht mehr. Daher werde ich den Cache archivieren.

Vielen Dank für eure Funde!

gefunden 05. August 2020 GEO phil hat den Geocache gefunden

Meinen Fund verzeichne ich natürlich auch noch gerne

TFTC

momentan nicht verfügbar 05. August 2020 fraggle_DE hat den Geocache deaktiviert

Hier ist Wartung notwendig..

gefunden 09. Februar 2020, 15:43 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Gefunden auf einer Tour durch den Sieben Tisch Wald :)

gefunden 09. Februar 2020, 11:22 weige1990 hat den Geocache gefunden

gefunden mit katinka_788 danke für den hin&mit:)

kann gesucht werden 07. Dezember 2019 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Der Cache hat einen neuen Anstrich und eine neue Aufhängung bekommen. Es kann somit weitergesucht werden. :)

Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 10. November 2019 fraggle_DE hat den Geocache deaktiviert

Die notwendige Reparatur ist etwas umfangreicher, daher habe ich die Dose heute eingesammelt.

Hinweis 28. Oktober 2019 fraggle_DE hat eine Bemerkung geschrieben

Danke Tinkus für die Info. Da der Cache noch findbar ist, lasse ich das Listing aktiviert und werde mich in den nächsten zwei Wochen um die Befestigung kümmern.

Viele Grüße, fraggle

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Oktober 2019, 17:09 Tinkus hat den Geocache gefunden

Beim einer kleinen Caching-Runde rund um den Kuhsee haben wir auch das Zuhause des Piepmatz gesucht. Schließlich habe ich es nach einer Weile auf dem Boden unter Laub gefunden. Ein Teil der Dachtarnung fehlt und es war nicht offensichtlich, wie man das Häuschen wieder am Baum aufhängen könnte. Wir haben es dann am Nachbarbaum in ca. 1 m Höhe an Zweigen verklemmt. Ansonsten geht es dem Häuschen und dem Inhalt noch prima.

TFTC! #265 @17:00
(unterwegs mit plusC. und Ex3)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Niemand zuhause?
Doch, zumindest ein Logbuch!

Nett, klein, problemlos

Vielen Dank

wolle1964

kann gesucht werden 17. März 2019 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Da ich eh gerade in der Nähe war, habe ich gleich mal die Frühlingscachekontrolle durchgeführt. Hier ist alles bestens.

Weiterhin viel Spaß beim Suchen!

gefunden 01. Dezember 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour einige neuen Caches in Augsburg gesucht. Trickreiche Konstruktion, ohne den Hint hätte es wohl etwas gedauert ans Logbuch zu kommen.
Gruß Hans

gefunden 21. Oktober 2018, 14:04 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Und noch einmal nach Augsburg, weil ich dort am Vortag ein entscheidendes Photo aufzunehmen versäumt hatte.

1. Fussel´s Fifty

2. Tradidadidu! - jetzt neu mit 100% mehr Hint

3. Fitness am Kuhsee

4. Bitte lecheln - Kuhsee

5. 1. Augsburg-Cache V4.0

6. Niemand zuhause?

Bei dem schönen Wetter war der Bewohner wohl auf eine Wohlfühlrunde ausgeflogen.  :D

7. Der Dividend

8. Wehr+QR= gar nicht schwer

9. Hochablass

10. Augsburgs Blechle

11. Fluß-und Seen Gucker

12. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

13. Hindenburg Kaserne

14. HQ TeamXemori

15. Reischlesteg

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wieder aus dem Kurzurlaub zurück sind, durch den wir leider gehindert waren am OC-HQ-Event teil zu nehmen, haben wir heute mal nach ein paar der Caches besucht, die für die Teilnehmer des Events angelegt wurden.

Auch diesem kleinen Piepmatz haben wir einen Besuch abgestattet.
Der war aber gerade ausgeflogen. Und so haben wir ihm nur in seinem Gästebuch einen Gruß hinterlassen können.

Vielen Dank für das sehr hübsch gestaltete Döschen und ein dreifach kräftiges Piep Piep Piep an fraggle_DE
von MoWoWing.

gefunden 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem das 5. OC-HQ-Event absolviert war, wollten wir noch ein paar Dosen suchen. Diese Dose war ebenfalls schön versteckt und konnte in einer kleinen Gruppe ganz am Ende des Tages gefunden werden.

Danke dafür sagt

Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Na hoffentlich ist der Piepmatz wieder zurück. Irgendwann ist ja auch einfach mal Schluß mit dem Rumfliegen. Wir haben eine Nachricht für den Vogel hinterlassen.

Vielen Dank für die schöne Platzierung des Caches sagt der
Schatzforscher

gefunden 29. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Doch, es war jemand zuhause
Zwar kein Tier, aber ein überdachtes Logbuch
Im Team zwischen Event und Podcast auch diese Dose heute gut gefunden.
Irgendwie musste ich beim loggen an andere Sprachen denken.......
Der Owner weiß sicher, was ich meine.......

 

Vielen Dank an fraggle_DE fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. September 2018 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es war spät und die Augen schon müde. Doch mit vereinter Kraft und einer guten Taschenlampe konnten wir am späten Abend des OC HQ 5 Events zum krönenden Abschluss noch einen schönen "Traditionellen" Cache finden und signieren.

Danke für die Bastelarbeit und das Legen des Caches.

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Beim HQ-Event geloggt Lachend

 

Vielen Dank für Legen und Pflegen!

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

gefunden 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Nachdem sich das Event aufgelöst hat, bzw. die restlichen Event-Teilnehmer von den noch zu findenden Dosen angezogen wurden, kontrollierten wir, ob hier niemand zu Hause ist. Jetzt passt es, denn die beiden Geokrets sind nun auf Tour und es bleibt ein einsames Logbuch zurück.

Danke fürs Legen, dogesu

gefunden Empfohlen 29. September 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Nach dem HQ-Event drehte ich eine kleine Runde zum Auto und kam auch hier vorbei.

Danke für den Cache; das schöne Final kommt zu meinen Empfehlungen


Grüssle

Kocherreiter

https://kocherreiter-geocaching.de 

gefunden 29. September 2018, 20:34 Tungmar hat den Geocache gefunden

In der Gruppe nach dem Event und den Nachtcaches gingen wir noch hier hin und fanden das noch zwei Maulwürfe zu hause sind. Sehr schön gemacht und es hat eine rafinierte Tür. Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018, 20:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

 

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Mittlerweile waren es auf Grund der Zeit nur noch Nachtcaches, was aber um so mehr Spaß machte! Danke auch für diesen HQ-Begleitcache!
Sorry für des späte Log!

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

gefunden 29. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event haben wir noch einen kleinen Spaziergang
am Kuhsee gemacht.
Die Wohnung des kleinen Piepmatz' war schnell entdeckt.

Danke für den Cache.

gefunden 29. September 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Ein MEGA-Event der ganz besonderen Cache-Art hat mich gestern nach Augsburg und heute dann an den Hochablass geführt.

Während des Events hab ich mich dann "abgeseilt" um den Owner-Bonus-Cache einzusammeln. Drei Codes hatte ich bereits gefunden, also ging es - immer mit BLick auf die Karte - zu den nächsten fehlenden Codes. Ganz nach der Uni-Tradition "Minimalaufwand reicht" war das der naheste.

Und nach etwas Sucherei - das Navi meinte wohl, ein paar Schritte mehr tun mir gut - fand ich auch das versprochene zu Hause.

Ein herzliches Danke für den Cache an fraggle_DE!

gefunden 29. September 2018, 17:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Tolle Bastelarbeit! Nach dem Event gesucht, gefunden und geloggt. DFDD! :)

zuletzt geändert am 06. Februar 2021

gefunden 29. September 2018, 15:18 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit icho40 wärend des HQ-Events die nette Dose besucht.

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018, 07:55 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Frühspaziergag am Kuhsee. Da kamm Seele baumeln lassen und Caches suchen. Und genau das tat ich.
Hier tat ich mich etwas schwer., bevor ich endlich das Objekt der Begierde entdeckte. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich den Öffnungsmechanismus. Und frage mich gleichzeitig, wie lange das wohl seinen Dienst tut, denn die Alterungsprozesse sind wohl bekannt.

DFDC

gefunden 24. September 2018, 15:53 pferseeer hat den Geocache gefunden

FTF
Da ich heute ja eh hier ganz in der Nähe zu tun hatte,) konnte ich nicht wiederstehen einen der noch unbesuchten Caches zu loggen. Weil dies ja auch mein 99. OC Cache war und ich den HQ-Event am Samstag damit als meinen 100. zelebrieren kann.
Die Dose war gut und schnell gefunden.
Besonders gut hat mir die simple Idee zum Verschlussmechanismus gefallen. Die (Idee) hab ich mal mitgenommen und werde sie bestimmt auch bei eigenen Dosen verwenden.
Danke für den Cache und Grüße an den Owner.