Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Heia Safari: Paß ich hier durch?

 enge oder niedrige Durchfahrten

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.399' E 013° 25.523' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 25. September 2018
 Veröffentlicht am: 25. September 2018
 Letzte Änderung: 05. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14C45

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
6 Ignorierer
117 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Wenn man auf öffentlichen Straßen mit dem PKW unterwegs ist, braucht man sich keine Gedanken zu machen, wenn es mal eng werden sollte. Ein PKW paßt überall durch. Schwerer haben es dagegen die LKW-Fahrer, desondes die "Brummipiloten". Wenn die erst mal mit ihrem großen Kasten vor so einem Schild, wie im Beispiel, stehen, kommt nicht gerade Freude auf. Weder beim LKW-Fahrer, noch bei den anderen Verkehrsteilnehmern, denn der LKW muß jetzt rückwärts fahren bis er eine Wendemöglichkeit findet. So eine Rückfahrtsstrecke kann sehr lang sein, denn heutzutage ist alles sehr eng gebaut.

Gerät so ein Fahrer aber in so eine Situation, dann hat er was wichtiges übersehen. In meinem Beispiel sind schon in Meißen große Hinweistafeln, die auf eine letzte und allerletzte Wendemöglichkeit hinweisen. Hin und wieder kommt es aber dennoch vor, daß sich einer verfranzt.

Finde eine solche Stelle, die in der Höhe oder auch in der Breite einem unachtsamen Fahrer zum Verhängnis werden kann.


Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs 3 x genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Mein Beispielfoto habe ich aufgenommen in Robschütz an der Straße, die von Meißen Richtung Nossen durch das Tribischtal führt. Es ist eine Eisenbahnunterführung, die obendrein knapp an einer Straßenkrümmung liegt. Die Spuren im Mauerwerk könnten Geschichten erzählen. Zum Glück ist das Gewölbe stark gebaut. Die Anwohner sind mit dieser Brücke sehr zufrieden, denn sie hält den Schwerlastverkehr (bis auf die Irrläufer) fern.


Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz.

Bilder

Eisenbahnunterführung in Robschütz
Eisenbahnunterführung in Robschütz
Musterbeispiel Belegfoto
Musterbeispiel Belegfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Triebischtäler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: Paß ich hier durch?    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 05. März 2019 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 13. Februar 2019, 21:05 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Am Kalkweg von Geithain zur alten Kalkgrube bei

N 51° 03.690' E 012° 40.710'

wird eng für LKWs und Lieferwagen. Die mögliche Durchfahrtshöhe hängt hier auch ab von der Fahrzeugbreite. Wir haben aber durchgepasst 🤗

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🌳👱🐶👦🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Kalkweg Geithain 280 cmKalkweg Geithain 280 cm

gefunden 11. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Dieses enge Loch unter der Eisenbahn fanden wir bei Bischofswerda.

N 51 07.131 E 014 10.075

Als wir in der Stadt das Schild am Anfang der Stolpener Straße sahen, sind wir mal den einen Kilometer hingefahren um die Bahnunterführung abzulichten.

Das Hindurchfahren haben wir gelassen und sind wieder nach Schiebock zurückgekehrt, denn dort wartete noch eine ganze Menge "Arbeit" auf uns.

Bilder für diesen Logeintrag:
DurchfahrtDurchfahrt

gefunden 26. Januar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Die Durchfahrt liegt zwischen Marktoberdorf und Kaufbeuren, heute wird sie nicht mehr oft benötigt, da es oberhalb nun ein Kreisverkehr gibt, vorher war das eine willkommene abkürzung.

N 47 48.717 E 010 38.470

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
HofarwaldfeeHofarwaldfee

gefunden 17. Januar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg in der Bahnhofstraße musste ich nicht lange überlegen, 4 Meter sollten reichen.

 

N 54° 46.788 E 009° 26.278

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild