Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Im Land der Wikinger 9 "am Hexenstiefel"

Im Land der Wikinger 9 "am Hexenstiefel"

von Ragulf     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 27.840' E 010° 32.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2018
 Veröffentlicht am: 04. September 2018
 Letzte Änderung: 04. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wikinger? Hä…? do in Frankn? Na fraali…wou na a sunsd!? Schau ned wie a Acherla..des is a sou! Für Nichtfranken: Wikinger? Wie bitte..? hier in Franken? Ja selbstverständlich... wo denn auch sonst !? Wundere Dich nicht…das ist so!

Dieser Cache ist Teil einer Runde mit 23 Caches + Bonus Cache. Für die Position des Bonuscache werden die in den Caches zu findenden Bonuszahlen benötigt...zudem sind in 6 Caches Schlosszahlen hinterlegt... also immer schön aufschreiben!!

Die Caches sind als Wanderrunde angelegt können aber selbstverständlich auch einzeln gesucht werden.

Die Caches sind den Altenbernemer Wikingern gewidmet, die seit den 80er Jahren Ihr Unwesen treiben... Niemand weiß woher Sie kamen...nur das Sie auf einmal da waren.

Nicht alle Cache-Verstecke / Orte haben etwas direkt mit den Altenbernemer Wikingern zu tun, aber in einigen sind ein paar zusätzliche Informationen über die Heldentaten der Altenbernemer Wikinger hinterlegt.

Dann mal viel Spaß beim Cachen!

Hinweis: Alle Caches sind problemlos und leicht zu öffnen, es ist keine Anwendung von Gewalt nötig! Behandelt mir die Caches bitte pfleglich und versteckt Sie wieder genauso wie Ihr Sie vorgefunden habt, so das auch noch viele andere Cacher Spaß haben können.

Cache-Startinhalt:

Logbuch

Hexi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Obqra ( Npughat Pnpur vfg va qre Jbpur ibe Bfgrea haq nz Bfgrejbpuraraqr fpujre mh znpura ! Tehaq : orjnpugrf Bfgresrhre ! )

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Land der Wikinger 9 "am Hexenstiefel"    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2022, 16:00 draptik hat den Geocache gefunden

TFTC,

29 May 2022 16:00
Cache #31

gefunden 29. Mai 2022, 16:00 kerkle hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.  TFTC

gefunden 10. Februar 2022, 22:23 GeRudi hat den Geocache gefunden

💥💥💥
Am Nachmittag haben Womo8 und ich die Caches  #1- #9 von der Runde "Im Land der Wikinger" erwandert und haben uns auch bei allen erfolgreich ins Gästebuch eingetragen.
Es war heute zwar sonnig, aber bei eisigem Wind und nur vier Grad nicht so angenehm, wir haben uns dennoch nicht unterkriegen lassen und fleißig weiter Dosen gesucht.
Trotz der Kälte hatten wir sehr viel Spaß.
Es war eine schöne Runde, auch die Wegführung hat uns sehr gut gefallen.
Alle Dosen haben wir gefunden und alle sind in einem guten Zustand.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Cache sagt GeRudi 👫 🚐
💥💥💥

gefunden 10. Februar 2022, 19:52 Womo8 hat den Geocache gefunden

GeRudi und ich nutzten diesen sonnigen Tag für eine Tour im Umland, bei der wir einige Tradis "einsammeln" wollten. Nach der Runde in Obernzenn fuhren wir hierher ins Land der Wikinger.
Wir konnten heute die Dosen 1 bis 9 gut entdecken, egal ob GC oder OC.
Bei Nummer 9 war alles okay und damit endete unsere heutige Runde!
Vielen Dank für den Cache und die vielen Stunden an Arbeit, für das Anlegen der Runde!

gefunden 31. Oktober 2021, 19:13 Hrolf Krakis hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei wunderschönem Herbstwetter Cache 1-9 der Winkinger-Cache-Runde abgelaufen. Schön gemacht, vor allem den Wetterstein fanden wir toll.

Cache 1 hat leider etwas Feuchtigkeit abbekommen.

Cache 4 fehlt leider weitgehend. Hier ist zwar noch das Logbuch vorhanden, aber ohne Dose.

TFTC

gefunden 06. Juni 2021, 14:52 Fam. Klinski hat den Geocache gefunden

Fam Klinski haben es gefunden

gefunden 03. Juni 2021 Flosphor hat den Geocache gefunden

Laponia hatte cherry_s und mir diese Runde für unser gemeinsames Cache-Wochenende rausgesucht.

Und natürlich haben wir den Vorschlag sehr gerne angenommen.

Unterwegs konnten wir uns von Dose zu Dose hangeln und haben dabei auch noch ein paar andere Cacher getroffen. Dies hat immer wieder zu kurzen Unterhaltungen geführt, die die ganze Runde noch angenehmer gemacht hatten.

Vielen Dank für die schön ausgedachte Runde und den supertollen Bonus!

Cache qapla!

 

gefunden 06. November 2020 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns endlich einmal auf das Land der Wikinger zu besuchen. Was für eine schöne Runde in einer herrlichen Landschaft bei bestem Herbstwetter. Die Dosen waren alle prima zu finden. Nur die erste Schlosszahl hatten wir übersehen.
Neben den superschönen Eindrücken nahmen wir auf unserer 5stündigen Tour auch ein paar Pfiffer (sogar eine krause Glucke) und einen Rucksack voller Äpfel mit.
Danke für die liebevoll ausgearbeiteten Basteleien!

gefunden 18. Oktober 2020, 16:16 PMSchmid hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz für einen Cache.
Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 29. August 2020, 16:40 djdisc hat den Geocache gefunden

Gefunden! Letzter für heute. Bald werden wir den Rest angehen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese tolle Runde in schönster Natur gemacht. Die Dosen der Runde sind schön gestaltet. Auch diese Dose konnten wir gut finden.


Danke für die schöne Runde!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2020 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Die Wikinger-Runde stand schon lange auf unserer ToDo-Liste. Aber irgendwie haben wir es nie geschafft. Heute konnten wir bei wunderbarem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wenigstens den ersten Teil erwandern.

Am Hexenstiefel fanden wir wieder eine Bank mit tollem Ausblick. Leider mussten wir hier die Runde abbrechen. Den Rest haben wir uns für eines der nächsten Wochenenden vorgenommen. Freuen uns schon jetzt darauf

Ganz herzlichen Dank an Ragulf für die tolle Wanderung durch die abwechslungsreiche Landschaft und die gut findbaren und gepflegten Caches!
Die Grauloewen

gefunden 19. März 2020 wega hat den Geocache gefunden

Diese Runde ist mir schon vor längerer Zeit empfohlen worden, aber meistens war es mir zu weit zu fahren oder ich hatte keine Lust. Heute war schönes Wetter und angesichts der angespannten Lage hab ich beschlossen alleine diese schöne Runde zu machen und anschließend mit dem cachen zu pausieren. Eine letzte Cacherunde sozusagen bis sich die Welt wieder normalisiert hat. Außer einem Traktorfahrer und einer Frau mit Hund bin ich auch niemand begegnet. Die Dosen sind alle mit sehr viel Liebe gemacht, die gesuchten Zahlen konnte ich auch gut finden und so stand ich dann nach 4 Stunden am Bonus und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus! Einfach klasse was der Owner hier gemacht hat!
Vielen Dank für den schönen Tag.
Viele Grüße von der
WEGA

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei bestem Wetter die Wikinger-Runde besucht. Alles schöne Dosen mit Figuren geschmückt, toll.
Alles gefunden - alles gut.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden 30. August 2019 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Den Vormittag haben wir endlich einmal für diese tolle Runde genutzt. Die Dosen haben wir allesamt gut gefunden und auch die Hinweise für den Bonus.

Ein ausführliches Log folgt im Bonuscache.

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. September 2018, 15:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ich habe mich während der ausgiebigen Mittagspause in Hechelbach vom Trupp der Seniorengruppe St. Peter, Nürnberg gelöst, um einige der Wikinger von Ragulf zu besuchen.

Nachdem ich bei W 19 die Runde abbrechen mußte besuchte ich noch W9 als elften auf meiner schönen Tour. Die Lage des Cache hat einen FAVO verdient!

Herzlichen Dank für die große Mühe mit Auslegen und Pflegen der Runde!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 30. April 2018 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour gesucht und gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Ragulf für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC784CC
Cache Name: Im Land der Wikinger 9 "am Hexenstiefel"
Cache Owner: Ragulf

📅: 30. April 2018
⌚️: 11:21:56 MESZ

Dieser Log wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 21. April 2018 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Grad gesehen, dass die Runde ja auch hier gelistet ist.

Hier begannen wir unsere Runde. Osterfeuer ist schon vorbei.

gefunden 01. Januar 2018, 07:46 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Im Land der Wikinger 9 "am Hexenstiefel" erfolgreich gefunden.

Hab die Runde am 1. Januar 2018 gemacht und erst jetzt gemerkt, dass die auch auf opencaching gelistet ist

Danke Ragulf fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

                             

Statistik
Nr 152

gefunden 29. Dezember 2017 5Boggis hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Runde! Alle Einzelcaches waren gut zu finden, die Koordinaten waren bei uns alle relativ genau und die Logbücher waren alle in bestem Zustand.

Vielen Dank für diese aufwändige Runde, die im Bonus einen sensationellen Abschluß findet!

gefunden 21. Dezember 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

tja ob heute wohl das wetter für die runde passt? einfach mal von haithabu
hier her gerudert um meinen wikingerbrüdern einen besuch abzustatten. das
passende dazu konnte auch gefunden werden. sehr schöne runde die ich
hier mit hilfe dieser caches drehen durfte.
schön das die jetzt alle auch auf oc zu finden sind.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 15. Oktober 2017 punica hat den Geocache gefunden

Auch uns hat heute das herrliche Herbstwetter auf diese Runde gelockt. Wir waren von der Größe und Qualität der Dosen außerordentlich überrascht, das ist man von solchen Runden gar nicht gewohnt. Die etwas weiteren Entfernungen zwischen den Dosen haben uns auch gut gefallen, es ist ja kaum etwas lästiger als alle 160 m eine Dose aufzuheben. So genossen wir eine schöne Wanderung in der fränkischen Landschaft und sind dann nach Dose 9 zum Parkplatz zurück.
Den Rest suchen wir demnächst einmal.
TFTC Team punica

gefunden 06. September 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11891

Dies war mein 10. von 24 Funden heute, mein 737. Fund dieses Jahr und mein 923. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7957. Tradi, 3126. D2, 1431. T2½, 410. D2/T2½ und 4195. Small.
Und es war mein 9. gefundener Cache vom Owner Ragulf.

Für den heutigen Nachmittag kam mir die neue Wikinger-Runde gerade richtig. Also auf nach Unteraltenbernheim!

Dies war eine sehr abwechslungsreiche Runde mit tollen Ausblicken, schönen Waldwegen und leckeren Brombeeren en masse am Weg (nom nom nom). Die Dose unterschieden sich sehr positiv vom sonstigen Petling-Power-Trail-Einerlei und waren sehr kreativ und schön gemacht. Da merkt man, dass sich der Owner Mühe gemacht hat. Das einige wenige Dosen nicht so schön im Unterholz lagen sei dem Owner verziehen. Die Gesamtleistung verdient auf jeden Fall Anerkennung. So hat die Runde auch Spaß gemacht.

Es ging allerdings ganz schön auf und ab und bei den Temperaturen habe ich es dann doch schnell bereut, nichts zu trinken mitgenommen zu haben. Die angegeben "2 bis 3 Stunden" waren wohl hoffnungslos untertrieben. Ich habe über 5 Stunden für die etwa 13 Kilometer gebraucht - allerdings mit Brombeernaschen und Päuschen zwischendurch. Danach war es auch genug Lauferei für einen Tag. Den Bonus hole ich mir dann mal später, wenn er dann raus ist und ich wieder mal in die Gegend komme.

**Tagesstatistik 2017-08-28:**
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 13,4 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 5:53 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,6 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 559 hm
· · davon aufwärts ............................... 283 hm
· · davon abwärts ................................ 276 hm
· min. Höhe ......................................... 300 hm
· max. Höhe ........................................ 393 hm
· max. Höhenunterschied ................... 93 hm

**Cachestatistik für Im Land der Wikinger 9 "am Hexenstiefel":**
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 3 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 4,21 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 365 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 32 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
[Meine Funde](http://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](http://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), [Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster](http://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm)

gefunden 02. September 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Nachdem diese Wanderrunde mit ihrem Bonus komplettiert worden war, machte ich mich mit den Kindern auf ins Land der Wikinger, um uns von ihren Helden- und Schandtaten berichten zu lassen.
Gleich bei der ersten Dose wurden wir durch eine liebevoll gestaltete Dose überrascht. Und das sollte sich durch die gesamte Runde hindurch ziehen. Hin und wieder waren auch nochmal richtige Highlights dabei, die uns ein besonderes "Ah" oder "Oh" entlockte. Der Bonus am Ende rundet das Wikingererlebnis schließlich mit einem Knalleffekt ab.
Auch von der Landschaft waren wir positiv überrascht; wir waren vorher noch nie in dieser Gegend. Der Weg führte über sanfte Hügel, durch Felder, Apfelbaumwiesen und kleine Wäldchen und bot dabei so manche Möglichkeit zur Rast mit schönen Ausblicken.
Insgesamt war dies eine sehr gelungene und liebevoll gestaltete Runde, die es absolut lohnt besucht zu werden. Da haben wir auf dem Weg so einige blaue Herzen verloren, die in den Wikingerhänden gut aufgehoben sind. Allen voran natürlich beim Bonus!
Vielen Dank für diese tolle Runde, die erfreulich vom Tradi-Runden-Allerlei abhebt!