Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Elfentreffen

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #56

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.812' E 009° 34.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 14. September 2018
 Veröffentlicht am: 14. September 2018
 Letzte Änderung: 14. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BA5

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über das Elfentreffen erzählt.

Oma meint dazu: "Elfen bemerkt man erst, wenn sie nicht mehr da sind". Aber manchmal kann man sie spüren. Dann kommen diese unsichtbaren Lichtwesen an einem magischen Ort zusammen. Dort lieben sie es, in der Luft zu schweben oder auf dem Moor zu tanzen und dabei ihre sogenannten "Elfenringe" zu bilden. Hier im Wald leben die Feuerelfe, Baumelfe, Steinelfe, Wasserelfe, Luftelfe und Eiselfe.


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten. Sucht die sechs Elfen und laßt Euch von ihnen Zahlen zuflüstern für ihren magischen Ort bei Nord 54° 50.ABC Ost 9° 33.DEF.



Bus: Alle Linien nach Glücksburg, Haltestelle "ZOB"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hältListe: Die Spur der Steine

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.346'
E 009° 33.736'
Empfohlener Parkplatz, kostenlos.

Recommended parking-lane, free of charge.
interessanter Ort
N 54° 50.837'
E 009° 32.916'
Wild(-Schwein)gehege.

Wild(-boar)-reserve.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara uvagre qrz Fgrva.

Qvr Dhrefhzzr qre Mnuyra süe Abeq vfg 21 - haq süe Bfg 15.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elfentreffen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. April 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute hatte ich mir als Feierabendbelohnung die OC-Elfenrunde im Glücksburger Friedeholz vorgenommen.

Diesen Wald von Glücksburg kannte ich bisher noch nicht so intensiv. Dabei hat er eine mystisch - magische historische Vorgeschichte.

Die Dosen waren alle gut zu finden – aber es sind offenbar nicht mehr alle Elfen anwesend.

# Da alle Bonuszahlen von den Elfen mir überlassen wurden, konnte ich nun auch noch den Ort betrachten, an dem sie ihre Treffen und Tänze abhalten.
Ein schöner Abschluss dieser Runde, die mir sehr gut gefallen hat. Da wird doch glatt eine Empfehlung ausgesprochen, damit sich hoffentlich noch mehr Suchende auf diesen mystischen Rundweg mit den Zeugen einer längst versunkenen Vergangenheit machen - und vielleicht ja eine der Elfen beobachten können. Das war mir heute nicht vergönnt.......

gefunden 01. Juli 2020, 14:26 j5e hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. Mai 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Wer einmal hier gewesen ist, kann sich dem Zauber der Elfen nicht mehr entziehen. Der Ort des Elfentreffens ist sehr mystisch und ich werde ihn lange nicht vergessen, zumal seit dem Besuch glitzernder Elfenstaub zu meiner ständigen Begleitung geworden ist ;-)

Ich danke für dieses magische Erlebnis und würde gerne mehr Sterne zurücklassen, als den erlaubten Einen.

Liebe Grüße von einem gerührten

FroschvomTal

gefunden 24. März 2019, 19:05 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Nicht einfach da die Baumelfe uns ja nichts verraten hat aber dennoch gefunden Wir hatten sehr großen Spaß auf der Tour DFDC

gefunden 24. März 2019, 18:33 Glennifer hat den Geocache gefunden

Ein magischer Ort. Wir waren als Gruppe vor Ort. Ein jeder mit einem Getränk zur Erholung von der Wanderung in der Hand und ein hauch von Glitzer im Haar