Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

ein_Uhr

..... ein Uhr, eine Uhr, ein Uhr, eine Uhr, ein Uhr, eine Uhr,… ja wie den nu´?.....

by AS702     Germany > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 50.937' E 011° 41.627' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 10 September 2018
 Published on: 10 September 2018
 Last update: 30 January 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14B94
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

>>>zur Adoption freigegeben<<<

Gesundheitlich bedingt, können wir uns nicht mehr so um alle unsere Dosen kümmern, so dass das Erlebnis der Cacher nicht wesentlich getrübt ist.

Wer diesen Standort übernehmen möchte, bitte melden.

Zum Thema Lyme-Borreliose oder Lymekrankheit (ICD 10: A69.2*), suchen wir erfahrene, kompetente Ansprechpartner.

*Spätmanifestation/PTLDS/3. Stadium nach RKI

 

Liebe Dosensucher,



wenn Ihr ins Zielgebiet kommt, fragt Eure mitsuchenden Zwerge doch mal, wie die Zeiger einer Uhr stehen, die „ein Uhr“ anzeigt. Das können sie mit den Fingern oder mit den Armen machen. Oder Ihr malt es mit einem Stock in den losen Sand des Waldweges, den Ihr hier entlang schlendert.

Übt anschießend „halb sechs“; „halb drei“; “halb neun“, „drei Uhr“ und „elf Uhr“.



Nun könnt Ihr die Zwerge in den Wald (ein lichter Jungbestand) des Zielgebietes schicken, damit sie eben diese „ein_Uhr“ finden.



Unmittelbar in Griffweite findet Ihr die Dose mit dem LB (auf 6:30 Uhr), die für Kinderhände gut zu bergen und wasserfest ist. Sie ist groß genug um auch Coins oder micro-TB´s darin unter zu bringen. Bitte haltet den Verschluss sauber, damit sie Wetterfest bleibt.

Schaut hin und wieder zum Waldweg, da es hier mehr Muggl gibt, als man angesichts der Wege glaubt.



Zu dieser Dose wurden wir durch unsere Büro-Uhr inspiriert.

Eines Tages tickte sie nichtmehr und auch eine neue Batterie konnte sie nicht wieder in Bewegung bringen.

Sie stellt ein kleine Kinderfreundliche Etappe auf dem schattigen Rundwanderweg dar.

Additional hint   Decrypt

Vpu unor rva „r“ iretrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ein_Uhr    Found 10x Not found 1x Note 1x

Note 24 March 2024 AS702 wrote a note

Wer möchte die Dose im GC und OC adoptieren?

Ich kann mich leider nicht/kaum mehr darum kümmen.

Grund:

Was ist ME/CFS? — Deutsche Gesellschaft für ME/CFS (mecfs.de)

analog Long-/Post-Covid

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 October 2022 KerstinL found the geocache

Nach kurzer Suche entdeckte ich die Dose. Bemerkenswert das ich erst nach dem Loggen den Grund für den Namen des Caches entdeckte. Manchmal ists verrückt.

Danke fürs Legen und Hegen

 

Found 06 March 2021, 15:20 Schellenmeister found the geocache

Lustig....

Found 26 December 2020, 20:13 FVB2387 found the geocache

Gefunden

Not found The geocache needs maintenance. 07 June 2020, 17:35 CindyNilsNeo did not find the geoacache

Ich denke er ist nicht mehr da :-(

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 April 2020 Superlooser found the geocache

Die ganzen verstreuten Caches in der Stadtrodaer Höhe hatten wir schon alle gefunden, nur dieser ist erst nach unserm Besuch hier oben erschienen. Deshalb mussten wir heute noch einmal hier her und wir haben auch eine Dose gefunden. Was die allerdings mit ein(er)_Uhr zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Danke an geomouse15 für die nette Begleitung!
Danke an AS702 für den Cache!

#13348 15:46 Uhr

Found 10 April 2020 vagabund1 found the geocache

gefunden 

Found 08 April 2020, 13:18 Krümel2006 found the geocache

Found 11 August 2019 bapestez found the geocache

Bei GC geloggt Lachend

Found 16 April 2019 BESTPOE found the geocache

Heute auch unter OC ein paar Caches der großen Tour besucht.

DFDC

Found Recommended 28 January 2019 Buschi48 found the geocache

Ein Uhr saß ich noch beim üppigen Mittagsmahl, zwei Uhr brauchte ich eine Verdauungsrunde und drei Uhr war ich bei ein_Uhr. Das hätte mir Einstein sicherlich erklären können. Dieses Ziel hatte ich mir ausgeguckt, da der Weg dorthin durch den Wald einigermaßen windgeschützt ist.
Herzlichen Dank sagt Buschi48

Found 16 October 2018, 08:40 jiprott found the geocache

War heute mit dem Bus nach Stadtroda gefahren, um insbesondere die Caches von AS702 zu besuchen. Dieser war dabei der elfte des Tages von ihm, und zugleich der neunte seiner Reihe in der Nähe von Rausdorf.

Bei Annäherung an den Dosenort hatte ich mich schon gefragt, was mich hier erwarten würde. Nachdem ich in den Birken zunächst etwas planlos herumgeirrt war, gab es den Aha Effekt, und ich konnte das Logbuch signieren. Schöne Idee!

Überhaupt muss ich mal im Rückblick feststellen, dass, wenn man die Runde so herum läuft, wie ich es heute tat, die Caches zum Ende hin immer bemerkenswerter werden...

Danke an AS702 für die Reihe, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).