Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Elfentreffen

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #56

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.812' E 009° 34.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 14. September 2018
 Veröffentlicht am: 14. September 2018
 Letzte Änderung: 14. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BA5

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über das Elfentreffen erzählt.

Oma meint dazu: "Elfen bemerkt man erst, wenn sie nicht mehr da sind". Aber manchmal kann man sie spüren. Dann kommen diese unsichtbaren Lichtwesen an einem magischen Ort zusammen. Dort lieben sie es, in der Luft zu schweben oder auf dem Moor zu tanzen und dabei ihre sogenannten "Elfenringe" zu bilden. Hier im Wald leben die Feuerelfe, Baumelfe, Steinelfe, Wasserelfe, Luftelfe und Eiselfe.


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten. Sucht die sechs Elfen und laßt Euch von ihnen Zahlen zuflüstern für ihren magischen Ort bei Nord 54° 50.ABC Ost 9° 33.DEF.



Bus: Alle Linien nach Glücksburg, Haltestelle "ZOB"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hältListe: Die Spur der Steine

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.346'
E 009° 33.736'
Empfohlener Parkplatz, kostenlos.

Recommended parking-lane, free of charge.
interessanter Ort
N 54° 50.837'
E 009° 32.916'
Wild(-Schwein)gehege.

Wild(-boar)-reserve.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara uvagre qrz Fgrva.

Qvr Dhrefhzzr qre Mnuyra süe Abeq vfg 21 - haq süe Bfg 15.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elfentreffen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Empfohlen 06. Januar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern aus zeitlichen Gründen nicht alle Elfen gefunden hatten, sind wir heute nochmal los. Irgendwie brannte es uns unter den Nägeln.

Heute war das Wetter aber leider nicht so schön wie gestern, wir hatten schönen norddeutschen Nieselregen, aber wenigstens senkrecht und nicht waagerecht.

Die weiteren Elfen und das Final haben wir auch gut gefunden.

 

Fürs Final spreche ich stellvertretend für die Runde eine Empfehlung aus.

 

Übrigens, ich hatte gestern kurz überlegt hier einmal nachzusehen, aber leider den Gedanken nicht weiter verfolgt. Hinterher ist man immer schlauer…

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

kann gesucht werden 26. Dezember 2018, 13:30 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden 11. November 2018, 14:39 Roadrunner FL hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jede einzelne Elfe mot meinem Hund besucht hatte, konnte ich auch in Erfahrung bringen, wo die große Elfenfete steigen wird. Jede einzelne Elfe hatte eine wichtige Info für mich parat und so konnten mein Hund und ich auch am Elfentreffen teilnehmen.
Vielen Dank an den Owner für diese schöne Runde, wenn auch bereits bestens bekannt. Ein Blick bei OC lohnt sich immer mal wieder.

DfdC

Roadrunner FL

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. September 2018, 12:45 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Manche Tage sind aus Gold; einfach wertvoll. 6 kleine Elfen sparten nicht mit ihren Zauberkräften und ließen uns teilhaben an ihrem Reigen. Sogar die Sonne lächelte verschmitzt aus einem sonst Wolkenverhangenem Himmel. Df diesen Moment und natürlich dem Cache. Elfengleich streuen wir ein Sternchen in diesen Log. Lachend

gefunden Empfohlen 16. September 2018, 15:25 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir alle sechs Elfen getroffen haben,konnten wir zum Elfentreffen, dort konnten wir dann erleben wie sie ihre Elfenringe bildeten.

Es war ein sehr schöner Waldspaziergang.

Out: Große Elfe

In: Spinne

DfdC